@raser
dass du dich mit dem begriff affe angesprochen gefühlt hast, kann ja nich meine schuld sein, weil ich ja weiter ausgeführt hab, wen ich als affen bezeichne. sollte die beschreibung auf dich passen und du dich zu recht angesprochen fühlen, möchte ich das aber auch nich zurücknehmen, anderenfalls hat sich das für dich doch damit erledigt.

ich möchte es ma so sagen, wenn sich jemand mit der geschichte beschäftigt, find ich das sehr gut, und wenn jemand solche flaggen sammelt, is das auch noch nix schlimmes, aber wenn man die dann so aufhängt, und sorry, aber das sieht halt einfach ma nich nach der geeigneten präsentation seiner flaggensammlung aus, dann muss man halt mit solchen reaktionen rechnen. sicher wird auch oft an falscher stelle zu schnell geurteilt, habe auch ma mitbekommen, wie ein bekannter eins aufs maul bekommen hat, nur weil er die haare abrasiert hat und von der trainierten statur her auch gern in die benannte scene passen würd. sowas is natürlich scheiße, aber man muss, gerade wenn man wirklich gar nix damit zutun hat, den eindruck nich durch unvorteilhafte platzierung bestimmter symbole und teils auch wirklich klischees hervorrufen.
so das war mein wort zum sonntag!