das beste is... mitm navi die geschwindigkeit anzeigen lassen... das GPS is wesentlich genauer als der tacho...
bei mir am tacho stand 215 laut GPS warens aber "nur" 207
Als ich damals noch Serien-Tacho drin hatte war auf der Geraden locker 210 drin. Kaum baut man sich nen anderes Tacho ein ist die schei* Mühle 60km/h langsamer ... aber auch damit kommt man von der Stelle ... deshalb hab ich das neue Tacho drin gelassen ...
Also meine Corsa A Winterschlampe mit dem ollen 1.2er OHV-Motor hab ich die Tage mit viiieeeeeellll Anlauf auf wahnwitzige 155 gebracht(laut Tacho ).
So schnell war die Hütte noch nie.
Vollbesetzt wirds aber schon schwer überhaupt die 125er Marke zu knacken.
Aber fürn "Winter" reichts...
allso ich finde die 45 ps ok! schön billig sparsam und ich finde die motoren sind relativ langlebig! auf 100 ist man ruck zuck das reicht zu alles was drüber ist ist etwas anstrenged was wirklich scheise ist ist wenn die karre beladen ist und vieleicht noch 3 oder 4 man drinne sind dann machts kein spass mehr nicht mal mehr in der stadt aber aleine oder zu zweit ist supi!
also mit 2 Mitfahrern kann ich mit nem C12NZ im B gut durchgängig 170 laut Tacho fahren, is zwar etwas laut aber es geht. Bei mehr Mitfahrern riegelt er bei etwas über 160 ab. Aber wer nen 45 PS Corsa kauft hat glaub ich mal auch nicht als primäres Ziel über die Autobahn zu perzen
renekreher hat geschrieben:allso ich finde die 45 ps ok! schön billig sparsam... auf 100 ist man ruck zuck
tut mir leid, aber selten so gelacht...
die ohv motoren saufen, vorallem in der stadt, 8l sind bei mir nicht sparsam für die leistung...
und ruck zuck ist da mal gar nix...meiner hat 15ps mehr und beschleunigen ist bei mir was anderes...