Fahrwerk?????

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

SPACE-X
Senior
Re: Fahrwerk?????

Beitrag von SPACE-X »

Hi Osiris was sin das für schreckliche Farben in deinen Fotos??? :?
Fox

Beitrag von Fox »

oh man wenn ich das scho wieder sehe, das is doch hinten genauso hoch wie Serie :?
Warum kauft ihr euch das Zeuch und beschwert euch hinterher das der Tigra hinten nich runterkommt? Wenn die FK 40er Federn hinten nunmal scheiße sind dann wird sich daran auch nix ändern :roll:
Ralf

Beitrag von Ralf »

Habe in anderen Foren auch schon oft gelesen dass FK nicht wirklich prickelnd ist. Meines Erachtens sind auch gute Dämpfer (mit denen FK produktionstechnisch nix am Hut hat) nicht das allein selig machende. Bescheidene Federn werden auch durch gute Dämpfer nicht wirklich besser. Übertünchen alllenfalls die Schwächen und daher würde ich NIE zu FK greifen! Ist natürlich eine subjektive Meinung und natürlich darf sich jeder selbst ein Bild machen.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

schon nen FK fahrwerk gefahren??? oder ist deine meinung nur durch aussagen anderer entstanden?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Fahr zwar KW 60/40, aber ein FK Fahrwerk ist mit einem KW zu vergleichen!Bin schon einen Tigi mit FK gefahren!
Ralf

Beitrag von Ralf »

Nö, noch nicht gefahren! Habe aber auch geschrieben, dass ich in mehreren Foren (nicht nur Opel) vorwiegend negatives über FK lese und deswegen zu diesem Urteil gekommen bin! Federn die butterweich endlos absacken sind auch nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal. Diese Aussage zieht sich wie ein roter Faden durch die FK-Produkte. Von weiteren Ungereimtheiten bei Lieferungen ganz zu schweigen. Und da helfen auch gute Dämpfer (die dann wohlweislich von anderen Herstellern zugekauft werden) nichts mehr. Ich weis auch von zufriedenen Usern, aber in der Summe überwiegt Negatives. Und bei einer Vielzahl von Stimmen kann man durchaus auf eine gewisse Aussagekraft schließen. Und wie hat erst kürzlich einer HIER im Forum geschrieben: "wenn Du so viel Schlechtes hörst, dann kannst du das schon glauben". Und da gings auch um Fahrwerke. Und bei fahrwerksspezifischen Teilen sag ich mal "im Zweifel GEGEN den Anbieter"! Aber schön für Dich, wenn Du und vermutlich auch andere bessere Erfahrungen gemacht hast. Wäre ja schlimm wenn`s nur Negatives gäbe
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

SPACE-X hat geschrieben:Hi Osiris was sin das für schreckliche Farben in deinen Fotos??? :?
ya sorry :?

cam is net so in ordunung irgendwie

das soll eigentlich ardenblau sein :roll:

@ralf:

meine ehrliche meinung ? lieber fresse halten wenn man keine ahnung hat. wenn du nen FK gefahren bist dann kannste so äußerungen machen. aber net so "ja die haben gesagt" "blabla" .. schwachsinn .. ich bin sehr zufrieden bis auf das die HA noch nen bissl nachsacken sollte.
Micha2

Beitrag von Micha2 »

@ Ralf,

das ist eben genau das Problem in den Foren. Jeder schreibt was. Du hast kein FK gefahren, also beurteile es dann auch nicht. Weil "ich hab gelesen...der hat gesagt" haben wir schon gehabt. Mich würde mal interessieren was denn so schlecht ist an den Fahrwerken. Zu tief???? Sonts jammern doch immer alle ich wills tief haben. Oder nicht hart genug??? Jeder empfindet Hart anders. Wenn einer nur rumhoppeln will soll er sichn Koni kaufen und bis zum Rand zudrehen. Dann ists hart. Leute erwarten von einem 200-290 Euro Fahrwerk es soll sich fahren lassen wir KW Var. 3. Des geht halt eben nicht. FK ist eine gut/günsitg Lösung. Un des reicht für Leute die eben Studieren oder in der Ausbildung sind. Du hast 16 Jahre CRX gefahren?? Also gehe ich davon aus das Du eigentlich Erfahrung in Sachen Fahrwerk haben solltest. Viele Leute hier fahren FK und sind voll zufrieden. Gut Probleme gibts immer mal aber, das lässt sich alles Problemslos regeln, wenn man den richtigen Ansprechpartner hat. FK bei ebay kaufen geht schon. Aber nur bei jemand er auch wirklich das Echte mit der richtigen Beschreibung verkauft. 80/60 totaler Witz. Und des schlimme die Leut glauben des auch noch. Man informiert sich überhaupt nicht übers Fahrwerk sondern nur wo es am billigsten ist, und hinterher wird gejammert. Das sind dann die Typen wo in den Foren rumflennen FK isch nix, von denen leitest Du deine Meinung über FK ab. Find ich nicht ganz ok.

Micha2 8)
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

könnt mich auch nicht übers fk highdings beschweren.
günstig und komfortabel von der dämpfung her
hatte schon konis undn spax komplett fw mit dem kann ma wirklich heizen aber auf dauer fand ichs nicht so toll.
auf der anderen seite hat micha2 wie so oft recht von so nem günstigen fw kann ma natürlich keine super qualitäten verlangen.
ich steh zu meinem billigfahrwerk :)
Antworten