C20Let mit 14 Zoll???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20Let mit 14 Zoll???
Du brauchst jetzt garnich zu lachen bloß weil du auch mit Kinderbremse unterwegs bist. Stolz muss man darauf nich sein. Auch wenn TurboOmegas Ausführungen etwas übertrieben sind 
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Corsaextreme
Re: C20Let mit 14 Zoll???
hallo? gehts hier noch? wer fährt mit einem wagen der schweine tief ist bitte 240 auf der autobahn? wer sich nen turbo einbaut der will wohl ne geile beschleunigung haben und nicht 240 auf der bahn knallen. die kraft kann man auf die straße bringen auch mit nem turbo und 14 zoll. man muss ja nicht mit vollgas anfahren. außerdem ging es in diesem thread ja wohl nicht darum ob es gefährlich ist sich nen turbo einzubauen sondern darum wie es mit der bodenfreiheit beim f28 aussieht!!!
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Capuchino
Re: C20Let mit 14 Zoll???
jeder der es kann... oder würdest du bei 200 aufhören?Corsaextreme hat geschrieben:hallo? gehts hier noch? wer fährt mit einem wagen der schweine tief ist bitte 240 auf der autobahn?
bei nem maximalen drehmoment von 280Nm bei 2400 U/min ist das nicht einfach... nicht machbar... wenn ich ne geile beschleunigung und 14" will... dann bau ich nicht auf turbo um...Corsaextreme hat geschrieben: wer sich nen turbo einbaut der will wohl ne geile beschleunigung haben und nicht 240 auf der bahn knallen. die kraft kann man auf die straße bringen auch mit nem turbo und 14 zoll. man muss ja nicht mit vollgas anfahren.
kann keiner sagen, weil keiner 14" mit nem turbo fährt, so leichtsinnig ist keiner... allein weil die bremse dann schon recht klein ist...Corsaextreme hat geschrieben: außerdem ging es in diesem thread ja wohl nicht darum ob es gefährlich ist sich nen turbo einzubauen sondern darum wie es mit der bodenfreiheit beim f28 aussieht!!!
Re: C20Let mit 14 Zoll???
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
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Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
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Capuchino
Re: C20Let mit 14 Zoll???
lach du nur...
bin bis jetzt nur c20let mit 15" (195/45) gefahren... das ist schon beim beschleunigen nicht wirklich toll... desweiteren 1,5jährige erfahrung im volvo 2.0 T (240 Nm bei 1800-4500 U/min), auch mit 15" (195er im winter, 205er im sommer)...
lars, ich hab gar ned vom ersten gang gesprochen... ist mir schon klar das dort die leistung reduziert ist...
ok, hab mich falsch ausgdedrückt... natürlich machbar... du kommst von der stelle... die frage ist nur wie und ob das praktikabel oder sinnvoll ist...
bin bis jetzt nur c20let mit 15" (195/45) gefahren... das ist schon beim beschleunigen nicht wirklich toll... desweiteren 1,5jährige erfahrung im volvo 2.0 T (240 Nm bei 1800-4500 U/min), auch mit 15" (195er im winter, 205er im sommer)...
lars, ich hab gar ned vom ersten gang gesprochen... ist mir schon klar das dort die leistung reduziert ist...
ok, hab mich falsch ausgdedrückt... natürlich machbar... du kommst von der stelle... die frage ist nur wie und ob das praktikabel oder sinnvoll ist...
Re: C20Let mit 14 Zoll???
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TurboOmega
Re: C20Let mit 14 Zoll???
Klar waren meine Gedankengänge "etwas" übertrieben, war aber auch extra so gedacht. Ein bisschen Sakasmus und Verarsche sollte schon dabei sein ;-)
@Amok
Kann ja sein, dass es bei dir funktioniert und dir es ausreicht, aber ich hätte dann echt zuviel Schiss. Minimum Cali-Turbo-Bremse, meiner Meinung nach, besser noch die Girling.
Was ich auch lustig finde, es gibt X10XE-Fahrer, die sich ne Girling runterhauen und Turbofahrer, die ne GSI-Bremse für ausreichend halten.
