Nebelscheinwerfer Nachrüsten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dandanscorsa

Re: Nebelscheinwerfer Nachrüsten?

Beitrag von dandanscorsa »

Andimateur hat geschrieben:http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=54802

schöner geht es natürlich immer mit einer GSI Front die schon die passenden Aussparungen hat...

- NSW dürfen nicht angehen ohne das das normale Licht an ist

nur einmal zum richtigstellen, du hast damit ja eigendlich schon fast recht, nur was bedeutet bei dir "normales Licht", damit meinst du wohl das Abblendlicht/Fahrlicht.
Nebelscheinwerfer dürfen nur mit einer anderen Lichtquelle (z.B. Standlicht und/oder Abblendlicht) geschaltet werden, das hängt vom Einbauort der Nebelscheinwerfer ab.
Ist der Nebelscheinwerfer weniger als 400mm von der Fahrzeugaußenkante entfernt, so darf dieser als Begrenzungsleuchte mit dem Standlicht leuchten.
Ist der Nebelscheinwerfer aber mehr las 401mm von der Fahrzeugaußenkante entfernt eingebaut darf der Nebelscheinwerfer nur angehen wenn das ABblendlicht/Fahrlicht an ist, wird das Abblendlicht ausgeschaltet muss der Nebelscheinwerfer ausgehen.

Ein kleines Hoch auf die GSI-Fronten - da darf man (aber auch frau) mit eingeschaltetem Standlicht und Nebelscheinerfern rumfahren.

Will auch eine GSI-Front :dribble:
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Basti667 hat geschrieben:Habe hier auch noch ne GSI-Lippe und die Stecker rumliegen , die leider nie bezahlt wurden.
warum nicht? wie haste die dann bekommen? Bild
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Also ich habe die verkauft und ich habe nie das Geld von der Person bekommen.
sometsu

Beitrag von sometsu »

hehe geklaut hat er sie :p nein spass.

wie siehtn das aus mit dem kabel verlegen, is das kompliziert?
Hab ne GSI-Front aber bei mir sind im moment Racinggitter in den Nebelscheinwerferaussparungen :shutup:

Irgendwie scheue ich mich davor das zu machen weil ich befürchte das dass kompliziert ist :whistling:
Theux

Beitrag von Theux »

was bitte schön ist am Kabel verlegen kompliziert?

das Kabel einfach da hinziehen wo man es braucht, zwischendurch befestigen (Kabelbinder etc.) und dann anlöten oder sonstwie den Kontakt herstellen
Dr.Corsa
Senior

Verkabelung

Beitrag von Dr.Corsa »

Hello!

Was mich interessieren würde, ist wie man das Lämpchen im TAcho zum leuchten bringen soll. Wenn ich das Teil ausbaue und mir hinten die Spur vom Lampchen nach unten zu der Verbindungsstelle des TAchos zum Auto gehe, dann lande ich ja bei so einem Anschluss. Reicht es also nur die Kabel beim Autokabelbaum zu der selben Stelle zu führen?

Das frage ich deswegen. weil bei mir kein Leblerkabelbaum liegt *heul*

Gruß
Micha
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Brauchst du doch ehrlich gesagt garnicht, weil du wenn du den Schalter vom GSI hast, leuchtet dort doch eh ein Lämpchen , wenn die NSW*s eingeschaltet sind. Hatte das eigentlich auch vor im Tacho noch zu verbauen , aber erstmal bin ich auch dann bei diesem Stecker gelandet und alles zu zerschneiden oder noch neu machen , dafür hatte ich im Winter keine Zeit mehr.
Theux

Beitrag von Theux »

der Stecker am Tacho ist mit dem Kontakt für die Nebelscheinwerfer nicht belegt

Man muss also ein Kabel vom Schalter zum Tachostecker ziehen und am entsprechenden Pin anklemmen, Lämpchen rein und schon funktioniert das:smartass:
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Ich setze gleich mal den Schaltplan vom Corsa b rein, dan kann man mal weitersehen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Theux hat geschrieben:der Stecker am Tacho ist mit dem Kontakt für die Nebelscheinwerfer nicht belegt

Man muss also ein Kabel vom Schalter zum Tachostecker ziehen und am entsprechenden Pin anklemmen, Lämpchen rein und schon funktioniert das:smartass:
nicht immer... sogar im Facelift gabs das :)

Faustregel: Je mehr ausstattung, desto mehr Kabelbaum.
Antworten