Sportauspuff und Luftfilter zulässig ???

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

quiksilver

Re: Sportauspuff und Luftfilter zulässig ???

Beitrag von quiksilver »

ich würde eher zu einem "Austausch-Filter" tendieren, da mit den offenen Luftfilter gennant " Pilze" saugst du nur warme Luft an wenn du nicht gerade auf der Autobahn unterwegs bist.
Wenn du mal im Stau stehst und der Motor schön heiß gefahren ist saugt er schön die Hitze unter der Haube an und wenn es weiter geht geht der Motor aus, da er keine Frischluft bekommt, das ist mir 2mal passiert und es kommt richtig gut dann den Wagen auf den Standstreifen zu schieben bis er sich abgekühlt hat.....peinlich hoch 1:notworthy: .
Ich werde meinen auch rausschmeisen......

gruß
Frank
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

naja, der raid max flow ist ja ein geschloßener, wie du auf der hp sehen kannst. und fischluft sollte auch nicht das schwirigste sein, da dort auch ein schlauch direkt mitgelifert wird ;)

es gibt aber mittlerwiele von K&N 57i einen kaltluft kit...
Corsaboy-Nbg

Beitrag von Corsaboy-Nbg »

was würdest du mir kostengünstig empfehlen ohne lästigen ärger mit tüv und so das ich beste soundergebnisse habe.....??????? :o
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ich hab da leider selbst noch nicht so die erfahrung...

werde mir aber demnächst mal das raid max flow kit kaufen und gucken ob ich es eingetragen bekomme ;)

kann dann evt. nochmal berichten ;)
Corsaboy-Nbg

Beitrag von Corsaboy-Nbg »

ok !!! Warum wurde der Beitrag von Corsa C Forum in TüV verschoben ?????????? :wallbash:
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Also der raid hp Max Flow und der Dbilas Flow Master sind beides geschlossene Systeme, die man mit Sportauspuff eingetragen bekommt. Der Sound ist fast noch besser wie beim K&N. Hab jetzt noch den K&N drin, werde mir aber einen der beiden geschlossenen kaufen.

wärmstens zu empfehlen
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

so, hab mir gestern einen max flow bei ebay ganz günstig geschoßen, denk mal das ich ihn ende nächster woche bei mir habe :clapping:

bin nur mal gespannt ob ich ihn eingetragen bekomme, da mein motor nicht drinnen steht..
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Ich habe das FlowMaster Kit von dbilas drin. Also ein geschlossenes System und habe es nicht eingetragen bekommen weil ich einen anderen ESD drunter hatte. Habe es an zwei verschiedenen Prüfstellen versucht. :thumbdown:
Nichts zu machen.
Hier im Forum sind aber einige die es eingetragen bekommen haben.?
Kann ja eigentlich nicht sein das es da Unterschiede zwischen den Kreisen oder Bundesländern gibt, oder?
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Hast mal das Gutachten selber durchgelesen? Hast mal dem Prüfer ne Lesebrille aufgesetzt? Es steht ausdrücklich drin, dass er es eintragen kann. Wenn er es nicht macht, würde ich mal mit seinem Chef wegen Abzocke und so reden. Der Corsa C steht ja sogar in der Liste drin. Selbst bei meinem c14nz würd ich das Ding eingetragen bekommen. Hab ich auch vom TÜV bestätigt bekommen.

Hast denn keinen anderen? TÜV, DEKRA, KÜS. Da gibt es so viele.

PA-Freak mach mal nen Soundfile, wenn Du ihn drin hast. Will mal den Vergleich zum Dbilas hören.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

Pöni hat geschrieben:
PA-Freak mach mal nen Soundfile, wenn Du ihn drin hast. Will mal den Vergleich zum Dbilas hören.
kann ich machen
Antworten