TeenTigra hat geschrieben:Die Dekra hier trägt überhaubt keine anderen Bremsen ein egal wie perfekt die bremsen oder wie sauber die umgebaut sind.
Was es nicht Serie gab wird nicht eingetragen ohne bei der Hauptprüfstelle ein x-Tausend € teures Gutachten zu erstellen.
Ich war bei der Dekra und ich habe die Bremse eingetragen bekommen. Das mit dem Gutachten wo Bremseigenschaften ect. gemessen werden war im gespräch aber der Dipl. Ing. hat nicht sofort gesacht: Watt der Hund net kennt datt frißt er net.
Der war sehr in korrekt und hat sich die Sache erstmal angesehen. Wir haben nen Termin vereinbart und er hat sich ein bischen belesen.
Beim Termin hat er tülich den Wagen optisch auseinander genommen und hat ne Probefahrt gemacht. Diese Differenz von 21% war ihm zuviel obwohl sie noch für die normale HU reicht. War ja ok aber woher sollte ich wissen das die Beläge dermaßen Sch**** sind ?
Nachdem ich ihm verklickert hatte das in naher Zukunft ne 2L Maschine verbaut wird sagte er mir auch das die kleine Trommelbremse an der HA nicht groß genug ist für die Maschine.
Brauch ich dann wohl Scheibenbremse.
Er fragte sogar ob ich den BB eingetragen haben möchte, weil der auf dem Beifahrersitz lag. Ich meinte jo aber erstmal wollte ich mich schlau machen obs möglich is. Er hat geschaut und es für "Ohne Probleme machbar" befunden. Der stört das Fernlicht (Angel Eyes)nicht, meinte er.
*Kopfkratz* Ich glaube man muss nur nen guten Tag und nen guten Menschen vom TÜV erwischen dann bekommt man auch noch Eintragungen die vertrettbar sind.
Meine jetzt keine Stabiaustragungen oder so
@little-blue Ich glaube das sieht bescheiden aus wenn du am Corsa/Tigra ne Corolla Heckklappe hast