Hilfe ! Mit Lexmaul Ram weniger Leistung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hilfe ! Mit Lexmaul Ram weniger Leistung
auserdem ist doch der bregrenzer beim X14XE doch bei 4300umdrehungen. oder irre ich?
wie wie gesagt die übetragung is fest. das einzige was sein kann ist das du als du den ram gemacht hast auch deinen tacho umgebaut hast auf z.b. blau und danach die nadeln nichtmehr richtig drauf gemacht hast
grüße
wie wie gesagt die übetragung is fest. das einzige was sein kann ist das du als du den ram gemacht hast auch deinen tacho umgebaut hast auf z.b. blau und danach die nadeln nichtmehr richtig drauf gemacht hast
grüße
Hööö???Fireproof hat geschrieben:auserdem ist doch der bregrenzer beim X14XE doch bei 4300umdrehungen. oder irre ich?grüße
Beim X14Xe ist der Begrenzer bei 6400U/min
Das mit den verschiedenen Drezahlen ist totaler Blödsinn...ein Bauteil wo nu ruf den Ansaugweg Auswirkungen hat kann niemla was an den Drezahlen ändern bzw. der gefahrenen Geschwindigkeit.
Das muss einen anderen Grund haben dein Problem.
Gruss Marco
PS. ich hatte bei meinem X16XE bei 6700u/min ( 6600u/min real) 220km/h auf dem Tacho egal ob mit oder ohne RAM
Klingt tatsächlich, als ob die Kupplung nicht ganz in Ordnung sei... Aber dann müsste mans in den unteren Gängen sowieso merken.
sorry ich meinte 6300u/min und deshalb kann des ja garnet sein mit 6500u/min wenn der bei 6400u/min is und wenn man es sich ausrechnen will fährt kein x14xe mit original drehzahlbegrenzer und original getriebe mehr als 200km/h wenn überhaupt.
grüße
p.s. habn x16xe der wegen dem flügel nurnoch 194fährt und ohne flügel auch nur 205km/h aber diese werte sin auch genau gps. mit original ansaugbrücke etc.
grüße
p.s. habn x16xe der wegen dem flügel nurnoch 194fährt und ohne flügel auch nur 205km/h aber diese werte sin auch genau gps. mit original ansaugbrücke etc.
Ähm,eure Aussagen mit dem Begrenzer versteh ich jetzt nicht ganz.
Mein damaliger XE im Originalzustand lief leicht bergab 218km/h.Da war schluß.Begrenzer kam bei 6750u/min.
MfG Tigra2.0 16V
Mein damaliger XE im Originalzustand lief leicht bergab 218km/h.Da war schluß.Begrenzer kam bei 6750u/min.
MfG Tigra2.0 16V
dan war was am begrenzer gedreht. 6750 is zu hoch für den originalzustand des begrenzers. mit der umdrehungszahl kriegste bergab und mit ner menge heimweh auch 218 drauf. aber mit 6400 nich
aber sowieso wen interessieren die 10-15km/h am anschlag das meiste is eh tachotoleranz und nichts genaues mehr. interessiert mich jetz nich ob ich 195 fahr oder 205. wenn ich schnellerfahren will hol ich mir ein anderes auto oder nen anderen motor und mal ganz erlich wo kann man das im alltag noch überhaupt ausfahren. wo man hinschaut viel verkehr und en haufen baustellen und geschwindigkeitsbegrenzugen.
aber sowieso wen interessieren die 10-15km/h am anschlag das meiste is eh tachotoleranz und nichts genaues mehr. interessiert mich jetz nich ob ich 195 fahr oder 205. wenn ich schnellerfahren will hol ich mir ein anderes auto oder nen anderen motor und mal ganz erlich wo kann man das im alltag noch überhaupt ausfahren. wo man hinschaut viel verkehr und en haufen baustellen und geschwindigkeitsbegrenzugen.
Ne,mein Begrenzer war original.
MfG Tigra2.0 16V
MfG Tigra2.0 16V
Der Begrenzer muss doch auch schon in unteren Gängen kommen oder?
Ich habe meinen versehentlich auch mal leicht in den roten Bereich gedreht
>6500 U/min und habe nichts vom Begrenzer gemerkt. Das war allerdings im 1. und 2. Gang.
>6500 U/min und habe nichts vom Begrenzer gemerkt. Das war allerdings im 1. und 2. Gang.
Adlers83 hat geschrieben:Der Begrenzer muss doch auch schon in unteren Gängen kommen oder?
1.4 oder 1.6??
Also der Begrenzer macht sich schon bemerkbar in dem das der Motor stotert udn ruckelt!
Hab den 1.4er! Ab wann fängt denn nun der Begrenzer an? Müsste doch beim 1.4 und 1.6 gleich sein oder nicht? Ich habe davon jedenfalls noch nichts gemerkt und hatte ihn bestimmt schon bei 6800 U/min.