Frage an User der Jetex-Fortex Gr. A Auspuffanlage

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

PA-Freak
Senior
Re: Frage an User der Jetex-Fortex Gr. A Auspuffanlage

Beitrag von PA-Freak »

PhilStyle hat geschrieben: meine ABE Zettel ist gelb
meiner auch, und mein motor steht nicht drin (Z12XEP)

wie sieht das dann eigentlich aus, muss ich ihn dann eintragen??
prohpet

Beitrag von prohpet »

hi warum sehe ich bei dir keinen adapter von serie auf 63,5 den hab ich gebraucht und dann einfach das orginal teil auf der richtigen laenge abflexen und mittels adapter den mitteltopf befestigen.

Sprich das erste stueck rohr nach dem kat mit lamda bleibt orginal und dann kommt deine Anlage.

Ist leider so ab evtl gibt es ja mal nen 63.5er kruemmer waere cool
RedBull

Beitrag von RedBull »

prohpet hat geschrieben:hi warum sehe ich bei dir keinen adapter von serie auf 63,5 den hab ich gebraucht und dann einfach das orginal teil auf der richtigen laenge abflexen und mittels adapter den mitteltopf befestigen.

Sprich das erste stueck rohr nach dem kat mit lamda bleibt orginal und dann kommt deine Anlage.

Ist leider so ab evtl gibt es ja mal nen 63.5er kruemmer waere cool
der eingang vom mitteltopf ist doch in orignaldurchmesser.

aber insgesamt kommt mir die anlage im rohrdurchmesser ziemlich schmal aus.
MaBo

Beitrag von MaBo »

Also! Der Kat ist bekanntlich direkt unterm Krümmer!!!! dann folgt ein Flansch!!!!
Dann kommt das bewegliche Teil!!!! Dann beginnt das Rohr, dass zum VSD geht!!!!

Bei der Jetex muss dieses Rohr durchgeschnitten werden, das die GR A nicht bis zum Kat geht sondern die neue Auspuffanlage endet beim VSD ca. 50cm oder mehr vorm KAT!!!! D.h. wird auf das durchgesägte Rohr aufgeschoben incl. Distanzstücken oder Adapter, welche bei der Anlage von Jetex dabei sind!!!!

@ phil!!! Mein Gutachten ist auch gelb, da ist ein E Prüfzeichen dabei, also eintragungsfrei sagt mein TÜV - Mann!!
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Also ich finde es doch erschreckend das ich ein Stück von meiner Originalanlage abflexen muss. Soweit ich weiß und mir Jettex gesagt hat, erhalte ich einen Adapter ab Kat (siehe Anhang), der dann auf die Gr. A Anlage passt.
Hat es jemand hier anders gelöst? Etwa ein Gewinde für die 2. Lamdasonde gebohrt?
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Cz3 hat geschrieben:@ phil!!! Mein Gutachten ist auch gelb, da ist ein E Prüfzeichen dabei, also eintragungsfrei sagt mein TÜV - Mann!!

Mann ey das wusst ich auch. :D
Wenn der schön drunter passt, poste ich mal am Donnerstag paar pics
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

die jetex anlage geht nicht bis zum kat, dann brauchte man ja auch ein neues flexrohr...

die jetex fängt erst kurz vor dem mitteltopf an!!!
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

Ich hab die genannte Gruppe A unterm 1,8er und es ist wie hier ja bereits erwähnt wurde so, dass hinter der zweiten Sonde die Flex zum Einsatz kommt und ab dann dann die Gruppe A.
schranzman

Beitrag von schranzman »

@ bluebird: will mir auch eine gruppe a für meinen 1.8er gsi zulegen...wie sieht das mit der verbindung aus. serie ist ja norma 45 mm, mir kam auch zu ohren das der gsi 50 mm hat. gibts spezielle adapter oder einfach an die abgeflexte stelle un dann soweit zusammen quetschen wie auch immer, bis es passt?
spielematz

Beitrag von spielematz »

schranzman hat geschrieben:@ bluebird: will mir auch eine gruppe a für meinen 1.8er gsi zulegen...wie sieht das mit der verbindung aus. serie ist ja norma 45 mm, mir kam auch zu ohren das der gsi 50 mm hat. gibts spezielle adapter oder einfach an die abgeflexte stelle un dann soweit zusammen quetschen wie auch immer, bis es passt?
also bei mir waren alle adapter auf den seriendurchmesser dabei, und bei meinem gsi hat das sofort gepasst. wie ich grad sehe war sogar noch ein adapter für die kleinen motoren dabei.
Gesperrt