Seite 2 von 2

Re: Radioanschlüsse

Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 16:11
von Jojo81
benutz doch einfach die suchfunktion des forums :blink:

Re: Radioanschlüsse

Verfasst: So 5. Nov 2006, 16:45
von Andimateur
Nitrox hat geschrieben:Ich glaube, ich habe auch mal etwas von einem rot/grauen Kabel am ISO-Stecker gehört, das mein einfach abklemmen muss.
guckt euch doch mal an wo dsa rot-graue ist. Ich habe damals die gleiche Frage hier im Forum gestellt und auch das als Antwort bekommen. Da hab ich es durchgeschnitten und schon kam aus der Box links vorne nix mehr raus. Da sind 8 Kabel in einem Drittel des ISO Steckers 4x2 für 4 Boxen. Die sind es alle nicht die man abklemmt um das TID auszustellen. Das TID merkt das wenn das Radio Strom hochsednet und das kann es über das blaue Remote Kabel!

Aber: Das ist die Farbe die in der Regel das Adapter Kabel am Radio hat. Was hinterm ISO Stecker it keine Ahnung. Der ist in jedem B-Corsa so kurz das ich da nur ganz schlecht hinter komme. Macht aber nix einfach den Pin im stecker umlegen und fertig. Dann wird nix kaputt geschnippelt und trotzdem bleibt das Datum stehen.

Re: Radioanschlüsse

Verfasst: So 5. Nov 2006, 17:30
von Corsa A
Nach knappen 25sec suchen:


TIP: Schließt man das neue Radio einfach so an und hat keinen Adapter für das Triple-Info-Display (gibt's IMHO nur von Grundig und Kenwood), bleibt die mittlere Anzeige in Zukunft dunkel. Das lässt sich zumindest dahingehend beheben, dass auch bei eingeschaltetem Radio die Datumsanzeige aktiv ist. Hierzu muss ein rot/graues Kabel gekappt werden, was auf der Fahrzeugkabelbaumseite am ISO-Stecker zusammen mit der blau/grauen Antennenverstärker (Remote)-Leitung abgegriffen wird. Aber Vorsicht, da man den ISO-Stecker nicht weit rausziehen kann, hat man später nur sehr schwer die Möglichkeit, die Verbindung wieder herzustellen.

Das mit der blauen leiutung ist dumm,denn so wird der antennenverstärker auch gekappt.

Re: Radioanschlüsse

Verfasst: So 5. Nov 2006, 19:27
von Pseiko
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es besser das blaue Kabel hinter dem TID tot zu machen.

Stellt sich nur die Frage wie man das ausbaut?

Und noch was:
Warum sind immer die Sender wieder weg, wenn die Zündung ne Weile aus ist?
Es müsste doch klappen, wenn alles ISO-Standard ist. Ich wollte endlich mal ein Radio einbauen ohne an irgendwelchen Kabeln rumzubasteln.

Re: Radioanschlüsse

Verfasst: So 5. Nov 2006, 20:22
von Corsa A
Falsch verstanden.
Du musst das rot/graue am tid weg machen.

Und Opel hat zündungsplus mit dauerplus vertauscht,weil opel kein iso anschluss system verwendet.