Spiegelglas auswechseln

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Spiegelglas auswechseln

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Spiegel komplett nach innen verstellen, auf der Außenseite drunter greifen und feste ziehen, so dass er ausclipst. Anschließend nach außen und runter stellen und von oben drunter greifen und ausclipsen, dann müßte es schon raus gehen. Aber wenn du das Neue hast, siehst du ja, wie das Alte geclipst ist :wink:
Würde dir aber sogar raten, das vom FOH machen zu lassen, denn beim Einclipsen gehen die Gläser recht schnell kaputt und wenns dir passiert, ist das Geld futsch :shock:
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

Tja, beim "kräftigen Ziehen" hat´s auch "krack" gemacht und das Spiegelglas (was ja noch im alten Aussenspiegel war) ist auch hin.

Nungut, was soll´s, muss ich halt zum FOH und lass den das machen.

-Andi- :(
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

muß leider so fest sitzen, damit es nicht einfach mal so rausfällt bei nem kleinen Dotzer oder Schlag gegen den Spiegel :wink:
lifetec111

Spiegelglas auswechseln

Beitrag von lifetec111 »

Hallo Leute,

habe folgendes Prolbem: Mein Spiegelglas der Beifahrerseite ist bei einem Rempler gebrochen, das Gehäuse ist ok. Habe nun ein einzelnes Spiegelglas bestellt. Nur wie montiere ich es am besten?

Hat da einer von euch ne kurze Anleitung? Wäre echt super.

Grüße
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

musst das glas nach unten drehen und das glas ausklipsen,
siehst eigentlich mit ner taschenlampe recht gut hin unt mit nem kleine schraubenzeiher die klipse aushebeln
lifetec111

Beitrag von lifetec111 »

Danke für die schnelle Antwort. Werde es ausprobieren, sobald das Glas da ist.

mfg
Skiller

Beitrag von Skiller »

Ich weiß ja nicht wo Du das Glas bestellt aber ich habe es beim FOH bestellt und die haben das ohne Aufpreis direkt montiert.
toxical

aussenspiegel demontieren

Beitrag von toxical »

hey leute ^^

also irgendwie wackelt mein aussensiegel wie ein kuhschwanz... weiss jemand wie ich den spiegel aus seiner halterung bekomme und diesen dann auswechseln kann.... :juhu:
berlincrime

Beitrag von berlincrime »

Verkleidung wo die kleine Hochtöner drin sind abnehmen(is eingeclipst) Drunter findest du drei Torx Schrauben wenn die weg sin machaste noch den Stecker ab(nur bei elektrischen Spiegeln) un schon isser weg!
:thumsup:
toxical

Beitrag von toxical »

berlincrime hat geschrieben:Verkleidung wo die kleine Hochtöner drin sind abnehmen(is eingeclipst) Drunter findest du drei Torx Schrauben wenn die weg sin machaste noch den Stecker ab(nur bei elektrischen Spiegeln) un schon isser weg!
:thumsup:

du verstehst mich falsch i will den spiegel rausmachen den echten spiegel net den spiegel den du meinst ^^

ich will irgendwie an die halterung des spiegels rankommen da diese kaputt ist da er wackelt....
Antworten