Seite 2 von 3
Re: COrsa b DZM geht nicht
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 21:57
von killer2121
ja da sind viele grüne kabel am steuergerät
hat einer nen bild welches ich anzapfen muss ?
Re: COrsa b DZM geht nicht
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:08
von killer2121
hier mal bilder
Re: COrsa b DZM geht nicht
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:08
von bastie444
Hab für den Motor leider keinen Schaltplan. Fahr am besten zum freundlichen und besorg dir einen. Der Abgang ist im normalfall mit "DZM und ner nummer" auf dem Schaltplan aufgeführt. Das größere problem wird aber sein, das der Abgang am STG mit keinem Pin belegt ist. Dann mußt halt schauen wie de ne verbindung herstellst.... Nen pin fürn Tacho brauchst ja auch noch.......
Normal ist das Kabel für Drehzahl Grün
Re: COrsa b DZM geht nicht
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:10
von asroc
Ich weis jetzt nicht welchen Motor du hast - aber sicherlich nen 1.2i.
Ist nur noch zu klären ob x12sz oder c12nz.
falls x12sz:
Stecker X60 am Steuergerät, Pin C2 -> grünes Kabel
falls c12nz:
Stecker X74 am STG, Pin C1 - > grünes Kabel
Re: COrsa b DZM geht nicht
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:10
von Silverstar
ist in dem buch Opel Corsa B/ Tigra ein schaltplan drin? das habe ich hier rum liegen. den pin kann man ganz schnell selber machen.
Re: COrsa b DZM geht nicht
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:11
von bastie444
nur der Schaltplan fürn x12xe......
Re: COrsa b DZM geht nicht
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:15
von killer2121
oh man was für ein akt ....nur um den dzm anzuschließen

Re: COrsa b DZM geht nicht
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:23
von killer2121
is ein x12SZ
Re: COrsa b DZM geht nicht
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:24
von mark00
Hab grad mal im Stromlaufplan geschaut und da läuft das Kabel auf Pin9 zu einem Element das mit "D,MUL,MUL,MUL,MUL" bezeichnet ist. Könnte auf das DIS Modul hinweisen?
Grüße, Markus
Re: COrsa b DZM geht nicht
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:25
von Speedy
Kinders
ist ganz easy. dort wo der Stecker vom Innenkabelbaum zum Motorkabelbaum zusammen geht .
Ist eine Gift grüne Leitung ist aber nur auf eine Seite des Steckers belegt ist.
Die Abbkneifen oder Anzapfen
Kabel bis zum Tacho ziehen.
Dann nochmals zum Schrotti nen Tacho rausschneiden
Zu hause nen PIN davon ganz raus fummeln , mit dem Kabel verbinden. Nur noch an der passenden Stelle ein klipsen und Tacho rein .
UND
Gabs aber in der Suche auch schon 2 3 male