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Re: Ultimate 100 von Aral
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 12:32
von Fummy
Naja meiner ist auch immer mit normalem Super wunderbar gelaufen!!!
Und der C20XE sogar auch!!!
Ich persönlich finde es lohnt sich net, weil die Motoren kein Super Plus brauchen!!
Aber ihr weißt ja....jeder so wie er denkt! :giveup:
Re: Ultimate 100 von Aral
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 12:39
von The Alchemist
der C20XE ist ja auch ein noch älterer Motor wie zB der X14XE ausm Tigra...

Re: Ultimate 100 von Aral
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 13:01
von Fummy
Ja das ist wohl war!!
Aber mein X14XE hatte 140Tkm drauf, es wurde nie Super Plus getankt und ich mußte nie das AGR wechseln!!!
Gruß Ich
Re: Ultimate 100 von Aral
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 14:11
von XR2
Fummy hat geschrieben:Ja das ist wohl war!!
Aber mein X14XE hatte 140Tkm drauf, es wurde nie Super Plus getankt und ich mußte nie das AGR wechseln!!!
Gruß Ich
Immer nur Super, 130 tkm, kein Probleme mit Motorlauf, Verbrauch (knapp 7 l/100 km) AGR o.ä.
Re: Ultimate 100 von Aral
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 17:43
von KleinerTeufel
Da der Threadstarter C16XE fährt, kann ihm die Haltbarkeit eines AGR piepegal sein, da der C16XE kein AGR hat. Und 100 Oktan erkennt die Klopfregelung auch nicht, bis 98 Oktan schon. Ich tanke, seit es bei Aral & Co kein ROZ 98 mehr gibt, nur noch an den freien Tanken, da bekomm ich Super Plus wenigstens noch.
Re: Ultimate 100 von Aral
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 17:51
von Wonninet
ich frag mich wie die autos früher ohne Ultimate älter als 2jahre geworden sind

Re: Ultimate 100 von Aral
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 19:24
von CorsaC20NE
Also mein Bruder fährt in seinem Turbo nur ultimate/ früher super plus.
Ich dagegen fahre super in meinem 2.0l.
Ich weiss net aber der 2.0l Motor is älter als Ultimate also wird er es nicht brauchen!
Meine Meinung: Mit Turbo ist es sicher sinnvoll aber mit nem Kadett C würd ich kein ultimate tanken.
Manche kaufen sich zum Benzin noch Bleizusatz, weil se früher mit verbleit gefahren sind.
Re: Ultimate 100 von Aral
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 19:51
von XR2
Es kommt immer auf den Motor an, welches Benzin man braucht. die Tigra-Motoren wurden alle entwickelt, um mit Super zu funktionieren, im Ausnahmefall auch mit Normal.
Re: Ultimate 100 von Aral
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 19:59
von daniel90060K
KleinerTeufel hat geschrieben:Da der Threadstarter C16XE fährt, kann ihm die Haltbarkeit eines AGR piepegal sein, da der C16XE kein AGR hat. Und 100 Oktan erkennt die Klopfregelung auch nicht, bis 98 Oktan schon. Ich tanke, seit es bei Aral & Co kein ROZ 98 mehr gibt, nur noch an den freien Tanken, da bekomm ich Super Plus wenigstens noch.
was meinst du, damit, dass die Klopfregelung bis 98 Oktan "erkennt"?
Was heißt erkennen?
Die regelt ja nur die Zündung in Richtung spät, wenn Klopfgeräusche auftreten.... da wird nix nach früh geregelt bis zur Klopfgrenze
Nur mal so als Anmerkung......
Mein Motorrad (mit Einspritzanlage) braucht nur 86Oktan u. läuft mit >100Oktan auch nicht besser......
LG,
Daniel
Re: Ultimate 100 von Aral
Verfasst: Do 2. Nov 2006, 08:37
von KleinerTeufel
daniel90060K hat geschrieben:was meinst du, damit, dass die Klopfregelung bis 98 Oktan "erkennt"?
Was heißt erkennen?
Die regelt ja nur die Zündung in Richtung spät, wenn Klopfgeräusche auftreten.... da wird nix nach früh geregelt bis zur Klopfgrenze
Mein Motorrad (mit Einspritzanlage) braucht nur 86Oktan u. läuft mit >100Oktan auch nicht besser......
LG,
Daniel
Und genau wie es bei deinem Mopped ist, so mein ich es auch. Die Motorsteuerung ist meinetwegen programmiert auf max. 98 Oktan, kipp ich höherwertigen Sprit rein, ist es quasi vergebene Liebesmüh, der Motor wird mit ROZ 100 nicht anders laufen als mit 98.