Ich bekomme die Stahlfelgen vorne nicht runter.... *argh*
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Ich bekomme die Stahlfelgen vorne nicht runter.... *argh*
Coca Cola zerfrisst nicht nur Fleisch sondern löst auch Rost ganz gut.
Mag ja sein, aber die Felge sitzt so fest auf der Narbe das es ewig dauern würde bis sich das zwischen narbe und Felge gezogen hat und dann das noch gelöst hat.
Ein zwei kräftige Schläge und ab is das Rad.
Ein zwei kräftige Schläge und ab is das Rad.
Würd ich Persönlich NIEMALS machen... Weil auf die Radschrauben bzw dessen Gewinde KEIN Fett oder Schmiermittel aufgetragen werden sollte !!!!y17dt hat geschrieben: UND DAS NÄCHSTE MAL BEIM FELGEN MONTIEREN MIT KUPFERPASTE RADNABE UND RADSCHRAUBEN FETTEN!![]()
Lieber die Schrauebn nicht ganz raus drehn, bissle hin und her fahren und dann ist das dingens von alleine locker !!!!
Öhm ja also Radschrauben einfetten is ne ziemlich dumme Idee 

Das die "Schrauben-ein-wenig-los-mach-und-hin-und-her-fahr-Methode" nichtallzu gesund für Kegelsitz, Gewinde und Schrauebn ist, ist wohl klar. Das würde ich nur im Notfall machen.
UND BITTE: Es heißt RADNABE, genauso wie die Nabe am Lenkrad.
NARBEN sind was ganz was anderes und die findet man nicht am Auto!!!
So mache ICH das seit Jahr und Tag, habe noch nie ein Rad oder ne Schraube verloren...Corsa-Heizer hat geschrieben:Öhm ja also Radschrauben einfetten is ne ziemlich dumme Idee![]()
UND BITTE: Es heißt RADNABE, genauso wie die Nabe am Lenkrad.
NARBEN sind was ganz was anderes und die findet man nicht am Auto!!!
Jeder so wie er es will. Ich würde es auf keinen Fall machen. Wenn man Schrauben mit nem Drehmoment Schlüssel anzieht bekommt man die auch immer wieder los. Wenn man natürlich das Radreuz aufsteckt und dann draufsteigt is klar das man Kupferpaste oder fett braucht das die wieder los gehen.
- snoopy1202
- Senior
Jo oder wie es die ganzen Werkstätten machen.
Schnell mit dem Knattermann anziehen damits schneller geht. Radkreuz und Drehmomentschlüssel sind ja auch eine Menge Aufwand.
Schnell mit dem Knattermann anziehen damits schneller geht. Radkreuz und Drehmomentschlüssel sind ja auch eine Menge Aufwand.

Vielen Dank für Eure Tips und Beiträge.
Ich würde jetzt einfach mal sagen der Threat damit beendet ist.
Gruß Sven

wo wir hier grad so schön bei kupferpaste sind, mit was bekomm ichn das zeug runter?? mit Verdünnung sollte das doch gehen