Opel und ihre Verpackungseinheiten....
Re: Opel und ihre Verpackungseinheiten....
Also ich würd mir für 25 Cent und nem fremden Kasperl, der's ganze Jahr nix bei mir kauft auch nicht den ***** aufreißen... Denkt mal darüber nach. 

bergschneider lippstadt verkauft das auch einzeln simon 

der FOH mag dich nicht...Mellow hat geschrieben:Hi,
wollte gerade bei Opel n Pin für 39cent zum Himmel befestigen bestellen. Da sagt mir der Opel Typ ganz kalt ich müsste dann 25 Stück davon abnehmen, da die bestellt werden müssen und Opel die nicht Lagern will.
Ich soll also n Paket für fast 10€ kaufen, mit 25 Stück wobei ich nur einen davon brauche....
Ist das bei euch auch so? Weil bei VW und Mercedes hatte ich diese Probleme noch nie, egal ob das Stück 3cent oder 39€ gekostet hat....
Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit, da ich kein Lager für Opel Teile habe, sondern mein Opelhändler, und die haben sowieso fast nix auf Lager und müssen alles bestellen......
Gruß

bei meinem foh habe ich bis jetzt auch kleinteile ohne probleme bekommen, klar einerseits warum soll er sich für ein 39 cent artikel den ***** aufreißen, aber der kunde ist doch könig, und es ist doch gut, wenn der foh auch kleinteile auf lager hat, denn die werden ja immer mal spontan auf die schnelle gebraucht. Aber einige sind nunmal so 
mfg Daniel

mfg Daniel
Ich bekomm hier in Wuppertal auch immer alles einzeln.
Würde dem aber auch meine Meinung sagen wenn die mir mit mindestens 10 Stück oder so kommen würden.
Würde dem aber auch meine Meinung sagen wenn die mir mit mindestens 10 Stück oder so kommen würden.
Ja klar, DEN Satz kennt jeder. Aber wie man sich in nem Geschäft anständig aufführt, weiß in der BRD kaum einer. Seh das täglich beim Metzger, Bäcker usw.. So manch unverschämten "Kunden" hätt ich oft schon achtkant aus der Bude geschmissen, wo die Mädelz hinterm Tresen ruhig bleiben (müssen). Die Mentalität, daß wenn man 25 Cent in nem Laden ausgibt, man schon "Kunde" gennant wird, is wohl inwzischen typisch "deutsch".saeland hat geschrieben: ...aber der kunde ist doch könig...

Wenn auch die Amis wenig sinnvolle Sachen hervorbringen, aber der Satz "We reserve the right to refuse service to anyone" is da in fast allen Geschäften zu lesen, um vor so Pennern, die wg. 1 EUR Umsatz einen auf "Großkunden" machen und sich aufführen wie die Axt im Walde, geschützt zu sein und die ohne lang diskutieren rauswerfen zu können.
Also wenn's beim FOH, bei dem man nicht mindestens schon ein Auto gekauft hat, nen einzelnen Clip für 25 cent gibt, dann ist das schon MEHR als Wohlwollen und Servicetreue des Dienstleisters, weil an DER Aktion hat der mal wirklich NUR draufgezahlt.
Es ist trotzdem nicht zu vergessen, dass so ziemlich JEDER, der bei Opel ein Ersatzteil im Wert von wenigen cent kauft, ein Fahrzeug von derselben Firma fährt, schon alleine deswegen sollte soviel Service vorhanden sein.corsa666 hat geschrieben:um vor so Pennern, die wg. 1 EUR Umsatz einen auf "Großkunden" machen
Ich hab hier bei meinem FOH auch schon 4 Schrauben für die Radläufe vom Corsa bestellt, weil er die nicht da hatte, und hab alle einzeln bekommen, ich denk es kommt echt drauf an, wie man mit den Leuten spricht ...
naja eigentlich eh egal und selbst wenn's mangelnder Service wäre hats im speziellen Falle des Threadstarters ja sowieso keinen falschen getroffen...
*duckundweg*

