Wer von euch hat schon was fürs Alter getan?
Re: Wer von euch hat schon was fürs Alter getan?
da ich momentan kaum geld verdiene weil ich ein praktikumsjahr mache sorg ich auch nicht vor. da freut sich der corsa zumindest 

Mir egal was die anderen machen; die Rentenversicherung lebt ja von denen welche das Rentenalter nicht ereichen. :unsure:
Ich für meinen Teil rechne nicht mir einer hohen staatlichen Rente und habe vorgesorgt. Desweiteren würde ich noch was in eine Eigentumswohnung oder einem Haus investieren und im "alter" ohne Miete leben zu müssen.
MfG
Abuse
Ich für meinen Teil rechne nicht mir einer hohen staatlichen Rente und habe vorgesorgt. Desweiteren würde ich noch was in eine Eigentumswohnung oder einem Haus investieren und im "alter" ohne Miete leben zu müssen.
MfG
Abuse
Hallo
Ich habe auch vorgesorgt.
Wenn ich mehr Geld verdiene werde ich auch mehr einzahlen.
Das gute ist ja,dass wenn man weiss das man nie das Rentenalter erreicht (Krebs...) kann man sich das Geld was man eingezahlt hat auszahlen lassen.
Das problem "Rente" wäre zur hälte schon gelöst wenn wir mehr poppen würden und es mehr Kinder geben würde.
Dann fehlt nur noch die Arbeit^^.
Aber das ist ein streitiges Thema daher lassen wir das mal.
mach das aber bitte erst,bevor du Rente bekommst :smartass:
Ich habe auch vorgesorgt.
Wenn ich mehr Geld verdiene werde ich auch mehr einzahlen.
Das gute ist ja,dass wenn man weiss das man nie das Rentenalter erreicht (Krebs...) kann man sich das Geld was man eingezahlt hat auszahlen lassen.
Das problem "Rente" wäre zur hälte schon gelöst wenn wir mehr poppen würden und es mehr Kinder geben würde.
Dann fehlt nur noch die Arbeit^^.
Aber das ist ein streitiges Thema daher lassen wir das mal.
keev hat geschrieben:Fahr eh irgenwann vorn Baum!!

Abuse hat geschrieben:Mir egal was die anderen machen; die Rentenversicherung lebt ja von denen welche das Rentenalter nicht ereichen. :unsure:
MfG
Abuse
Wenn man das mit dem Haus/Wohnung zählt..ok, das mach ich schon.Nur halt nicht Riester oder sowas. Und ja, ich denke wirklich das ich mein 65sten nicht erlebe. Und dafür hab ich nun mal private Gründe
Ich werde erst nach dem Studium vorsorgen
Ich bin im Moment auch noch im Studium, deswegen sorge ich auch noch nicht vor. Lege mein nur Geld lieber gut verzinst an :-) Aber ich persönlich werde, sobald ih nen Job habe anfangen vorzusorgen.
Denn wenn in Deutschland weiter nach dem Umlageverfahren die Rente verteilt wird, dann glaube ich nicht, dass ich im Monat überhaupt noch was bekomme, wenn es mal soweit ist *fg*
Denn wenn in Deutschland weiter nach dem Umlageverfahren die Rente verteilt wird, dann glaube ich nicht, dass ich im Monat überhaupt noch was bekomme, wenn es mal soweit ist *fg*
Betriebliche Altersvorsorge... Kann zu jedem weiteren Arbeitgeber mitgenommen werden und wird vom Arbeitgeber bezahlt.
Ich zahle jeden Monat 200,- in mein Bausparer ( DiBa ).
Christian19 hat geschrieben:mach das aber bitte erst,bevor du Rente bekommst :smartass:
Wenn dann irgendwo nen VW leihen mit dick power und dann mich mit samt dem "Auto" absägen und auf jeden fall vor 50 !!!
Sorry aber meine Einstellung!!!
MFG Keev
Vom Staat wird man ja eh nur in den hintern getreten.
Bausparvertrag läuft im Sommer aus.
Habe auch schon an einigen Sachen was angelegt.
Monatlich und wenn noch was über ist auch dazu.
Bausparvertrag läuft im Sommer aus.
Habe auch schon an einigen Sachen was angelegt.
Monatlich und wenn noch was über ist auch dazu.