Seite 2 von 3

Re: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 14:32
von Picmasta
Da hast du recht nadine, Corsas und Tigras sind zum Teil alt und deshalb sehr günstig zu bekommen. und seidem es bei ebay GFK Teile zu schleuderpreisen gibt, mozt auch jeder hinz und kunz seinen Corsa oder tigra auf.

vor 5 Jahren gab es einfach keine billigteile , und die Preise für die Corsas und für die anbauteile lagen höher. wenn ich an die zeit zurück denke, dass ich für meine Riegerschweller ein vermögen bezahlt hab und heute bekommt man einen Nachbau aus GFK bei ebay für 50€ inkl versand. :o

Bei den Tigrafahrern kommt noch das problem hinzu, dass viele Tigrafahrer dne Tigra eher ungetunt mögen, also Felgen Fahrwerk, cleaner, aber keine fremdkörper. Es werden immer öfter Stimmen laut, dass Tigras seriennah veredelt am schönsten sind.

Gruß Pic

Re: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 15:32
von Fummy
So seh ich das auch!! An vielen Autos schauen Teile von Fremdmarken einfach unpassend aus!!! Deswegen hab ich da auch nicht wirklich was versucht an meinem Tigra, weil mir die Teile was dran sind (nur ein wenig modifiziert) einfach an dem Auto am besten gefallen!!

Gruß

Re: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 16:09
von Michi
Naja die Klientel wechselt halt - und zwar permanent. Corsa B und Tigra haben jetzt ne harte Zeit, weil - entschuldigung - jeder Depp sich damit beschäftigt. Aber ich sehe auch wieder ruhigere Zeiten kommen wenn die Kisten mal richtig alt werden ;) Auch wenn ich mich nicht mehr im Alltag nur mit diesen Autos beschäftige bleib ich den Kleinen treu und bin gespannt was in ein paar Jahren mal passiert. Als ich "hier" angefangen hab haben die Dinger noch richtig Geld gekostet, ich hab für meinen ersten B GSi 18.500 DM bezahlt...

Aber davon mal ganz abgesehen... wieso muss ich denn unbedingt Teile von irgendwelchen anderen Autos verbauen um irgendwas besonderes zu haben? Das ganze hat dann meiner Meinung nach viel weniger damit zu tun das Auto zu "veredeln" sondern man veredelt sich damit selbst... immer auf der Suche nach Anerkennung bei anderen. Für mich persönlich sind Scheinwerfer oder Rückleuchten von anderen Fahrzeugen das schlimmste was man einem Auto antun kann. Aber - wie immer - das muss jeder selbst wissen.

Um den Thread aufs Forum zu beziehen... das ist eine Plattform um den Fahrern der Autos eine Austauschmöglichkeit zu bieten, ganz egal worum es geht. D.h. von meiner Seite aus sind hier Scheinwerfer-Umbauer ganz genauso willkommen wie Angel-Eyes-Nachrüster und diejenigen die zu einem Serienfahrzeug Pflege- und Wartungs-Fragen haben!

In diesem Sinne, frohes Schaffen.

Re: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 16:13
von RDK
Michi hat geschrieben:
Um den Thread aufs Forum zu beziehen... das ist eine Plattform um den Fahrern der Autos eine Austauschmöglichkeit zu bieten, ganz egal worum es geht. D.h. von meiner Seite aus sind hier Scheinwerfer-Umbauer ganz genauso willkommen wie Angel-Eyes-Nachrüster und diejenigen die zu einem Serienfahrzeug Pflege- und Wartungs-Fragen haben!

In diesem Sinne, frohes Schaffen.


SO soll es sein :) :clapping:

Re: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 16:22
von Mr.tissz
gibt selten leutz die was anderes versuchen wie ausm Programm.
Zb Fensterwischer,der hat ein wirkliches ´´net von der Stange´´ kommendes teil sich das zusammengebaut,und das sauber=Bilder zusage her.
Nen Kumpel baut sich gerade nen Eqlipse d32 bj 99auf,weil er die ganzn Golfs und opels net mehr sehen kann.Hat aber sein Preis,Auto 11tausend,..Bodykit 2400 Euro....Naja,wenn ich nun erwähne das er gerade erst 18 geworden is kann man denken was daraus wird ;)

