Also dass man die Paste unbedingt braucht, um den Kolben reinzukriegen stimmt nicht...
Ich habe die Bremse als ich zu viel Zeit hatte aus Spaß mal zerlegt und habe sie wieder zusammengesetzt. Der Kolben habe ich auch butterweich ohne die Paste reibekommen - mit den Fingern hab ichs gar net versucht

Habe direkt ne Schraubzwinge angesetzt und gaaaanz langsam und ohne Probleme den Kolben wieder reinbekommen...
Also wenn du die Paste net bekommst, ist es nich soooo wild. Wenn er sich verkantet ist das nich wirklich gut, aber auch machbar. Dann heißt es wieder rausholen und nochmal behutsam reinschieben - das geht schon. Und selbst wenn er sich leicht verkantet und du weiterdrehst, wird er auch irgendwann grade flutschen mit einem leichten "Klack" Geräusch (bei ner alten Bremse ma so gehabt). Aber das hat dem Kolben auch nix gemacht - an der Kante war absolut nichts zu sehen, dass er mal verkantet war und mit Kraft in die richtige Richtung gedrückt wurde... Der Kolben hält da scho bissl was aus