hi warum sehe ich bei dir keinen adapter von serie auf 63,5 den hab ich gebraucht und dann einfach das orginal teil auf der richtigen laenge abflexen und mittels adapter den mitteltopf befestigen.
Sprich das erste stueck rohr nach dem kat mit lamda bleibt orginal und dann kommt deine Anlage.
Ist leider so ab evtl gibt es ja mal nen 63.5er kruemmer waere cool
prohpet hat geschrieben:hi warum sehe ich bei dir keinen adapter von serie auf 63,5 den hab ich gebraucht und dann einfach das orginal teil auf der richtigen laenge abflexen und mittels adapter den mitteltopf befestigen.
Sprich das erste stueck rohr nach dem kat mit lamda bleibt orginal und dann kommt deine Anlage.
Ist leider so ab evtl gibt es ja mal nen 63.5er kruemmer waere cool
der eingang vom mitteltopf ist doch in orignaldurchmesser.
aber insgesamt kommt mir die anlage im rohrdurchmesser ziemlich schmal aus.
Also! Der Kat ist bekanntlich direkt unterm Krümmer!!!! dann folgt ein Flansch!!!!
Dann kommt das bewegliche Teil!!!! Dann beginnt das Rohr, dass zum VSD geht!!!!
Bei der Jetex muss dieses Rohr durchgeschnitten werden, das die GR A nicht bis zum Kat geht sondern die neue Auspuffanlage endet beim VSD ca. 50cm oder mehr vorm KAT!!!! D.h. wird auf das durchgesägte Rohr aufgeschoben incl. Distanzstücken oder Adapter, welche bei der Anlage von Jetex dabei sind!!!!
@ phil!!! Mein Gutachten ist auch gelb, da ist ein E Prüfzeichen dabei, also eintragungsfrei sagt mein TÜV - Mann!!
Also ich finde es doch erschreckend das ich ein Stück von meiner Originalanlage abflexen muss. Soweit ich weiß und mir Jettex gesagt hat, erhalte ich einen Adapter ab Kat (siehe Anhang), der dann auf die Gr. A Anlage passt.
Hat es jemand hier anders gelöst? Etwa ein Gewinde für die 2. Lamdasonde gebohrt?
Ich hab die genannte Gruppe A unterm 1,8er und es ist wie hier ja bereits erwähnt wurde so, dass hinter der zweiten Sonde die Flex zum Einsatz kommt und ab dann dann die Gruppe A.
@ bluebird: will mir auch eine gruppe a für meinen 1.8er gsi zulegen...wie sieht das mit der verbindung aus. serie ist ja norma 45 mm, mir kam auch zu ohren das der gsi 50 mm hat. gibts spezielle adapter oder einfach an die abgeflexte stelle un dann soweit zusammen quetschen wie auch immer, bis es passt?
schranzman hat geschrieben:@ bluebird: will mir auch eine gruppe a für meinen 1.8er gsi zulegen...wie sieht das mit der verbindung aus. serie ist ja norma 45 mm, mir kam auch zu ohren das der gsi 50 mm hat. gibts spezielle adapter oder einfach an die abgeflexte stelle un dann soweit zusammen quetschen wie auch immer, bis es passt?
also bei mir waren alle adapter auf den seriendurchmesser dabei, und bei meinem gsi hat das sofort gepasst. wie ich grad sehe war sogar noch ein adapter für die kleinen motoren dabei.