Street-Racer hat geschrieben:Hi leute,
Meine frage ist gibt es für den Tigra ein Powerrohr für den Luftfilterkasten zu kaufen wo auch passender Anschluss für Luftmengenmesser und so dran ist?
Habe mir ein Green Twister kit gekauft und möchte um die Obtik noch ein wenig zu verschönern den Tigra Gummischlauch rausmachen durch ein Alu Rohr ersetzen.
Wenn es sowas nicht gibt kann ich auch einfach ein normales rohr nehmen? In welchem Durchmesser? Muss das Rohr eine Biegung drin haben?
Vielen Dank für eure Antworten.
MFG
Michael
ja also bonrath hat mal so dinger gemacht. auch für den tigra und corsa b. doch die gibts schon lange nicht mehr da sie soweit ich weiß nicht für den straßenverkehr zugelassen wurden. aus welchen gründen auch immer.
du kannst da sachen machn:
1.
schweiße dir selbst ein eigenes ansaugrohr.
den gerippten schlauch der schon drin is schneidest du kurz vor dem luftmassensensor ab (bevor sich das plastikrohr krümmt!!)
das selbstgeschweißte rohr muß kleiner sein (vom durchmesser) als das abgeschnittene plastikrohr, so dass du noch ne schlauchschelle drüberbekommst.
2.
schaue doch mal bei samcos vorbei. vielleicht haben die da was auf lager.
die machen silikonrohre in allen möglichen arten und durchmessern.
egal welche sache du in erwegung ziehst, suche dir vorher einen fachkundigen tüv menschen der dich vorher berät und der dir das ding letzten endes auch abnimmt!!