y17dt hat geschrieben:Da haste Recht,
aber das GID gabs im Corsa C zu kaufen, das MID nicht ;-) Also kannste beim GID auf originalkrams zurückgreifen, beim MID mußte basteln. Den Preis vom GID in Ebay halt ich für etwas übertrieben... Ist aber schon teurer, als ein MID ausm Astra.
Gruß Tobi
hm.. nun ja das mit den preisen war wie gesagt n schuß ins schwarze. doch ich persönlich halte sie absolut nicht für unrealistisch. schau mal in ne zubehörliste eines corsa d. was da das navi kostet! geschlagene 3000€!!
wenn an das zeug bei ebay überhaupt mal rannkommst, dann wollen es doch eh alle haben und bieten sich die finger blutig.
nun ja das das gid im corsa c nie drin war hab ich ja nich bezweifelt, doch opel baut doch für das gid den kabelbaum nicht im vorraus ein! genau so die GPS antenne usw. die zeiten sind vorbei. das haben se in den frühen 90-ern so gemacht. bei den gehobenen calibras (V6 und c20let) zumindest. da waren so sachen wie bordcomputer kabelbaum bei fast allen drin. egal ob jetzt der BC drin war oder nicht.
also kabel ziehen wirst IMMER müssen beim corsa c. egal ob jetzt ein MID oder ein GID einbaust. doch beim GID ist der einbau um einiges aufwendiger. sprich, anderer radio mit navi steuerung, gps empfänger usw.)
Master_U hat geschrieben:Hey,
ich muss mal ganz kurz ins Offtopic abschwenken.
Das GID, sieht das von der Optik her so aus wie das MID (also kein Farbdisplay etc.)? Ich hab nämlich das Siemens NCDC2015 verbaut und wüsste gerne was ich da für nen Display hab.
thx Alex
gib einfach bei google opel mid und opel gid ein, dann siehst den unterschied.
das mid ist quadratisch. also höhe flach, breite lang.
das gid hat eher ne rechtwinklige form. also alle 4 seiten in etwa gleich lang. da ja mit dem gid kartenausschnitte angezeigt werden müssen, muß es theoretisch auch etwas größer sein.