[Front] Corsa C Serienlautsprecher austauschen durch?

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

undergroundguy

Re: [Front] Corsa C Serienlautsprecher austauschen durch?

Beitrag von undergroundguy »

Danke an alle.
Erstmal echt cool dass man hier sogar als Neuling so kompetente Antworten erhält. Großes Lob an alle!!!

Hab jetzt nur noch ne Frage zum original Display. Kann man das irgendwie benutzen oder ist das dann leer oder steht da das Datum oder wie oder was?
Wäre cool das noch zu wissen. und wo bekomme ich solche Adapter her die in der Innenraumfarbe sind? und woher bekomme ich die Adapter für die Lenkradfernbedienung? Hat jemand Erfahrungen damit was das ganze kosten könnte? Wäre auch sehr geil wenn jemand ne Einbauanleitung hätte. Muss aber nicht sein nur fals es sowas geben sollte!

Danke für alles!
undergroundguy

Wenn jemand ein Bild hat wie das Alpine CDA 9847R in nem Corsa C eingebaut aussieht wäre das sehr nett wenn ich das mal haben könnte. Gibts diese Einbaublenden auch in CC-Metallic oder nicht?

DaNke
autobau

Beitrag von autobau »

@Steff hast recht, hab ich vergessen außer du hast den rest der Mittelkonsole auch in nem anderen Farbton ;)
Also eine Einbaueinleitung für was willst du denn haben ? wie man so ein Radio anschließt? Du musst einfach den neuen Rahmen einbauen, darein dann den Metallkorb festmachen in dem du die nasen runterdrückst. Das Radio kannst du entweder direkt an den Stecker anklemmen oder du musst einen Adapterstecker dazwischenklemmen. Kann sein das du noch einen Antennenadapter benötigst. eine Anleitung is aber normal auch beim Radio dabei. Im TID steht weiter die Uhrzeit und die Temperatur Manche Radios können zwar auch die ID3 Tags im TID anzeigen aber die liegen außerhalb deiner Preisklasse würde ich sagen. oder hat das Alpine diese Funktion?
undergroundguy

Die Anleitung warn Fehler, brauch ich nicht!
Ist ja nicht das erste Radio was ich ein und ausbaue.

Würde auch gern wissen ob das Alpine das TID benutzen kann!
der-flo

Beitrag von der-flo »

ja kann es,brauchst nur den passenden Adapter
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

hi, habe das besagte alpine.

echt top gerät für den einsteiger mit ambition zur aufrüstung da 3 Vorverstärkerausgänge und Subwooferlevelsteuerung.also ideal für aktives Front und Heck System sowie Sub. Lenkradfernbedienung geht bei mir auch, genau so wie display. beides über adapter. jedoch kann man sich den adapter für das TID schenken (zumal für den preis) da keine Laufschrift angezeigt wird, sondern nur der text bis zu derstelle wo dem TID die zeichen ausgehen. allerhöchstens beim radiobetrieb ist es brauchbar da die sendernamen ja recht kurz sind.

vielleicht habe ich ja auch nur den falschen adapter? hatte alles mal im mediamarkt gekauft (weils billiger war als woanders). der adapter fürs TID heisst KCE-970B

Hat das radio mit dem adapter noch irgendwer und kannda mal erfahrungen mit dem TID adapter schildern.

Oder vielleicht mal mit anderen alpineradios und TID Adapter?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ich dachte es wäre ein adapter für LFB und TID, und net für jedes einer?!
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

doch!
der adapter für die LFB ist ja nur ein klinkestecker.

für das TID gibt es da so eine klobige box wo die signalanpassung wohl stattfindet
Antworten