also ich würde auch sagen an die 4000 eus.Der hat zwar wenig gelaufen aber wenn man bedenkt das man heutzutage ein nagelneues auto für 10.000 eus kriegt ist das schon eine stolze summe.
n Tigra issn Tigra ich hab für meinen auch 2900 Hingeblättert und dafür bin ich insg. 500k mgefahren weil bei mir im kreis ein tigra mit 130tausend/km stolze 3500 kostet und gut weg geht!
Ob der viel oder wenig km hat ist eigentlich bockwurst...
(wenn auch subjektives kaufargument, da ein motor mit wenigen km und älterem bj. meiner meinung nach immer gut aussieht)
aber dennoch zählt meistens das bj. bei sowas
wichtig ist ohnehin der zustand des autos...
wenn er jetzt äußerlich gut aussieht, dafür der tankstutzen dann aber gleich abfällt und das heckblech wegrostet...dann
sind keine solch hohen kaufsummen gerechtfertigt. (@stevie: womit ich dir hier jetzt bestimmt nicht unterstellen will, dass deiner rostet...^^ das war allgemein gemient.)
mir ist klar das wohl sicher die wenigsten der käuferschaft, wissen wo ein tigra rostet und wie man den zustand am besten überprüfen kann...
aber das spiegelt nunmal den wahren wert eines autos wieder.;-)
Naja, ein altes Auto zu verkaufen ist immer schwierig. Wie hier schon erwähnt, mußt du das Tuning aussen vorlassen. Das zahlt dir kaum jemand. Selbst 4000 teure DM finde ich noch etwas unrealistisch. Man muß bedenken, das Jugendliche nicht mal ebend 4000 Euro so auf der Tasche oder Bank liegen haben. Es sei denn, Oma/Opa oder Eltern steuern einiges hinzu. Aber man muß immer sehen, das es auch noch andere Autos gibt, die weitaus mehr Ausstattungen haben, welche dann ein bisschen mehr kosten, aber im endeffekt die Autos sind, die vorgezogen werden. Ein Auto mit Tuning ohne große Ausstattung ist auf dem Markt nicht wirklich groß gefragt. Aber wenn du einiges an Ausstattung drin hast, lässt sich der Preis von >3500 Euro besser erzielen.
Es ist und bleibt nun einmal ein altes Auto.
Klar, wenn man ein Auto verkauft, möchte man soviel wie möglich an Geld rausholen. Aber der Interessierte Käufer möchte so wenig wie möglich ausgeben. Da muß man sich dann irgendwo treffen, und das ist oft nicht der erhoffte Preis. :-)
ice tiger hat geschrieben:Ob der viel oder wenig km hat ist eigentlich bockwurst...
(wenn auch subjektives kaufargument, da ein motor mit wenigen km und älterem bj. meiner meinung nach immer gut aussieht)
aber dennoch zählt meistens das bj. bei sowas
Die km sind das, was eine Menge vom Preis ausmacht, das sind Fakten die man z.B. auch bei einer Fahrzeugbewertung sehen kann (der Rest muss natürlich auch vernünftig aussehen), auch wenn du pers. das BJ höher bewertest, es spielt halt schon eine große Rolle, ob das Auto BJ 95 ist und 60000 km runter hat oder 160000 km, man sieht´s nunmal im Preis...
ähm....nööö so mein ich das nicht. andersrum.
km sind für mich wichtig. hab mich wohl verkehrt ausgedrückt.
wenn ich die wahl hätte zwischen einem auto bj. 97 und 50.000km und nem auto bj.2000 und 100.000 km....
dann stuf ich das auto bj. 97 als die bessere wahl ein, weil wenige km in mehreren jahren auf einen besseren motorzustand hinweisen als viele km in wenigen jahren...so mein ich das.
würde nie ne neure kiste mit vielen km kaufen.
weil das für mich immer erstmal auf vielfahrer hinweist.
klar kommt es noch drauf an, wer mit den autos vorher wie gefahren ist...
ein auto mit wenigen km kann auch in schlechtem zustand sein.
aber wenn ich meinen tigra z.b. angucke:
gekauft 2003 mit 84.000 km Bj. 94...machte im durchschnitt 9000km pro jahr laufleistung...
wäre die bude bj. 99 gewesen bei gleichem km-stand hätt ich sie nicht gekauft...->3fache laufleistung pro jahr...
daher find ich die laufleistung in abhängigkeit vom bj. wichtig.
die meisten schauen aber eben erstmal nur auf das bj....und das find ich verkehrt.