corsa2000 hat geschrieben:Sturz kann bei dem Wagen nur mit Sturzkorrekturschrauben (z.B. von H&R) angepasst werden.
PS: Hab noch nagelneue Schrauben von H&R zu verkaufen. Bei Interesse -> PN
In meinem Achsvermessungsgutachten steht drin, das der sturz (ich meine min. an der HA) nicht einzustellen war. Wäre es sinnvoll, den Sturz mit solchen Schrauben einzustellen? Weiß ned, wie groß da abweichungen sein dürfen etc...?!?!?
FoXy hat geschrieben:In meinem Achsvermessungsgutachten steht drin, das der sturz (ich meine min. an der HA) nicht einzustellen war. Wäre es sinnvoll, den Sturz mit solchen Schrauben einzustellen? Weiß ned, wie groß da abweichungen sein dürfen etc...?!?!?
So die Schrauben sind bestellt und Vermessen wird morgn...
Jetz ma was anderes :
Vorn beim Stoßdämpfer haben wir diese Plastiktülle (Längliches Plastikrohr) vom alten Stoßdämpfer übernommen. Da die ganze sache nun tiefer gekommen is knattert das vorn dann wenn ich über ne Bodenwelle fahre...
Kann ich diese Plastiktülle einfach wegschneiden oder muss ich sie Kürzen / ersetzen gegen ne tiefere ??
Im Grunde is die Tülle ja nur als Abdeckung von dem Hub des Stoßdämpfers gedacht...
Beim Corsa ist der Sturz an der VA auch ohne spezielle Schrauben geringfügig einzustellen. Die Schrauben braucht man nicht definitiv. Wenn man niemanden findet der den gleichen Umbau gemacht hat und was über die Sturzwerte sagen kann, muss man wohl auf Risiko oder eben sichergehen ...
SAULOUS hat geschrieben:
Kann ich diese Plastiktülle einfach wegschneiden oder muss ich sie Kürzen / ersetzen gegen ne tiefere ??
Im Grunde is die Tülle ja nur als Abdeckung von dem Hub des Stoßdämpfers gedacht...
Damit kein Dreck auf die Kolbenstange kommt würde ich die kürzen, dürfte ja kein Problem darstellen.
autsch, und das fährt sich gut? ich glaube da hast was beim einbau verbeutelt. musste man nicht schon die domlager in einer bestimmten richtung einbauen?
aber der sturz links ist viel zu gross hatte das damals an meinem cors in etwas auf beiden seiten, aber das ergebnis war auch ein innen total abgefahrener reifen bei dem schon das gewebe durchschaute.