TurboOMega
@Amok
Kann ja sein, dass es bei dir funktioniert und dir es ausreicht, aber ich hätte dann echt zuviel Schiss. Minimum Cali-Turbo-Bremse, meiner Meinung nach, besser noch die Girling.
Was ich auch lustig finde, es gibt X10XE-Fahrer, die sich ne Girling runterhauen und Turbofahrer, die ne GSI-Bremse für ausreichend halten.
TurboOMega
Re: C20Let mit 14 Zoll???
@Michi: Ich hab den let jetzt seit Januar, und ich hab auch schon öfters auf der Autobahn mal von 230 oder 240km/h auf 100 oder noch weniger runterbremsen müssen, weil vor mir so ein Volldep oder ein LKW rausziehen musste. Und ich hatte absolut nicht das Gefühl, dass die Bremsen irgendwie überlastet waren.
Da war es etwas ganz anderes, mit dem Tigra mal von 190 runterzubremsen, da hat man eindeutig gemerkt, dass die Bremsen das gerade mal so noch packen, das ganze Bremspedal hatte vibriert, und das war am Corsa von einer bekannten auch mit einem x14xe genauso. Der let hat gerade mal 54ps (die Streuung jetzt mal vergessen) als der c20xe. Dann vergleich mal noch den Gewichtsunterschied zwischen dem Calibra oder dem Vectra und dem Corsa. Das sind auch nochmal bestimmt 200kilo. Und warum gibt der TÜV die 256x24 für den Corsa mit let frei, wobei sie bei jeden kleinsten Scheiss abkotzen ? Weils für einen normalen Fahrtbetrieb ohne Rennstrecken einfach reicht!! Wenn ich jetzt irgendwo aufn Nürburgring fahren will, dann wäre das was anderes.
Ok, wer die 256x24 zum Glühen bringen will, der schafft das, wer die Turbo Bremse zum glühen bringen will, der schafft das genauso. Dauert halt 5 minuten länger, und dann ?
Vollkommen recht geb ich euch mit den 14"ern aufm Turbo, das ist die reinste Scheisse, als ich das Auto abgeholt hab, hab ich alle paar meter aufgesetzt, obwohl das Fahrwerk ganz nach oben geschraubt war, und mit schnell fahren war auch nichts, da hätte ich wohl irgendwas verloren. Mein Hosenrohr ist nicht mehr rund, sondern unten flach, und das Getriebe hatte ich mir glaub auch mal irgendwo angeschlagen. Das ist absolut nicht fahrbar, und das war das erste was ich gemacht hab ... die 14" verkauft.
Da war es etwas ganz anderes, mit dem Tigra mal von 190 runterzubremsen, da hat man eindeutig gemerkt, dass die Bremsen das gerade mal so noch packen, das ganze Bremspedal hatte vibriert, und das war am Corsa von einer bekannten auch mit einem x14xe genauso. Der let hat gerade mal 54ps (die Streuung jetzt mal vergessen) als der c20xe. Dann vergleich mal noch den Gewichtsunterschied zwischen dem Calibra oder dem Vectra und dem Corsa. Das sind auch nochmal bestimmt 200kilo. Und warum gibt der TÜV die 256x24 für den Corsa mit let frei, wobei sie bei jeden kleinsten Scheiss abkotzen ? Weils für einen normalen Fahrtbetrieb ohne Rennstrecken einfach reicht!! Wenn ich jetzt irgendwo aufn Nürburgring fahren will, dann wäre das was anderes.
Ok, wer die 256x24 zum Glühen bringen will, der schafft das, wer die Turbo Bremse zum glühen bringen will, der schafft das genauso. Dauert halt 5 minuten länger, und dann ?
Vollkommen recht geb ich euch mit den 14"ern aufm Turbo, das ist die reinste Scheisse, als ich das Auto abgeholt hab, hab ich alle paar meter aufgesetzt, obwohl das Fahrwerk ganz nach oben geschraubt war, und mit schnell fahren war auch nichts, da hätte ich wohl irgendwas verloren. Mein Hosenrohr ist nicht mehr rund, sondern unten flach, und das Getriebe hatte ich mir glaub auch mal irgendwo angeschlagen. Das ist absolut nicht fahrbar, und das war das erste was ich gemacht hab ... die 14" verkauft.


