Re: C20NE mit ori. luftfilter?
Verfasst: Mi 6. Dez 2006, 00:43
also ich bin erst die motronic m1.5 gefahren und zwar mit nem 3-reihigen steuergerät
dann hab ich auf die motronic 1.5.2 umgebaut.ich hab die kabel eh nachm schaltplan angeschlossen, von daher waren mir die kabelfarben egal.war vll bissl blöd ausgedrückt.
wer die nur nach gleicher farbe verbindet sollte es bleiben lassen. wobei mir beim anschließen kein unterschied zwischen beiden kabelbäumen aufgefallen ist. aber vll wars zufall.
naja und das der wesentliche unterschied auch in den steckern liegt hab ich ja schon geschrieben.
untereinander tauschen solltest du nicht.
soviel dazu.Des weiteren hat die Motronik 1.5.2 ein Stg mit 3-reihigen Stecker und die Motronik 1.5. hat einen nur 2-reihigen Stecker am Stg.
dann hab ich auf die motronic 1.5.2 umgebaut.ich hab die kabel eh nachm schaltplan angeschlossen, von daher waren mir die kabelfarben egal.war vll bissl blöd ausgedrückt.
wer die nur nach gleicher farbe verbindet sollte es bleiben lassen. wobei mir beim anschließen kein unterschied zwischen beiden kabelbäumen aufgefallen ist. aber vll wars zufall.
naja und das der wesentliche unterschied auch in den steckern liegt hab ich ja schon geschrieben.
also entweder alles von m1.5.2 oder alles von m1.5 oder ml4.1 verwenden.Zitat:Ähm, bist wohl auch eines der Kinder gewesen, welche versucht haben den eckigen Klotz in die runde Öfnung zu dengeln?Zitat von Oli83
kabelbaum anschließen macht keinen unterschied ob m 1.5.2 oder was anderes.
sind die gleichen kabelfarben.
der einzige unterschied besteht in den steckern für den Luftmassenmesser und temperaturfühler (sitzt im ansaugschlauch zwischen Lmm und Drosslklappe).
Ne im ernst, die Kabelbäume sind nicht die selben. Bei der Motronik 1.5.2 ist da ja der Stecker jeweils für den Heißfilmluftmassenmesser und den Ansauglufttemperaturgeber, welche es so bei der Motronik 1.5 (Kadett und Vectra) eben nicht gibt.
untereinander tauschen solltest du nicht.