Zusatzinstrumente anschließen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

OpelCorsaCXXL

Re: Zusatzinstrumente anschließen

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Hehe ich habs mir einfach ausgerechnet und werde das ganze dann erst durchführen, bis ich das Kleingeld für das habe.
Da ich jetzt mein Bodykit endlich mal nach langer Zeit montieren möchte, hab ich die Teile verkauft um an etwas Geld zu kommen und mich erst mal aufs eine konzentriere. Sonst wirste hier nie fertig :D

Wenn du aber dein Projekt fertig hast, stell mal paar Bilder rein. Klingt sehr interessant ;) .
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Dominik hat geschrieben:ich hab mir jetzt (auch) Nightflights geholt un bin dabei ne MDF-konsole fürs ablagefach beim aschenbecher zu fräsen. das ding soll dann in mattchromsilber gelackt werden, dass es zum tigrabügel passt.
Willst du dir sowas baun, was man bei mir da unten rechts am Bildrand sieht?

Bild

Ich muß sagen, die Position ist sehr gut. Man raucht sowieso nicht in einem Auto, also braucht man da auch keinen Aschenbecher und ich gucke nicht während meiner Fahrt permanent auf die Anzeige, sodaß ich die im Blickfeld bräuchte. Alles was da irgendwo im Blickfeld ist, stört mehr, als daß es nützt. Deshalb dort unten, oder ins Ablagefach unterm Radio. Wobei ich damit momentan erst noch was anderes vor hab... ;)

Gruß Tobi
Dominik
Senior

Beitrag von Dominik »

Achso is klar. Bevor du überall anfängst, eins nach dem anderen- haste recht mit. Hab meinen C auch erst ein bischen außenrum verändert, sodass er mir gefiel :) und jetzt halt innen. Klar mach ich Fotos, aber kann noch dauern. Farbe fehlt noch, der Messstab lässt auf sich warten und Urlaub steht auch noch aus.

@y17dt: Japp, genau sowas solls werden ;) . Will mich halt auch nich ablenken lassen und quarzen im Auto kommt mir nich in die Tüte. Anstatt ner LDA hab ich jetzt Volt und Öltemp. Aus welchem Material hast dus denn gebaut und was is das schwarze Quadrat daneben??

Gruß Domi
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Hat mir ein Kumpel aus Alu vollmaterial gefräst auf der CNC.
Das ist LDA und daneben der Schalter für die Powerbox ;)

Gruß Tobi
redcors

Beitrag von redcors »

was eignet sich denn besser um die öltemeratur abzunehmen? die messstab-variante oder über einen ölablassschrauben-geber?

ich wäre ja für die schrauben variante aber ich hab angst das die dann bissel tief is...
Dominik
Senior

Beitrag von Dominik »

Ölablassschraube würd ich lassen. Ich hab meinen (nur) 35mm tiefer und hab ne Aluwanne drunter, da steht das gewinde senkrecht nach unten. Jenachdem was fürn Gebergewinde du dann hast, kommste noch tiefer, weil du ja nen Reduzierstück brauchst... Also mir wars zu gefährlich- hab mir lieber den Ölstab bestellt.

@ y17dt: Ach das is der Schalter fürn Chip (Nightrider -> Turboboost ;) ). Die Idee mim Alu is mir auch gekommen, aber
MDF kann ich halt daheim bearbeiten - Alu eher nicht so. Finde deine Umsetzung gelungen :D

Gruß Domi
redcors

Beitrag von redcors »

was fürn gewinde hatn die ablassschraube eigentlich?
Dominik
Senior

Beitrag von Dominik »

Glaube M14 mit ner 1,5er Steigung... korrigiert mich, wenn ich falsch liege
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

ich hab sowieso nen dicken Stahlunterfahrschutz unterm auto, da kann die Schraube ruhig noch etwas rausgucken ;) Alles andere wäre Schwachsinn, bei 65mm tiefer.

Aber ich hab auch keine Lust, auf Ölablassschraube. Hab aber noch nichts anderes, sinnvolles gefunden. Evtl der Ölfilteradapter zum dazwischen schrauben. Mal schaun, wie ich das löse. Jedenfalls wird die Öltemp digital :rolleyes:

Gruß Tobi
Dominik
Senior

Beitrag von Dominik »

Zu dumm, dass ich nen Z12XE hab. Da gehts ja nich mit nem Ölfilteradapter :wallbash: . Meinste sowas hier: eBay: Öltemperatur Zusatz Instrument 52mm - Digital - neu (Artikel 300091544314 endet 24.03.07 22:37:07 MEZ) ;)
Antworten