gruss rene
öliger Zylinderkopf
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
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renekreher
Re: öliger Zylinderkopf
zahnriemen wapu und thermostat werden morgen früh ja gemacht fals die dichtung kommt muss der riemen dann wieder neu gemacht werden oder kann man den alten dann wieder drüber ziehen? das werde ich mal so machen mit dem durchchecken lassen! brauche das auto ja auch nicht viel fahre im monat höchstens 300km dafür sollte das auto ja eigentlich noch 1 bis 2 jahre zu gebrauchen sein grins! naja mal schauen! achja kostet echt blos 400 euro? das wär dann schon wieder ok für mich habe gelessen das das um die 1000 kosten soll 
gruss rene
gruss rene
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DonCorsa
Re: öliger Zylinderkopf
Ist wirklich der Zylinderkopf ölig oder das Nockenwellengehäuse? weil wenns das Nockenwellengehäuse ist isses die Ventildeckeldichtung, dasselbe Problem hatte ich auch
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Schefter
Re: öliger Zylinderkopf
es kann nur die ventildeckeldichtung sein weil öl fliest net nach oben.....ZKD is es net, die dichtung is bisi porös, kein grund zur sorge sowas nennt man schwitzöl und is bei älteren autos völlig normal
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MR. SLOW
Re: öliger Zylinderkopf
sollte gehen dann den neuen alten dann nachher wieder draufzumachen ist nur nicht gut
und sollte eigentlich am besten alles auf einmal gemacht werden, weniger Aufwand und besser für den Zahnriemen
aber halt am besten nen Fachmann alles anschauen lassen was dran ist vorher,
es muss ja nicht unbedingt die ZKD sein
und sollte eigentlich am besten alles auf einmal gemacht werden, weniger Aufwand und besser für den Zahnriemen
aber halt am besten nen Fachmann alles anschauen lassen was dran ist vorher,
es muss ja nicht unbedingt die ZKD sein
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renekreher
Re: öliger Zylinderkopf
ich sags mal so in meiner unswissenheit: der oberste deckel allso ich denke schon das es das nockelwellengehäuse ist werde aber da morgen noch mal genauer schauen wenn er fertig ist! wenn es blos das nockenwellengehäuse ist ist das ja nicht wild oder? meine freundin hatte mal einen corsa A da war der ganze motor in ner dreck/öl kruste eingepackt das ding hatte 245tkm runder und lief immer noch wie sau! wurde aber hauptsächlich autobahn gefahren!
gruss rene
gruss rene
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renekreher
Re: öliger Zylinderkopf
da hast du recht @ mr.slow
ich muss noch viel lernen
wünsche euch noch einen schönen abend und danke für eure hilfe
gruss rene
ich muss noch viel lernen
wünsche euch noch einen schönen abend und danke für eure hilfe
gruss rene
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DonCorsa
Re: öliger Zylinderkopf
Ventildeckeldichtung kost irgentwas um die 7 eier, und auswechseln ist auch einfach
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Toffer
Re: öliger Zylinderkopf
Warum machst du nicht von deiner Gebrauchtwagengarantie gebrauch? Ganz klarer Fall. Du kaufst die Karre und sollst nach 2 Wochen erstmal 500 Ocken zahlen, weil der Motor einen weg hat? Ich würde den was husten!!! Grundsätzlich vor jedem Autokauf komplette Inspektion mit Zahnriemen, Bremsen etc, HU und AU fordern. Ansonsten Tschüsseeeeee. Wenn dann noch was mit der Karre ist, kannst du immer sagen: "Ich hab doch erst alles machen lassen, warum..."
Wenn es der "oberste Deckel" ist, wird es wohl kaum das Nockenwellengehäuse sein, Freunde der Sonne.
Wenn es der "oberste Deckel" ist, wird es wohl kaum das Nockenwellengehäuse sein, Freunde der Sonne.
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DonCorsa
Re: öliger Zylinderkopf
Ja ne, der oberste Deckel sitzt worauf? auf dem Nockenwellengehäuse, und was ist dazwischen? wohl eine VentildeckeldichtungToffer hat geschrieben:Wenn es der "oberste Deckel" ist, wird es wohl kaum das Nockenwellengehäuse sein, Freunde der Sonne.
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snooptom
Re: öliger Zylinderkopf
also bei den corsa's von 93 ist es in der tat ein problem mit der ZKD was grad auch ab diesem alter auftritt!
ist halt ne schleichende sache!
Aber bei vielen ist es doch auch wie oben schon gesagt die ventildeckeldichtung!
ist halt ne schleichende sache!
Aber bei vielen ist es doch auch wie oben schon gesagt die ventildeckeldichtung!


