Corsa OPC Welche ausstattung empfehlt ihr (nicht) an einen Opel noob

Alles über den neuen Corsa D

Moderator: Der Pero

smartassasin

Re: Corsa OPC Welche ausstattung empfehlt ihr (nicht) an einen Opel noob

Beitrag von smartassasin »

vielen dank für die info.

hab nur gedacht evtl gäbe es das auch noch irgendwo dazu :-D

hab grad noch festgestellt das der corsa in deutschland ja bedeutend teurer ist als in der schweiz! :blink:

ok.. ihr habt 12% mehr mehrwertsteuer als wir... das fällt wohl ziemlich ins gewicht. :o hmy:
Toxic

Beitrag von Toxic »

also ich habe in mir mit allem bis auf schiebedach kurfenlicht mobilfunk vorbereitung und navi gekauft, voll leder kommt drauf an welche außenfarbe du nehmen willst, wenn du wie ich das blau nimmst würde ich beim blau schwarzen teil leder bleiben weil sonst die nähte vom sitz und dielüftungsringe silber sind bei voll leder. und zum radio sprich navi, kanns probleme geben falls du ein anderes radio einbaust laut opel würde das farbdisplay geben.

achso und die mobilfunk vorbereitung funzt auch nur mit dem original radio.

MFG Toxic
R4MP

Beitrag von R4MP »

Hmm was kostet der OPC denn bei euch?
Würde mich mal interessieren dann könnte mand en doch in der Schweiz kaufen ^^
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

viel teuerer als hier.... wohne an der schweizer grenze und arbeit bei daimler... alle kommen von da drüben zu uns um sie zu kaufen und um die kd zu machen etc.
player83

Beitrag von player83 »

Hui, bei uns kostet er Standard ohne Rabatt 30'950 Fr. und in Deutschland (Kurs 1 Euro = 1.62 Fr) 36'770 Fr... Das ist ja mal heftig. Und die 31'000 Fr. sind schon viel, aber für 36'770 Fr... ab 40'700 Fr. kiregt man bei uns einen Astra OPC... Oder für 29'900 Fr einen Astra GTC 2.0 T. Also da würde ich mir vorher einen Astra kaufen. ;) Auch wenn mir der Corsa OPC ganz gut gefällt.

@R4MP: Denke nicht das ein Deutscher günstiger kommt, wenn er in der Schweiz kauft. Da kommen dann Zollgebühren dazu und zudem Muss man die 19% Mehrwertsteuer dann auch wieder bezahlen (Abzüglich der 7.6% der Schweiz). Und so dürfte die Ersparnis nicht allzu gross sein. Mal schauen was der GSi in der Schweiz kosten soll. Meiner hat damals neu knapp 27'000 Fr. gekostet. Denke dürfte in etwa gleich teuer werden.
Toxic

Beitrag von Toxic »

Also meiner hat 22500 gekostet mit allem bis auf vollleder navi und mobilfnkvorbereitung. inkl.11% rabat
Antworten