Re: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 19:55
von fensterwischer
Mr.tissz hat geschrieben:gibt selten leutz die was anderes versuchen wie ausm Programm.
Zb Fensterwischer,der hat ein wirkliches ´´net von der Stange´´ kommendes teil sich das zusammengebaut,und das sauber=Bilder zusage her.
Nen Kumpel baut sich gerade nen Eqlipse d32 bj 99auf,weil er die ganzn Golfs und opels net mehr sehen kann.Hat aber sein Preis,Auto 11tausend,..Bodykit 2400 Euro....Naja,wenn ich nun erwähne das er gerade erst 18 geworden is kann man denken was daraus wird ;)

naja aber nicht nur der fensterwischer. ich denke mal leute wie corsa a haben genauso was besonderes auf die beine gestellt nur mit nem schwerpunkt der woanders liegt. meiner gefällt auch lange nicht jedem....einem selber muss er gefallen ob er nun dicke schluffen drauf hat oder dezent veredelt wurde.

Re: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 20:00
von Michi
Ihr solltet das nicht auf im Forum aktive Leute beschränken, es gibt stapelweise Leute die nette Sachen bauen und entweder überhaupt garnicht hier angemeldet oder sehr unaktiv sind. Denn diese Leute machen das nicht um u.a. anderen zu imponieren sondern für sich selbst und brauchen teils aus Erfahrung und teils aus real-life Kollegen keinerlei Hilfe von einem Online-Forum. Also ruhig mal ausm Fenster schaun ;)

Re: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 20:06
von fensterwischer
Michi hat geschrieben:Also ruhig mal ausm Fenster schaun ;)

fenster hier wo mein stichwort :clapping:

naja und die sache mit dem imponieren.....-ich wars nicht^^ bilder von meinem corsa gibts recht wenige.

Re: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

Verfasst: So 29. Okt 2006, 00:17
von bends
Naja, es wird m.E. auch schwieriger, sich abzuheben...wenn es noch im einigermaßen im finanziell erträglichen Rahmen bleiben soll.

Denn wenn man ehrlich ist, es gibt nicht sonderlich viele Teile, die wirklich vom Design zu einem Auto passen.
Egal ob das beim Astra F die Rieger Infinity 2 oder beim Corsa C die Shark Front vom Ralf ist, es gibt wenige Teile die wirklich gut aussehen. Und die haben dann dementsprechend viele...jenseits davon gibt es die vielen Ebay Kits, die ich aber eben auch auf Grund des Seltenheitswertes für gut empfinde.

Andererseits stelle ich mir beim blättern durch die einschlägigen Zeitschriften schon manchmal die Frage, warum jetzt dieses oder jene Auto da drin ist, besonders mit dem Hintergrund, das es ein paar andere weit mehr verdient hätten...und damit meine ich nicht meine Bastelbude.

Re: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

Verfasst: So 29. Okt 2006, 00:38
von DOHC
RDK hat geschrieben:Naja..
meinte auch eher ausen am Fahrzeug..
nicht innen :) ;)

also ich sag mal so. wenn jemand nicht unbedingt schlosser oder karosserie bauer ist oder gute beziehungen zu solchen leuten hat, dann wirds sehr sehr sehr teuer oder wenn man dann selber hand anlegt ohne erfahrungen, gehts meistens nach hinten los :p


ich mache auch lieber sachen im innenraum. (eigene sachen, also nix gekauftes einbauen)

ich bin z.b. gerade am planen einen öldruckmesser, wasserdruckmesser und ein öl temp messer da einzubauen, wo normalerweise die heizungs regeler und so sitzen. ausserdem möchte ich einen startknopf eines honda s2000 in mein amaturenbrett mit einarbeiten. :)
dass mach ich dann schön mit GFK und lass es dann lackieren. die lüftungsregelung, setz ich dann eine etage runter, da wo der aschenbecher ist. da werde ich dann auch mit GFK arbeiten. ich muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich die lüftungsklappen drähte von dort unten ansteuern kann ^^
ich denk mal dass mache so, dass ich den schalter von unten verlänger und hinten dann mit einem kleinen zahnriehmen aus dem modellbau hoch gehe. ... wie gesagt, binn gerade am planen. und so bald ich dass in angriff nehme, werde ich auch einen eigenen thred aufmachen mit bildern und allem ;) .. vielleicht sogar ein kleines manual schreiben ider so ^^