Tachoumbau 12uhr

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

muzelli

Re: Tachoumbau 12uhr

Beitrag von muzelli »

ja hab mir das ganze auch nochmal durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluss gekommen das ihr recht habt :-)

SORRY.................:-)
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

Picmasta hat geschrieben:naja, sieht aber sehr bescheiden aus, wenn man dahinter alles mögliche sieht :blink:
Ich würde da lieber ein par scheiben machen lassen, fertig kaufen, oder wenigstens mt blickdichter farbe drucken, oder mit EL Folie beleuchten ;)

Gruß Pic
ich hab ja nich gesagt das meine lösung das 9+ultra is aber ich bin damit schon seit über 2 jahren sehr zufrieden und komm damit sehr gut klar... alles kaufen kann jeder nur etwas mal selber bauen muss man erst mal schaffen... ich hab mir vorgenommen an meinem auto alles selber zu verändern. was mir bis jetzt auch sehr gut gelungen ist... das geht über selber alles beledern und alles selber verbauen bishin zur lackierung wo ich grad drann bin. ich hab sowas nie gelernt, als versicherungskaufmann gehört das nicht zur ausbildung. ich kann wirklich stolz auf mein auto sein in gegensatz zu einem der sich alles dranbauen lässt und schön für bezahlt... ist meine meinung.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

da muss ich die total zustimmen, ich finde es auch super, wenn man etwas selber macht! Bis aufs lackieren mache ich auch alles selber ;)

Ich wollte dich nicht fertig machen, sollte nur eine anregung sein, es zu verbessern. Etwas blickdichter wäre schön, dass man nicht das innenleben sieht. vielleicht nimmst du statt LEDs einfach EL Folie, dann ist es blickdicht, gleichmäßig ausgeleuchtet und wahrscheinlich noch heller ;)

Gruß Pic
irgendsontyp

Beitrag von irgendsontyp »

Das Thema interessiert mich auch. Wo kriege ich den Vorlagen von Tacho mit 12 Uhr Look her, die dann auch in der richtigen Grösse ausgedruckt werden?
Wie befestige ich den Ausdruck am besten (hatte den Tacho noch nicht auseinander genommen). Ich mein der Ausdruck ist ja nur Papier...
Wie viele blaue LED´s und wo sollte ich bei der Variante montieren, damit alles ausgeleuchtet ist? Die LEDs leuchten ja nicht so gut aus, wie die normalen glühbiren...

Kriegt man bei dem Umbau Tachoabweichungen rein,wenn man sich z.B. etwas Vermisst?
spikethetaurus

Beitrag von spikethetaurus »

Nein die findest du nicht so einfach, scan die originalen scheiben ein und bearbeite die mit einem programm am PC.

nehme dann am besten Fotopapier, dann leuchte es nicht so krass durch. nehme auch am besten kaltlicht kathoden die leuchten viel besser aus.

geh mal auf
Corsa B / Combo ohne DZM da ist es beschrieben ohne DZM geht aber auch bei dem mit.
Jesus16V

Beitrag von Jesus16V »

Hallo zusammen...

ich hätte noch einen Tigratacho in "12 uhr" stellung von 0 bis 290 km/h.

Der Tacho ist gebaucht und soll wohl funktionstüchtig sein hatte ihn aber selber nie verbaut.

Also bei interesse ist er günstig abzugeben.
muzelli

Beitrag von muzelli »

also ich hätte interesse, wenn du mir noch sagst was du unter billig verstehst und mir eventuell ein paar bilder zur verfügung stellst dann kommen wir eventuell ins geschäft :)
yakoli

Beitrag von yakoli »

ATigra hat geschrieben:Hallo zusammen...

ich hätte noch einen Tigratacho in "12 uhr" stellung von 0 bis 290 km/h.

Der Tacho ist gebaucht und soll wohl funktionstüchtig sein hatte ihn aber selber nie verbaut.

Also bei interesse ist er günstig abzugeben.
... na solche Aussagen stimmen ja nich gerade optimistisch. Ist zwar euer beider Sache, wenn ihr ein Geschäft eingeht, aber wenn dann im Biete-Forum.

Ich habe auch schon einen Tacho von nem Bekannten in der Hand gehabt mit der Aussage des Verkäufers "funktionstüchtig"... was war: wurde versucht das km-Zählwerk zurückzusetzen und dabei wurde der Tacho zerstört. Also ich wäre vorsichtig bei dem Thema.
AJHV

Beitrag von AJHV »

Hi
Wenn ich den tacho auf 12-uhr-stellung mache und ich davon ausgehe, das ich ein dzm habe... stört dann nicht der knopf, mit dem ich den tachostand zurückstellen kann? das würde heißen das der zeiger (wenn man ihn nicht gekürzt hat) bei ca. 160 km/h an diesen benannten knopf anstoßen würde? oder sind die originalen zeiger kurz genug? ich hoffe ihr versteht was ich meine.
COSMo

Beitrag von COSMo »

Ja, stimmt, der bleibt hängen, wenn er nicht gekürzt ist...
Aber was tun die Leute nicht alles für 12h Feelings... :rolleyes:
Antworten