Hey brauche euren Rat...
Re: Hey brauche euren Rat...
[quote="Vangelis"]und genau dort würd ich ansetzen bei der rückgabe! wie gesagt ein wenig mehr ist relativ aber bestimmt nicht 1l auf 400km!
Mensch, was willste denn da machen? Wir sprechen hier von einem >10-Jahre-Auto für 2.000 €. Den ganzen Rotz irgendwelcher Verbraucherberatung kannste da doch total in die Tonne kloppen.
Wenn`s einem besser gehen will, bleibt dem einem oder anderen nur noch das, was einem der christliche Glaube und jeder Gesichtchirurg verbietet - und wenn Du da Pech hast, hätteste für die Überkronungen fremder Zähne den Motor längst fertig.
Will mal einen Brückenschlag hinkriegen: das Thema Ölverbrauch einer alten Karre ist zu vergleichen wie die "geeignete" Bereifung im Winter.
Grüße vom Turm
Mensch, was willste denn da machen? Wir sprechen hier von einem >10-Jahre-Auto für 2.000 €. Den ganzen Rotz irgendwelcher Verbraucherberatung kannste da doch total in die Tonne kloppen.
Wenn`s einem besser gehen will, bleibt dem einem oder anderen nur noch das, was einem der christliche Glaube und jeder Gesichtchirurg verbietet - und wenn Du da Pech hast, hätteste für die Überkronungen fremder Zähne den Motor längst fertig.
Will mal einen Brückenschlag hinkriegen: das Thema Ölverbrauch einer alten Karre ist zu vergleichen wie die "geeignete" Bereifung im Winter.
Grüße vom Turm
mmmhhh, wenn der wagen äußerlich wirklich noch so top in schuss ist wie du sagst und du ihn noch ne weile fahren willst, rate ich persönlich zum ATM, sicher is das ne menge asche auf einmal aber da haste auf jeden fall eine weile ruhe und wenn du, wie ich, das auto jeden tag brauchst, lässt du ihn lieber eine woche mal in der werkstatt, als aller 2 monate, immer 2-3 tage.
ich hab letztens meine kopfdichtung und alles drumm herum, wie wasserpumpe, zahnriemen etc. machen lassen und hab da 650,- ocken bezahlt, für das doppelte hätte ich nen ATM + einbau bekommen, natürlich in ner freien kfz-werkstatt.
denke mal dass, du da sicher auch um die 600,- euronen einplanen solltest denn, wenn der kopf runter muss, dauert das immer ne weile und ist ne menge arbeit.
aber ich würd erstma zum verkäufer gehen und mal ein freundliches und sachliches machtwort sprechen, wer nett und sachlich bleibt bekommt immer das was er will, zumindest wird er dir sicher mal ne lösung anbieten
uff... soviel text, man merkts, es wird winter...
ich hab letztens meine kopfdichtung und alles drumm herum, wie wasserpumpe, zahnriemen etc. machen lassen und hab da 650,- ocken bezahlt, für das doppelte hätte ich nen ATM + einbau bekommen, natürlich in ner freien kfz-werkstatt.
denke mal dass, du da sicher auch um die 600,- euronen einplanen solltest denn, wenn der kopf runter muss, dauert das immer ne weile und ist ne menge arbeit.
aber ich würd erstma zum verkäufer gehen und mal ein freundliches und sachliches machtwort sprechen, wer nett und sachlich bleibt bekommt immer das was er will, zumindest wird er dir sicher mal ne lösung anbieten
uff... soviel text, man merkts, es wird winter...

@turm: naja du hast ja schon recht...man hätte beim kauf besser aufpassen sollen, aber trotzdem is das echt nicht ok was der gemacht hat und da kommt jetzt was hinterher (in die wege geleitet) es würd mir ja schon reichen wenn er es zugibt und einen teil der kosten animmt....mal schaun was das jetzt gibt
@vangelis: genau so wie du schreibst seh ich das auch! Der wusste das bestimmt genau!!sowas kann man nicht übersehen, wenn einem alle 3 Wochen das AGR zusifft und man jede woche nen liter Öl draufschütten muss...tzzz....
Ich will den Wagen auch auf keinen Fall aufgeben, trotz der Mängel würd ich mein letztes geld in ihn reinstecken,damit er endlich wieder gescheit läuft...hört sich zwar "dämlich" an aber hab mir das jetzt eingebrockt und wills auch durchziehen.
MFG
@vangelis: genau so wie du schreibst seh ich das auch! Der wusste das bestimmt genau!!sowas kann man nicht übersehen, wenn einem alle 3 Wochen das AGR zusifft und man jede woche nen liter Öl draufschütten muss...tzzz....
Ich will den Wagen auch auf keinen Fall aufgeben, trotz der Mängel würd ich mein letztes geld in ihn reinstecken,damit er endlich wieder gescheit läuft...hört sich zwar "dämlich" an aber hab mir das jetzt eingebrockt und wills auch durchziehen.
MFG
Ich sehe das genauso wie turm der ganze streß lohnt einfach nicht mit dem Verkäufer dann vor Gericht und du verlierst und hast noch mehr Kosten.
Gib die Arbeit in gut Hände mach denn Mechaniker deines Vertrauens 300€
glücklicher und hab spaß mit dem Auto!!
Und mehr als Wochenende Arbeit ist das nicht!
Gruß Gocart
Gib die Arbeit in gut Hände mach denn Mechaniker deines Vertrauens 300€
glücklicher und hab spaß mit dem Auto!!
Und mehr als Wochenende Arbeit ist das nicht!
