Re: Neuer Motor ist fällig! Welcher und wie teuer wird der Spaß?
Verfasst: Do 22. Feb 2007, 01:43
@ mike 2004
joa, aber bei den modernen Motoren hat man dann auch wieder mehr Kinderkrankheiten von wegen defekte 1000 Sensoren, defekte AGR Ventile, scheiss langsames E-Gas ( zumindest bei den Z Motoren )... und all son Mist der den Motor leiser macht
Man holt sich ja auch nen guten oldskool "c" Motor weil die des öfteren mehr wegstecken als so moderne Diva Motörchen, insbesondere so einen 8V Bauernmotor, was ja bei Opel auch leider garnicht mehr gebaut wird.
Außerdem bietet speed-performance doch die Möglichkeit nen c20ne auf d3 zu kriegen. Gibt doch auch anderweitig einen Spezialkat der den Motor auf d3 pusht oder ?!
Meines Wissens nach ist doch mit 'nem x14xe oder x16xe auch nciht mehr drin.
und die euro3 oder euro4 Maschinen sind fast alle unbezahlbar, und da gibts dann auch probs von wegen Elektrik und Anschlüsse für den ganzen Technik Pi-Pa-Po Klimmbimm...
@ Waldbrand
Bei den 2000€ ist aber nur neu abdichten mit drin oder ? Also Gummidichtungen, Simmerringe, ZKD + neuer Zahnriemen oder ?!
Unter "überholt" versteh ich jetz neu hohnen+schleifen + ggf. Übermaßkolben samt neuen Ringen, sowie neue Lager...
Damit man im besten Fall auch erstmal 5 Jahre Ruhe hat und auch noch die serien 116ps erreicht oder mehr
joa, aber bei den modernen Motoren hat man dann auch wieder mehr Kinderkrankheiten von wegen defekte 1000 Sensoren, defekte AGR Ventile, scheiss langsames E-Gas ( zumindest bei den Z Motoren )... und all son Mist der den Motor leiser macht

Man holt sich ja auch nen guten oldskool "c" Motor weil die des öfteren mehr wegstecken als so moderne Diva Motörchen, insbesondere so einen 8V Bauernmotor, was ja bei Opel auch leider garnicht mehr gebaut wird.
Außerdem bietet speed-performance doch die Möglichkeit nen c20ne auf d3 zu kriegen. Gibt doch auch anderweitig einen Spezialkat der den Motor auf d3 pusht oder ?!
Meines Wissens nach ist doch mit 'nem x14xe oder x16xe auch nciht mehr drin.
und die euro3 oder euro4 Maschinen sind fast alle unbezahlbar, und da gibts dann auch probs von wegen Elektrik und Anschlüsse für den ganzen Technik Pi-Pa-Po Klimmbimm...
@ Waldbrand
Bei den 2000€ ist aber nur neu abdichten mit drin oder ? Also Gummidichtungen, Simmerringe, ZKD + neuer Zahnriemen oder ?!
Unter "überholt" versteh ich jetz neu hohnen+schleifen + ggf. Übermaßkolben samt neuen Ringen, sowie neue Lager...
Damit man im besten Fall auch erstmal 5 Jahre Ruhe hat und auch noch die serien 116ps erreicht oder mehr
