Seite 2 von 3

Re: Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 14:52
von bends
Das mit den anderen Gummis haben wir probiert, es liegt hierbei an der Konstruktion, dass das Umgehungsrohr um die Reserveradmulde halt sehr massiv ist und das genau an der Achse das Rohr zusammengesteckt wird und dort von einer massiven Schelle gehalten wird. Und genau diese Schelle verursachte den Schaden, nicht der Auspuff an sich.
In dem Telefonat mit Lenk sagte man mir, das es an meinem FK Fahrwerk liegen würde weil es sich zu tief gesetzt hätte, und dies kann ich 100% verneinen.
Wenn ich gesagt hätte, ich hätte ein KW, wäre es dann ausschließlich ein Einbaufehler gewesen, wenn ich keine Tieferlegung hätte, läg es daran, das es die normale Fahrzeug Höhe wäre.

Wie auch immer, bisher keine weitere Antwort erhalten, ich warte mal weiterhin ab!

Re: Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage

Verfasst: Do 10. Aug 2006, 12:50
von bends
So, morgen ist meine vierwöchige "ich probiere es auf die nette Tour, weil man kann sich gütlich einigen..." Einstellung beendet.

Trotz noch einer Zusage von Gerry Lenk, das er sich kümmern wird, hat sich bisher immer noch nichts getan.

Re: Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage

Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 16:06
von tuning_by_dani
also ich ahb ja auch ne duplex zwar von ner anderen marke aber egal. die schelle die die 2 rohre muss auch so zusammengeschraubt werden das die scrauben richtung heck zeigen dann sägt da auch nix rum. des hab ich nämlich mir schon dacht als die anbaut hab das da evtl was schleift (aber net das des so krass ist wie bei dir) deshalb ahb ich die verdreht.

Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage

Verfasst: Do 22. Mär 2007, 10:00
von DDStyle87
Weil ich hier irgendwie noch niemanden mit dieser Anlage gesehen hab, dachte ich mir ich schreib mal meine Erfahrungen auf.

Die Anlage ist heute drunter gekommen, die Passgenauigkeit war von Anfang an wirklich 1A. Da musste nichts gemacht werden und der Sound ist jetzt schon richtig geil. Ich mach bald mal noch eine Soundaufnahme die ich auch hier reinstellen werde. Da ich bereits vorher eine Jetex und eine FK Anlage hatte, lautet mein Fazit, dass mich von den 3en auf einem Corsa C die Friedrich am meisten beeindruckt hat. Also wer drüber nachdenkt sich eine zu kaufen; man kann nicht viel falsch machen!

Re: Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage

Verfasst: Do 22. Mär 2007, 10:03
von Der Pero

Re: Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage

Verfasst: Do 22. Mär 2007, 10:25
von DDStyle87
Der Marc (bends) hatte Lenk Endrohre und eine Anlage von Jetex...

Re: Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage

Verfasst: Do 22. Mär 2007, 10:33
von HoLLe
themen zusammengeführt

Re: Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage

Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 07:25
von black-dolphin
also des mit dem anschlagen würde ich auch nicht auf die anlage schieben, bei bastuck usw hast des genau so, ist einfach ne schwierige sache, da die rohre dicker werden, der platz durchs tieferlegen kleiner wird...ist einfach ein blödes gebastel, und ist nur durch verschiedene gummis, hinundherdrehen&probieren und evtl auch mal andere schellen in den griff zu bekommen...

Re: Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 15:20
von Jimmy*c20rsa_xe*
ich hab unter meinem astra gsi auch ne friedrich/fortex anlage und muss sagen passgenauigkeit 1a und verarbeitung auch! leider viel zu leise! wird bald gegen was lautes getauscht! :D

Re: Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage

Verfasst: So 25. Mär 2007, 12:51
von Micha2
...mal nur so am rande, warum waren die Anlagen früher besser?

Micha2