Naja, war bei 2 Händlern:
Händler 1 in Werl: Bisher für ca. 350€ eingekauft:
Arbeitseinstellung des Teileverkaufsarbeiters: Guten Tag ich brauche Teile, Standartantwort: Ja gleich, ich komme hier nicht vorran, ejder will was haben und alle wollen es sofort....geht jetzt nicht.
Eine Stunde später, also mit ankündigung und viel genörgel der anderen Seite sucht er dann dochmal was raus und dreht dir nur die ganze Verpackung an, wenn er es den überhaupt findet, große Lust hat der nie, isses nicht sofort drin, gibts das auch nicht....
Händler 2: Bisheriger Einkaufswert: ca. 700€
Arbeitseinstellung im alten LAden: Guten Tag, was gibts? Klar ich gucke, hgmmm das steht da nicht drin, wo kann das noch verbaut sein usw. Intensive Bemühungen bei der suche und nie verpackungseinheiten.
Der Selbe LAden ist nun geschloßen und nur noch im großen Laden zu finden, dort is ein anderer Lagerarbeiter, welcher auch nett und hilfsbereit ist, und mir auch keine Verpackungseinheiten andreht.
Denke mal das lag heute daran das ich angerufen habe und er dachte ich wäre ein Kunde der nur mal eben was da holt, fahre da morgen mal pers. vorbei, mal schaun wie es dann aussieht
Aber im Prinzip hat Amok schon recht....
Händler 1 in Werl: Bisher für ca. 350€ eingekauft:
Arbeitseinstellung des Teileverkaufsarbeiters: Guten Tag ich brauche Teile, Standartantwort: Ja gleich, ich komme hier nicht vorran, ejder will was haben und alle wollen es sofort....geht jetzt nicht.
Eine Stunde später, also mit ankündigung und viel genörgel der anderen Seite sucht er dann dochmal was raus und dreht dir nur die ganze Verpackung an, wenn er es den überhaupt findet, große Lust hat der nie, isses nicht sofort drin, gibts das auch nicht....
Händler 2: Bisheriger Einkaufswert: ca. 700€
Arbeitseinstellung im alten LAden: Guten Tag, was gibts? Klar ich gucke, hgmmm das steht da nicht drin, wo kann das noch verbaut sein usw. Intensive Bemühungen bei der suche und nie verpackungseinheiten.
Der Selbe LAden ist nun geschloßen und nur noch im großen Laden zu finden, dort is ein anderer Lagerarbeiter, welcher auch nett und hilfsbereit ist, und mir auch keine Verpackungseinheiten andreht.
Denke mal das lag heute daran das ich angerufen habe und er dachte ich wäre ein Kunde der nur mal eben was da holt, fahre da morgen mal pers. vorbei, mal schaun wie es dann aussieht

Aber im Prinzip hat Amok schon recht....
Man muß das auch aus anderer Sicht sehen.
Der FOH soll dir einen Pin für 50 Cent verkaufen.
Der FOH kann in den meisten Fällen nur eine VE abnehmen - in diesem Fall 10 Stück.
Der FOH muß 5€ - Rabatt an Opel zahlen.
Der FOH verkauft dir einen Pin für 50Cent.
Es bleiben 9 Pins über für 4,50€.
Diese legt sich der FOH auf Lager und braucht die Sachen nicht mehr. Ergo er hat totes Kapital im Lager liegen und hat beim Verkauf Minus gemacht.
Das Problem ist meistens nicht der FOH sondern Opel selber. Und ein Kunde der im Monat fürn 10er Teile kauft - der bekommt nur die Pins als VE.
Man kann sich darüber aufregen wie man will - die großen Konzerne schreiben es vor und der kleine FOH soll es schlucken ... manchmal muß der FOH einfach sagen: "Den gibt es nur im 10er Pack" Entweder der Kunde kauft oder läßt es bleiben - so hart es klingt.
Im täglichen Leben regt sich auch keiner darüber auf. zB Zigaretten. Du willst 1 Zigarette haben die 50 Cent kostet. Die VE ist 20. Du mußt die VE nehmen weil du es einzeln nicht bekommst - das ist nunmal so und entweder du nimmst die VE oder läßt es bleiben. So gibt es überall in den Läden Beispiele - aber keiner regt sich darüber auf ... eine Münze hat 2 Seiten - mal beide begucken
Das soll NUR als Beispiel dienen und nicht gemeckert sein
Ich hab jeden Tag mit den verfluchten VE zu kämpfen 
Der FOH soll dir einen Pin für 50 Cent verkaufen.
Der FOH kann in den meisten Fällen nur eine VE abnehmen - in diesem Fall 10 Stück.
Der FOH muß 5€ - Rabatt an Opel zahlen.
Der FOH verkauft dir einen Pin für 50Cent.
Es bleiben 9 Pins über für 4,50€.
Diese legt sich der FOH auf Lager und braucht die Sachen nicht mehr. Ergo er hat totes Kapital im Lager liegen und hat beim Verkauf Minus gemacht.
Das Problem ist meistens nicht der FOH sondern Opel selber. Und ein Kunde der im Monat fürn 10er Teile kauft - der bekommt nur die Pins als VE.
Man kann sich darüber aufregen wie man will - die großen Konzerne schreiben es vor und der kleine FOH soll es schlucken ... manchmal muß der FOH einfach sagen: "Den gibt es nur im 10er Pack" Entweder der Kunde kauft oder läßt es bleiben - so hart es klingt.
Im täglichen Leben regt sich auch keiner darüber auf. zB Zigaretten. Du willst 1 Zigarette haben die 50 Cent kostet. Die VE ist 20. Du mußt die VE nehmen weil du es einzeln nicht bekommst - das ist nunmal so und entweder du nimmst die VE oder läßt es bleiben. So gibt es überall in den Läden Beispiele - aber keiner regt sich darüber auf ... eine Münze hat 2 Seiten - mal beide begucken

Das soll NUR als Beispiel dienen und nicht gemeckert sein