Gruß Gocart
opel sagt 1l/1000km wären normal (richtig, tausend, nicht zehntausend !)Vangelis hat geschrieben:und genau dort würd ich ansetzen bei der rückgabe! wie gesagt ein wenig mehr ist relativ aber bestimmt nicht 1l auf 400km!
also ist ein wenig mehr durchaus geberchtigt was der verkäufer sagt, also, leb damit oder tu was gegen, der verkäufer war ehrlich, also sei du es auch und geh ihm damit nicht auf den Geist
@Simon
1l auf 1000km??
Dann muss ich wohl aller 1,5 Monate nen kompletten Ölwechsel machen, weil nix mehr drinne ist...
Nee also im Ernst...1l auf 1000km ist mal viel, viel, viel zu viel...
Wer das als normal anpreist, gehört standesrechtlich erschossen...
Mein Tigra hat nunmehr die 140.000 km-Marke erreicht und ich mach profilaktisch einmal nen Ölwechsel pro Saison...und das bei einer Laufleistung zwischen 12.000 und 15.000km/Jahr.... Und ich musste die 4 Jahre, die ich das Auto jetzt hab noch NIE Öl nachfüllen...
Ich würde den Verkäufer sofort anpi**en...da brauch ich mir keine Sorgen machen, vor Gericht zu verlieren, weil ich eindeutig im Recht bin...
Für alles andere kann ich jedem nur raten (auch schon in unseren jungen Jahren) in eine Rechtsschutz-Versicherung zu investieren...
mfg
1l auf 1000km??
Dann muss ich wohl aller 1,5 Monate nen kompletten Ölwechsel machen, weil nix mehr drinne ist...
Nee also im Ernst...1l auf 1000km ist mal viel, viel, viel zu viel...
Wer das als normal anpreist, gehört standesrechtlich erschossen...
Mein Tigra hat nunmehr die 140.000 km-Marke erreicht und ich mach profilaktisch einmal nen Ölwechsel pro Saison...und das bei einer Laufleistung zwischen 12.000 und 15.000km/Jahr.... Und ich musste die 4 Jahre, die ich das Auto jetzt hab noch NIE Öl nachfüllen...
Privat gilt das Verschwiegen von Mängeln dennoch als widerrechtlich...ein vertrag ist vom gesetz her an keiner form gebunden, er kann theoretisch auch mündlich asbgehalten werden
Ich würde den Verkäufer sofort anpi**en...da brauch ich mir keine Sorgen machen, vor Gericht zu verlieren, weil ich eindeutig im Recht bin...
Für alles andere kann ich jedem nur raten (auch schon in unseren jungen Jahren) in eine Rechtsschutz-Versicherung zu investieren...
mfg
@ice tiger: Genau so wie du das schreibst seh ich das auch und da ich Rechtschutz-Versichert bin kostet mich das also nix und der wird noch sehen was er davon hat! Hab ihn letztens vernünftig angerufen und ihm die Sache geschildert...hab gegen ne Wand geredet, somit muss das wohl so laufen...wenn er es nicht anders will....mal schaun was das gibt!
Der muss den Wagen im kalten Zustand getreten haben, so das sich die kolben schneller ausgedehnt haben als der Rest, somit is auch der Kolbenring Schaden zu erklären. Sowas kann bei einer laufleistung von knapp 120000km nicht einfach so passieren oder?!
Der muss den Wagen im kalten Zustand getreten haben, so das sich die kolben schneller ausgedehnt haben als der Rest, somit is auch der Kolbenring Schaden zu erklären. Sowas kann bei einer laufleistung von knapp 120000km nicht einfach so passieren oder?!
Simon hat geschrieben:opel sagt 1l/1000km wären normal (richtig, tausend, nicht zehntausend !)
also ist ein wenig mehr durchaus geberchtigt was der verkäufer sagt, also, leb damit oder tu was gegen, der verkäufer war ehrlich, also sei du es auch und geh ihm damit nicht auf den Geist
Genau: das wirklich perverse sind die 1 Ltr/1000 km der Hersteller - dagegen kämpfen die Verbände seit Jahren vergebens.
@ sensationstigra: nicht daste denkst ich wär`n ***** - aus ethischen Gesichtspunkten kann ich Dir nur 1000%ig Recht geben, aber Du legst Dich mit Gerichtsbarkeiten an, deren Ende und Kosten Du garantiert nicht einschätzen kannst ... Der Schuß geht da voll nach hinten los, kannste mir glauben, da ich da schon einige Bekannte mit wehenden Fahnen habe untergehen sehen.
Grüße vom Turm
@ Turm: Ja kann schon sein, aber wenn ich nichts mache, dann geb ich ja klein bei und das will ich auf keinen Fall....naja mal schaun wie weit es gehen wird!
Aber ich habe grade meine Zündkerzen wechseln lassen und das überraschende ist, die sind weiß...das heißt keine Rückstände vom Öl nichts, so wie Zündkerzen aussehen sollen...müssten die nicht wegen dem verbrennen des Öls schwarz oder dunkel sein?! das hat mich schon stutzig gemacht, was sind denn eure Ideen?
Erstmal danke für die vielen Antworten von euch!!
MFG
Aber ich habe grade meine Zündkerzen wechseln lassen und das überraschende ist, die sind weiß...das heißt keine Rückstände vom Öl nichts, so wie Zündkerzen aussehen sollen...müssten die nicht wegen dem verbrennen des Öls schwarz oder dunkel sein?! das hat mich schon stutzig gemacht, was sind denn eure Ideen?
Erstmal danke für die vielen Antworten von euch!!

MFG