Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
MTK-Stylezzz

Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Beitrag von MTK-Stylezzz »

AMOK wie tief biste denn mit deinem Corsa??

Hab immer noch das problem das ich mit dem Stabi fast alles von der Strasse fege :roll:

Hast du das Problem nicht??
Benutzeravatar
Amok
Beiträge: 4254
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Beitrag von Amok »

doch, deswegen fahre ich die 8x14 auch nicht mehr, und bin zwangsgedrungen mal noch mit den 6x15 unterwegs :) Hat zu viele Funken geschlagen, und mein Hosenrohr ist nicht mehr rund, sondern unten flach :)

Wollte damit nur sagen, dass es möglich ist, auf den XE auch 14" eingetragen zu bekommen
Benutzeravatar
MTK-Stylezzz

Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Beitrag von MTK-Stylezzz »

ISt bei mir auch so mit dem Hosenrohr :lol: :lol:

Auf was für felgen steigst du dann um???

15" oder doch 16" Felgen??

gruss
Benutzeravatar
Amok
Beiträge: 4254
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Beitrag von Amok »

Ich denke eher mal auf 16", hab zwar noch RH Cup mit 7x15 in der Garage liegen, aber da stecke ich wohl kein Geld mehr rein, da die neu lackiert werden müssten. Lieber spar ich noch etwas länger und hol mir dann was gescheites.
MafiaTjG
Senior
Beiträge: 930
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Beitrag von MafiaTjG »

ALso die XE bremse mit Turbo und PHase 2 eingetragen das kann ich mir garnicht vorstellen , das ist ja wie selbstmord !! WEnn du da 240 oder nochmehr auf der bahn heizt und dann bremsen mußt dann ist der weg in die hölle sehr direkt, also ich kann mir nur vorstellen das es halb legal eingetragen wurde , weil sowas ist doch echt gefährlich , Ich hoff nur das du bald auf ne richitge bremse umsteigt und dann auch auf richitge Räder

Bis denne Mafia
Benutzeravatar
Speedy
Senior
Beiträge: 946
Registriert: Di 17. Jun 2003, 20:23

Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Beitrag von Speedy »

Fabian666 hat geschrieben:aber dirk stock z.b., bei ihm musst du min. 195/45 R15 fahren für tüv. aber c20xe und 14"....naja....
Wieso muße bei dir Stock denn 15ern haben?? ist rein interessen halber :wink:

@MafiaTjg
14er dürfen auch nur bis 240kmh gefahren werde wegen V reifen.
Aber ein xe corsa wird mit 220 spitze eingetragen und der fährt aber auch 240bis 250 nicht auf dem tacho sondern ware(kommt noch aufs getreibe an,zur not auch größere räder aber packst). und beim xe brauchste nur vorne scheibe. ist das auch selbst mord????
Benutzeravatar
Der_Bachelor

Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Beitrag von Der_Bachelor »

er sagte ab 195/45 R15...kann auch größer sein.

ware 250 *sehrstarkbezweifle*

zitat einschmeiß:

- Mit f20 wird das Auto langsamer:
1.Untersetzung des Gangradsatzes cr (closerange) = Sportgetriebe ist von
f10- f20 immer identisch. (beim f15 ist der 1.gang 3.70 bei allen anderen
3.55). die Achsen beim f20 sind 3.74 , 3.55 , 3.42. es gibt also zwischen
den getrieben (wenn die Achsen gleich sind) KEINEN!!! unterschied. außer
ca. 10kg mehr drehende masse bei f16/20. und das macht das Auto DEUTLICH
langsamer! natürlich könnte ein Tigra mit f20 und 3.42 er Achse schneller
fahren als ein Tigra mit f13/15 und 3.74 er Achse . aber real sind 212.
(auch wenn der Tacho 350 anzeigt) viele träumen viel........
Benutzeravatar
Speedy
Senior
Beiträge: 946
Registriert: Di 17. Jun 2003, 20:23

Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Beitrag von Speedy »

Fabian666 hat geschrieben:er sagte ab 195/45 R15...kann auch größer sein.

Das ist mal eine echt tolle antwort auf meine Frage wieso braucht man bei Dirk Stock 15ern ?. :roll:
ware 250 *sehrstarkbezweifle*

zitat einschmeiß:

- Mit f20 wird das Auto langsamer:
1.Untersetzung des Gangradsatzes cr (closerange) = Sportgetriebe ist von
f10- f20 immer identisch. (beim f15 ist der 1.gang 3.70 bei allen anderen
3.55). die Achsen beim f20 sind 3.74 , 3.55 , 3.42. es gibt also zwischen
den getrieben (wenn die Achsen gleich sind) KEINEN!!! unterschied. außer
ca. 10kg mehr drehende masse bei f16/20. und das macht das Auto DEUTLICH
langsamer! natürlich könnte ein Tigra mit f20 und 3.42 er Achse schneller
fahren als ein Tigra mit f13/15 und 3.74 er Achse . aber real sind 212.
(auch wenn der Tacho 350 anzeigt) viele träumen viel........
Von wem haste denn das schöne zitat?
Benutzeravatar
Capuchino

Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Beitrag von Capuchino »

das kommt schon hin... weil beim F20CR bei nicht verändertem motor (also begrenzer bei ~6500 U/min) und 195/45 R15 rein rechnerisch bei 215 schluß ist im 5ten gang...
Benutzeravatar
Amok
Beiträge: 4254
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen 2,0L 16V Umbau mit 14 Zoll Felgen?

Beitrag von Amok »

@Mafia: das reicht ... weiter will ich jetzt nicht drauf eingehen. Die Bremsen auf meinem Tigra waren jedenfalls um einiges schneller überfordert, und der lief keine 250. Zudem ist es eigentlich eine Seltenheit, mit nem Corsa schneller als 230 zu fahren, weil es wirklich nicht mehr sehr angenehm ist, so zu fahren. Der Spaß am Turbo liegt meiner Meinung nach mehr in der Beschleunigung

ps: die phase2 kriegt man beim corsa glaub sowieso nich eingetragen, höchstens "halblegal" *g*
Antworten