Re: ventile freiblasen "tuneup"
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 12:58
wenn ich mich nich irre is tuneap doch das zeugs was man in den ansaugluftkanal reinsprüht und kein öladditiv oder nich?
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ermBanBan hat geschrieben: Nur weil jemand ne olle Brühe in sein Öl reinschüttet läuft der Motor doch ned besser. Das is unsinn. Mal angenommen es löße Ablagerungen (die garned da sind)
jop. dass spritzt du in die ansaugluft einNetKiller hat geschrieben:wenn ich mich nich irre is tuneap doch das zeugs was man in den ansaugluftkanal reinsprüht und kein öladditiv oder nich?
ergo passt "ins öl schütten" schonma nicht zum themaDOHC hat geschrieben:ermwenn dein motor öl verbraucht (da du opel fährst, eird er dass auch bestimmt machen ^^) dann hast du 100%´tig schmödder auf den ventilen.
dass stand mal in der ADAC zeitung drin. und ich glaube nicht, dass die gelben engel lügen ^^
jop. dass spritzt du in die ansaugluft ein![]()
les halt mal die anleitung dazu von der mutterseite durch bevor du hier sachen erzählst die absolut nicht zutreffen! mit öl hatt das ganze nämlich gleich gar nix zu tun!BanBan hat geschrieben:Von was soll den der Motor zu sein?????
Schmodderschicht? Sowas gibts nicht! IM Motoröl sind Additive die Ölkohleablagerungen lösen. Deswegen soll man ja auch in nen Motor der Mineralisches Öl hatte kein Vollsynthetisches reinkippen, da es die Ablagerungen lößt und die Ölkanäle verstopfen würden.
Nur weil jemand ne olle Brühe in sein Öl reinschüttet läuft der Motor doch ned besser. Das is unsinn. Mal angenommen es löße Ablagerungen (die garned da sind) wo sollen die dann hin? Die Ölkanäle sind nur paar Milimeter groß. UNd Ventile können ned verschmieren oder so. Du hast Ölkohle am Ventilsitz oder am Schaft Brennraumseitig aber da kommt kein Öl ran. Und auf der anderen öligen Seite vom Ventil wo die Nockenwelle druff kloppt da gibts keine Ablagerungen. Das is Blödsinn.
Das is genauso wie wenn jemand nen K&N montiert und meint er hat 15 PS mehr
Was heißt eigentlich "gut an Öl verbraucht"? 1L auf 1000km wird noch als Normal angesehen und 110000tkm is ja grade mal richtig eingefahren![]()
[X] du hast es immer noch nicht verstandenBanBan hat geschrieben:Achso, dacht des kommt ins Öl. Aber im Sprit isses noch unsinniger. Da geht unter Umständen der Kat kaputt. Lieber mal auf die Autobahn und dem Motor mal ordentlich Zunder geben da mit sich des freibrennt als irgendeine Schlonze irgendwo reinzuschütten.
Vorbeugend einfach nen Ölabscheider einbauen und gut is.