Seite 2 von 4

Re: umbaubericht

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 12:43
von BastianW
dieses jahr war mein erstes jahr. hab es nur auf knapp 60 runden bei den tourifahrteh gebracht.
mussten halt noch einige kinderkrankheiten ausgebaut werden und das fahrwerk abgestimmt werden
nächstes jahr gibt es ne jahreskarte + die
GLP veranstaltungen

Re: umbaubericht

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 12:47
von Ole
BastianW hat geschrieben:dieses jahr war mein erstes jahr. hab es nur auf knapp 60 runden bei den tourifahrteh gebracht.
mussten halt noch einige kinderkrankheiten ausgebaut werden und das fahrwerk abgestimmt werden
nächstes jahr gibt es ne jahreskarte + die
GLP veranstaltungen

dann sieht man sich ja vll bei ner tourifahrt ;)
fahren hin und wieder von kleve aus mit nen paar leuten am wochenende dahin.

mfg sven

Re: umbaubericht

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 13:01
von BastianW
an wochenenden stehe die chance gut das ich da bin.. kannst mich ja einfach mal ansprechen und ne runde mitfahren oder so

Re: umbaubericht

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 14:15
von BastianW
So, weitergehts. War gerade noch mal an der Halle und habe neue Fotos gemacht.
Das erste mit frisch montiertem Blendstreifen:
Bild

Ansicht von hinten( sorry für die Unordentlichkeit, aber hier wird gearbeitet :-O)
Der Käfig soll über den Winter noch eine H-Strebe bekommen.
Bild

Sitzbefestigung aus 4 Kantrohr und Sandtlerkonsole für seitliche befestigung(schon wieder chaos ](*,))
Bild

Hier der verschraubte Käfig auf eingeschweißten verstärkungsplatten
Bild

Mittelkonsole (Der Aufkleber soll zukünftig Platz machen für 1 Zusatzinstrument)
Bild

Meine aktuelle Baustelle: (Ganz viel Kabel von der Ex Musikanlage)
Bild

So, das war’s!! Schnell wieder zudecken!!! *lol*
Bild

Tschüß!!

Re: umbaubericht

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 17:04
von Der Pero
Genau mein Geschmack.
Kriege es auch nicht aus dem Kopf mir nen schön leergemachten B Corsa zu bauen.
Aber ich habe keinen Platz :(
Besser für die Piste wäre aber ein Käfig gewesen,der vorne durchs Armaturenbrett geht.
Wenn du mal fertig bist,kannst den ja auf die Waage stellen..
Interesiert mich sehr,was der dann wiegt.

Re: umbaubericht

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 17:11
von Der Pero
Lässt mich jetzt wieder nicht mehr los :D
Sehe da noch einige Möglichkeiten zum optimieren.
Am Kabel wegmachen biste ja.
Kann gleich das TID mit Kabelbaum,diverse andere Kabel auch mit raus.
Ganz wichtig wäre die Batterie vorne raus und hinten in die Mulde rein.
Brauchst zwar mehr Kabel,aber dafür sinkt der Schwerpunkt und es kommt der Gewichtsverteilung zugute.
Aber ist ja erst der Anfang.
Also hau rein ;)

Re: umbaubericht

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 18:58
von BastianW
lass mich mal machen.. hab schon mit einigen leuten gesprochen und ich weiß was ich da tue.

Käfig durchs A-Brett ist schwachsinn. Kommt aufs gleiche raus.
Wenn dann wäre ne zelle eine steigerung. aber das ist auch quatsch

Re: umbaubericht

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 20:25
von Corsa-B
Das sieht ja wirklich fast aus wie bei mir.
Bilder von den Luftschächten schicke ich dir am Wochenende, hab damals beim Einbau keine gemacht. Die machen sich bezahlt und kosten so gut wie nix. War glaub keine 15 Euro für beide (neu bei BMW).
Nen Tip für die Zusatzinstrumente. Mach sie nicht neben den Schalter für Lüfter. Sind zu Tief.
Ich bin momentan dabei, sie in die Mittelkonsole zu machen anstatt der Lüftungsdüsen.

Re: umbaubericht

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 20:59
von Jimmy*c20rsa_xe*
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhrrr bilder bitttee :p

Re: umbaubericht

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 00:28
von TBX
die edellösung für die bremsenbelüftung wär die frontlippe vom g-astra coupe turbo, die hat 2 lufteinlässe und verrohrung. hat n kumpel an nem b-corsa turbo, auch an ner gsi-front.
allerdings kostet die neu so richtig geld :whistling: