Betriebstemperatur bleibt nur bei 90°?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

freezy

Re: Betriebstemperatur bleibt nur bei 90°?

Beitrag von freezy »

weiss ich nicht kann ja sein das das nicht normal ist weil der zafira von meinem vater is nach 5 km schon über 90 und daher war ich etwas verwirrt :blink:
Kinne

Beitrag von Kinne »

Hm, nach 10 Minuten Fahrt ist bei meinem Corsa die Anzeige auch schon bei 92°C. Ist das nicht normal ?
Öpken82

Beitrag von Öpken82 »

Also ihr braucht jetzt nicht alle Angst haben wegen den Temperaturen. Wenn die Temperatur so 90°C hat sollte das ok sein.
Wenn das Thermostat kaputt geht sollte es doch eigentlich im offenen oder geschlossenen Zustand sein oder?

Wenn im folgenden was falsch ist bitte verbessern.
Heißt doch das wenn das Thermostat im geschlossenen Zustand hängt, sollte die Temperatur weiter steigen als 92°C. Hängt es im offenen Zustand so braucht der Wagen gerade bei den Temperaturen im Moment sehr lange bis er, wenn überhaupt, die 90°C irgendwann erreicht oder? :confused:
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Öpken das ist richtig. Wenn es im offenen hängt, läuft das Kühlwasser ständig durch den Kühler und wird somit nicht richtig warm. Wenn es im geschlossenen Zustand hängt, geht das Wasser garnicht durch den Kühler und es könnte zur Überhitzung kommen.

Also normal ist, wenn Dein Auto läuft und du die Lüftung auf 1 und volle Hitze stellst, müsste nach den 3 Minuten schön warme Luft kommen. Wenn nach 10 Minuten noch nix kommt is was nicht in Ordnung.

Das der Zafira wärmer wird kann durch aus sein. Bei den meisten Autos ist die Betriebstemp mal gut über 90°.
renekreher

Beitrag von renekreher »

doch das ist schon richtig so bei mir geht er auch nach 10 minuten auf 92 ° ca dann schaltet das thermostat in den grossen und die temp fällt zurück auf 90 und bleibt das das ist ja auch betriebstemperatur!

gruss rene
freezy

Beitrag von freezy »

das hört sich gut an dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen ;)
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

renekreher hat geschrieben:doch das ist schon richtig so bei mir geht er auch nach 10 minuten auf 92 ° ca dann schaltet das thermostat in den grossen und die temp fällt zurück auf 90 und bleibt das das ist ja auch betriebstemperatur!
Richtig, ist bei mir genauso.... wenn ich dann ma ne Weile im Stau steh oder so geht er auf ca 97° und dann geht der Lüfter an und Kühlt ihn wieder runter.... also alles in bester Ordnung !!!
mosh565

Beitrag von mosh565 »

Puh dann bin ich ja auch beruhigt. :cool:
Hab festgestellt das er auch bei längeren fahrten ned über 92° kommt. Also brauch ich mir ja keine sorgen machen ^^ besser zu kalt als zu heiß :D
SAULOUS

Beitrag von SAULOUS »

Ne das is schon ok ,da das Dingen ab 92 Grad aufmacht.
Meins hab ich letztens auch ausgewechselt da ich nur im Kaltbereich war (70 Grad oder so)...

Muss schon sagen mit funktionierender Heizung fährt sichs besser :D
BöserCorsa

Beitrag von BöserCorsa »

rene hatt richtig erkannt!!!!!!!!! und die temperatur ist bei den meisten corsas bei 90grad auser die alten modelle da geht es so hoch bis der kühler angeht oder mann schneller fährt. im stau geht meiner auch manchmal höher aber selbst wenn also ich sage das es normal ist.
Antworten