Wagen läuft nurnoch auf drei Zylindern

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

2004_Tigra

Re: Wagen läuft nurnoch auf drei Zylindern

Beitrag von 2004_Tigra »

Meiner lief auch vor kurzem nur auf drei Pötten. ich würde mal die Zündung und die einspritzventile Checken.
tigra19

Beitrag von tigra19 »

Hallo,
so, mein Wagen läuft immer noch auf drei Pötten und ich habe alles durchchecken lassen, die können den Fehler nicht finden. Jetzt geht er sogar nach 5 Metern immer aus. Die Messungen habe ich auch machen lassen, da sieht man genau das ein Zylinder nicht mehr läuft. Weiß jemand vieleicht was es sein könnte, ich werde irre hier!

Gruß
tigra19
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Hat er jetzt noch Kompression auf dem Zylinder, der nicht läuft?
tigra19

Beitrag von tigra19 »

nee garnicht mehr ist wie tot das teil und die können den fehler nicht finden kann man das bei opel vieleicht auslesen lassen bitte um hilfe
danke
gruss
tigra19
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

wenn er keine Kompression mehr hat, müsst den ganzen Motor rausnehmen und ev. neu hohnen neue Kolbenringe rein.
Irgendwo ist er dann undicht...
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Hi

@ tigra19: Was hat den der Motor runter?
ch_wagner hat geschrieben:wenn er keine Kompression mehr hat, müsst den ganzen Motor rausnehmen und ev. neu hohnen neue Kolbenringe rein.
Irgendwo ist er dann undicht...

Falls das so sein sollte würde ich mir aber ein neuen Motor kaufen das is bestimm günstiger.
Aber ich glaube nicht,dass der Zylinder keine Kompression mehr hat.

Das ein Zylinder keine Kompression mehr hat,würde ja bedeuten das der Motor eine sehr hohe km Leistung auffweist oder es Materiealfehler ist.

Aber nagut evt. ist der Motor in der sache wieder anfälliger.

Hab schon öfters gelesen,dass der Motor ab und zu auf 3 Zylindern läuft da die Kolbenringe wohl gerne mal wegfliegen!

MfG
Christian
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Falls das so sein sollte würde ich mir aber ein neuen Motor kaufen das is bestimm günstiger.
Ja, AT-Motor ist günstiger als reparieren (wenn man den Motor überholen müsste)

oder gleich den 2 Liter rein... hehe
tigra19

Beitrag von tigra19 »

Hallo
der wagen hat 140 tausend runter habe ihn immer gut gepflegt kann mir nicht vorstellen das der motor schrott ist kann das nicht vieleicht ihrgend wo an der elektronik liegen
gruss
tigra19
Christian19

Beitrag von Christian19 »

tigra19 hat geschrieben:nee garnicht mehr ist wie tot das teil und die

Hi

140tkm ist aber wirklich nicht gerade viel.

Naja wie dem auch sei.

Da der Zylinder keine bis kaum Kompression hat, wird es an dem Zylinder bez. Kolben liegen oder irre ich mich???

Da die Werkstätten ziemlich teuer sind würde ich an deiner Stelle folgendes machen:

Den Zylinderkopf abbauen (siehe FAQ).

VIELLEICHT siehst du dann schon den Fehler.
Evt. ist der Kolben kapput oder man sieht das die Laufbahn ein schaden hat....

Auch wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich wie gesagt selber machen.

Den wenn der Kolben oder die Laufbahn ein schaden haben kannste den Motor sowieso wegschmeißen.

Die Werkstatt zerlegt den Motor sagt dir,dass der Kolben oder sowas kapput ist und du zahlst fürs nachgucken nen haufen Geld.

So guckst du nach und wenn er kapput ist haste halt Geld gespart.

Dein Zylinderkopf verkaufst du bei Ebay.Bekommste so 150-200€ dafür.

Gebrauchten Motor bekommste überall.Brauchst den ja nur nackt zu kaufen da du die anderen Bauteile ja umbauen kannst.

Wie gesagt so würde ich es machen.
Du hast sogesehen doch nichts zu verlieren.

Oder irre ich mich?
----------------------------------------------------------
Da ich von Beruf Anlagenmechaniker bin hätte ich da noch eine idee die dich vielleicht 10€ kostet.

Und zwar fährst du zu deinem Bezirksschornsteinfeger und fragst ihn,ob er mal ebend seine Minikamera(die hat Licht) ins Loch steckt wo die Zündkerze reingedreht wird.

An der Minikamera ist ein Monitor angeschlossen.Somit könntest du/ihr gucken ob der Kolben und die Laufbahn evt. schäden haben.

Ich bin mir ziemlich sicher das er das für dich machen würde.^^

Fragen kostet bekanntlich nix.Und fürn 10ner steckt er das Teil doch mal ebend da rein.Ist ne sache von 5 Minuten.

MfG
Christian
Schefter

hmm

Beitrag von Schefter »

bei merner freundin war es so ähnlich, bei ihr war es ne defekte zündkerze hab welche dann reingemacht von NGK ( meiner meinung besser wie bosch ) und nach dem wahr das volern das unrunde laufen im stand weg.34€ kosten die dinger

er ist nur noch auf 3 töpfen gelaufen hatte aber normale drehlaufdrehzahl, hat gegluggert znd was weiß ich net alles *gg*

versuch das mal. schaden kann es net.
Antworten