Fahrwerkprobleme??!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

dilla

Re: Fahrwerkprobleme??!!

Beitrag von dilla »

MR.Tigra_1987 hat geschrieben:warum ist es ein problem wenn es das radlager ist????
oder ist es teuer???
Ich mein wenn das Radlage soviel Spiel hätt, dass der Reifen im Radhaus schleifft, müsst sich dein Rad schon verabschiedet haben! :D
MR.Tigra_1987

Beitrag von MR.Tigra_1987 »

Achso ja ist klar aber die frage ist ob es sich nur so anhört als ob es schleift oder ob es wirklich so ist das kann man natürlich am reifen selber sehen aber bei mir hat der reifen kein problem hört sich aber so an also kann es nur das lager sein oder???
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

hallo
es ist nicht das fahrwerk.
hatte das gleiche problem und zwar hast du im rechten radkasten einen sogenannten kohlefilter (glaube ich das das ding so heisst) und daran schleift dein reifen.. versetzt den ein stück nach hinten und du hast ruhe..
hab mein schraubfahrwerk auf 125mm rundergeschraubt und keine
probleme.
mach mal deinen rechten reifen runder und schau hinterm kotflügel link hoch da ist dieser filter..
Schefter

Beitrag von Schefter »

lol, nen filter,und wir rätzeln rum über gott und die welt, ^^

gruß

schefixxx

und wieder ein problem gelöst, foren sind einfach eine geile sache :clapping:
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

tja fragt mich vorher hatte schon so manches problem bei meinem tigra wo ich fast verzweifelt bin....

mfg
erny
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@erny
hab mein schraubfahrwerk auf 125mm rundergeschraubt
und ich meins auf 225mm...^^

Mal ehrlich soweit kann man ein vernünftiges Gewinde nicht runterschrauben...Pflügst du regelmäßig den Asphalt mit deiner Ölwanne um oder wie?

An diesem Kohlefilter hab ich nicht mal mit ner 9x16 et 16 vorne geschliffen...als ich meine Plastikinnenradhäuser draußen hatte...
Und ich bin vorne noch tiefer als 40/40...
Ich bezweifel stark das man mit ner 6x15" Felgen mit nem 185/55er Reifen da dran kommt...

Selbst jetzt mit meiner 8x16 et 15 mit Plastikinnenradhaus schleif ich höchstens an der Verkleidung aber nicht an diesem Filter...

@MR.Tigra

Oder was hast du vorne für ne Radreifenkombi und was für'n Fahrwerk?

mfg
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

servus.. ich fahr ein fk gewinde.. und wie du weisst kann man die richtig runder schrauben... :D
reifenkombi fahr ich 7,5x17 mit 205/40 und es hat geschliffen.. bei mir im club haben wir noch einen tigra bei dem das so war und beim 3en tigra im club war es nicht so...
frag mich nicht warum aber es ist der filter.. #

und ja ich pflüge über den alphalt fahr ja mein tigra nicht als altagsauto sondern nur auf treffen..
habe vorne vin gummilippe bis asphalt 1,5cm..
fallst de bilder sehen willst kann ich die geben.. ;-)

p.s. poste mal teentigra an der kann seins bis 170mm runder drehen..
Antworten