Schroth Gurte

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blackcorsa456

Re: Schroth Gurte

Beitrag von blackcorsa456 »

hat schon mal jemand elektrische schroth gurte gewaschen (waschmaschine, etc.) oder hat andere gute tipps zum reinigen für mich? :)
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BöserCorsa

Re: Schroth Gurte

Beitrag von BöserCorsa »

tach habe bei mir elektrische gurte drin und zwar racing silver edition. wenn du sie waschen willst gehen alle teile im *****. und die federn im vorderen teil vom schlieser kapput oder rosten. am besten nimmst du polster reiniger. und das mit der pyro und nicht ist alles elektro nur die gurtstrafer vom orginal gurt sind pyrotechnisch aber die sind jeweils an den seiten unter verkleidung die müssen raus und müssen abgegeben werden sind wie ein airbag zu behandeln. beim ausbau immer den sicherrungssplint rein sonst könnte es böse enden.noch ne frage????????????
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BöserCorsa

Re: Schroth Gurte

Beitrag von BöserCorsa »

blackcorsa456 hat geschrieben:ich habe mir von norris1 auch welche gekauft (autocontrol II, elektrisch). hat nicht zufällig jemand fotos, wo man ganz genau sieht welche schrauben zu lösen sind und wie das mit dem adapter funktioniert? außerdem kapiere ich das nicht mit dem gurtstraffer. woran erkenne ich, ob der pyrotechnisch oder mechanisch ist? fahre den x14sz, baujahr '96. habe schon viele beschreibungen gelesen, aber durchsteigen durch die ganze materie tue ich immer noch nicht. Bild

ein bebilderter workshop wäre echt mal ideal.
besonders wichtig sind mir fotos von vorne. hinten ist ja eigentlich ganz einfach.

also das mit den gurten ist leicht nur das mit der elektronick sollte einer machen der sich mit auto elecktronik auskennt und weis wo es aneschlosen wir. Kommt auch drauf an wo du den gurt fest machen willst ich habe meine an der c soile fest gemacht der metall winkel muss gebogen werden und die verkleidung muss eingeschnitten werden das wars. und auf dem boden benötigst du einen adapter mit gummi in der mitte wegen der beweglichkeit eintragen musste ich nichts nur denn 2 sitzer. :)
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blackdevil2k1
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Re: Schroth Gurte

Beitrag von blackdevil2k1 »

einbau vorne ist eigenltich auch kein hexenwerk, jedoch kommt man nicht drum rum die sitze vorne wenigstens zu lösen ... komplett ausbauen ist nicht nötig, aber wenn sie fest versdhraubt sind kommt man nicht an die schraube vom gurtschloss.

also als allererstes musste die sicherungsgabeln in die gurtstraffer stecken egal ob pyro oder mechanisch. dann die beiden schrauben hinten in den sitzschienen lösen.

dann kannste den sitz n bisschen nach vorne klappen und aus seinen haltern vorne heben.jetzt kippst du ihn ein bisschen in richtung tür und siehst dort dass das gurtschloss mit ner fetten torx festgemacht ist (45 oder 50 meine ich) ... die machste lose und schraubst das eine teil vom schrothgurt mit fest... logisch oder? ...falls du die orginalgurte komplett raushaben willst, hebste den sitz am besten ganz ausm auto und baust einfach den gurtstraffer aus ... siehste dann schon was da ab muss is ein teil.

wenn du mit gurtschlossschraube fertig bist sitz wieder in die richte position vorne in die 2 haken einhängen und hinten wieder die 2 schrauben reindrehen, optimalerweise gewinde nachschneiden neue schraube verwenden und sicherungslack benutzen wie orginal. ich hab immer wieder die alte reingedreht ohne lack und hat auch immer gehalten, soll jetzt aber keine aufforderung sein das so zu machen.

wenn du soweit bist dann is ja unterhalb der b säule sone chrom stange wo der gurt festgemacht ist. da die kleine runde plastikabdeckung abhebeln und die große sechskantschruabe lösen.

da den adneren teil vom schrith gurt festmachen und wieder festziehen.

hinten haste ja anscheinend schon hinbekommen. das wars schon. fertig

ich hoffe das war einigermaßen verständlich.


und nochwas zur abe frage. die dinger sind bei seriensitzen und serienrückbank eintragungsfrei wenn die die abe mitgeführt wird. auch die 5 sitzplätze bleiben erhalten wenn die seriengurte eingebaut bleiben. wenn hinten jemand sitzt muss natürlich mit orginalgurten angeschnallt werden und die schroth teile ausgeklipst werden sollte klar sein.


mfg
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