Capuchino hat geschrieben:wenn der motor nicht, oder schlecht anspringt kurz nachdem man den motor ausgeschaltet hat, kann es an ner verstopften sprit-rücklaufleitung liegen... dann ist der benzindruck zu hoch weil der sprit ned zurückfließen kann...
Das würde am besten passen da er sich ja quasi verschluckt wenn man ihn startet und wenn er dann an ist kommt erstmal ordentlich Russ hinten raus also zuviel Benzin!
Werd das mal überprüfen!
Versuch mal den Temperaturfühler am Termostat zu tauschen,
ein Bekannter hatte mal das gleiche Prob. und da lags einfach nur am Temp.fühler (gibt dann falschen Wert an wenn der motor warm ist und es wird zu viel Benzin eingepritzt)
Drehzahlsensor tauschen und mal den Leelaufsteller saubermachen oder tauschen. Hatte ich auch mal beim 2.0 nachem einbau da war der Drehzahlsensor der falsche und da is er auch nur mit ruckeln und zuckeln angeprungen und hatte auch nur noch halbe leistung. Drehzahlsensor neu rein und schon is er angesprungen ohne murren.
Was könnte das Problem sein wenn bei kalten Motor er schlecht anspringt? Kann das an der Batterie liegen? Wenn ja was kann ich da machen neue Batterie hollen oder gibts da noch andere Möglichkeiten??
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Ich habe das gleiche Problem jetzt seit 2 Wochen. Immer wenn der Motor warmgelaufen ist und ich ihn wieder starten will, geht es nur mit viel muehe. Gas geben hilft da auch nicht weiter.
Das komische an der Sache ist, dass das Problem erst aufgetreten ist nachdem mein Tigi seine Inspektion fuer die 60 Tkm. hatte.
Haben die Opel Werkstatt etwa mist gebaut? Wer weiss....
Also, die benzinleitungen scheinen es nicht gewesen zusein!
Jetzt ist bei mir aber noch ein neues problem dazu gekommen:
Des öfteren schwankt die Drezahl im Leerlauf zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen und wenn man anfanhren will passiert im ersten moment meisten garnix, also total träge alles!