y17dt hat geschrieben:Moin,
das ist ein Zeichen dafür, daß deine Umluftklappe funktioniert...

wäre das nicht der Fall, würd ich das kontrollieren.
Denn Umluft bedeutet, daß keine Frischluft von außen dazu kommt --> durch ausatemluft wird der Wassergehalt der Luft im Innenraum angehoben, wenn jetzt die warme relativ wasserreiche Luft an die Scheiben kommt, kondensiert das Wasser und die Scheibe beschlägt... Also alles normal... :smartass:
Gruß Tobi
Dem kann ich als angehender heizungs- und Lüftungstechniker nur zustimmen. Wer es kennt schaut mal in das Mollier-Diagramm oder auch h,x Diagramm *G* da sieht man dann ganz genau bei welcher Temperatur und welcher prozentualen Luftfechte sich das Wasser bildet

.
Ich weiß aber garnicht das ihr da alle so Probleme habt. Gut wenn man die Umluft einschaltet is ja klar, brauchen wir nicht drüber reden, aber das das bei geöffneter Klappe so bei euch anschlägt hmm. Zumindest bei den Leuten mit Klimaautomatik versteh ich das nicht.
Ich kann bei mir 4 Leute drinsitzen ahben, und habe die Klimaautomatik ganz normal auf Auto bei 22 grad und da beschlägt null.
Meine freundin hat in ihrem Corsi nur Klimaanlage. Wenn die aus ist beschalgen nur die hinteren Seitenscheiben leicht. Kurz die Klima an und nach 5 mins is der Spuck vorbei.
TIPP: Putzt mal eure Scheiben, dann beschalgen die erheblich später wenn nicht garnicht.
Greetz Micha