Was Kosten denn die Bremsen Vorne?
Re: Was Kosten denn die Bremsen Vorne?
Also ich habe vor 2 Wochen 230? bezahlt. War aber nicht beim Opel
Händler. Die spinnen ja eh mit ihren Preisen.
Händler. Die spinnen ja eh mit ihren Preisen.
HABE AUCH BALD VOR DAS ALLES WECHSELN ZU LASSEN:
SELBER IST MIR ABER DOCH ZU RISKANT:
MEINE FRAGE IST, ICH HABE MIR BREMSKLÖTZE UND BREMSSCHEIBEN VON DER MARKE JURID BESORGT, IST DIE MARKE IN ORDNUNG? BEI DEN BREMSSCHEIBEN STEHT AUF DER PACKUNG FÜR OPEL ASTRA, GEHT DAS AUCH FÜR DEN TIGRA IN ORDNUNG?
SELBER IST MIR ABER DOCH ZU RISKANT:
MEINE FRAGE IST, ICH HABE MIR BREMSKLÖTZE UND BREMSSCHEIBEN VON DER MARKE JURID BESORGT, IST DIE MARKE IN ORDNUNG? BEI DEN BREMSSCHEIBEN STEHT AUF DER PACKUNG FÜR OPEL ASTRA, GEHT DAS AUCH FÜR DEN TIGRA IN ORDNUNG?
sorry, auf der packung der bremsscheiben steht für vectra, passen die auch beim tigra????
@an9el: Nicht Persönlich nehmen, ich weis auch das sicher nicht alle A.T.U Werkstätten scheiße sind, aber die die hier bei mir ist is so scheiße!
Habe dort die Hinteren Bremsen machen lasse, das erste mal als ich weg gefahren bin (nach 5h warten) war das Handbremsseil am Gehäuse der Trommelbremse nicht eingehängt. Was dazu geführt hat das die Bremse blockiert hat und heisgelaufen ist.
Nachdem sie dann (mit meiner erklärung) endlich Verstanden haben das sie ein teil das auf die rechte seite gehört auf die linke seite gebaut haben und das von der linken auf die Rechte, haben sie versucht das zu korrigiern. Wobei sie, wie sich im nachhinein rausgestellt hat eben die Teile beschädigt haben so das sie nicht mehr Funktionieren konnten!
Mal davon abgesehen das die Handbremse dann noch 10Zähne oder so zu ziehen ging und immer noch nicht gehalten hat, habe ich das Auto wieder zu Opel bringen müssen und es da in ordnung bringen lassen.
Das einzig gute was ich ATU abgewinnen konnte war, das sie die Kosten aus der Opelwerkstatt komplett übernommen haben! Das war wirklich Ok! Was mich aber nicht dazu bringen wird jemals wieder mein Auto in diese Werkstatt zu bringen! Und schon garnicht wenn es um Bremsen geht! :evil:
Verständlich oder?
Gruß Basti
Habe dort die Hinteren Bremsen machen lasse, das erste mal als ich weg gefahren bin (nach 5h warten) war das Handbremsseil am Gehäuse der Trommelbremse nicht eingehängt. Was dazu geführt hat das die Bremse blockiert hat und heisgelaufen ist.
Nachdem sie dann (mit meiner erklärung) endlich Verstanden haben das sie ein teil das auf die rechte seite gehört auf die linke seite gebaut haben und das von der linken auf die Rechte, haben sie versucht das zu korrigiern. Wobei sie, wie sich im nachhinein rausgestellt hat eben die Teile beschädigt haben so das sie nicht mehr Funktionieren konnten!
Mal davon abgesehen das die Handbremse dann noch 10Zähne oder so zu ziehen ging und immer noch nicht gehalten hat, habe ich das Auto wieder zu Opel bringen müssen und es da in ordnung bringen lassen.
Das einzig gute was ich ATU abgewinnen konnte war, das sie die Kosten aus der Opelwerkstatt komplett übernommen haben! Das war wirklich Ok! Was mich aber nicht dazu bringen wird jemals wieder mein Auto in diese Werkstatt zu bringen! Und schon garnicht wenn es um Bremsen geht! :evil:
Verständlich oder?
Gruß Basti
- DoctorGremlin
- Senior
Ich seh grad Du kommst aus Offenbach.
Also wenn Du willst, kann ich Dir die Bremsen auch machen.
Ist kein Thema. Bei Interesse einfach ne PM schicken.
Also wenn Du willst, kann ich Dir die Bremsen auch machen.
Ist kein Thema. Bei Interesse einfach ne PM schicken.
wisst ihr denn was eine arbeitsstunde bei Opel kostet? Nehmen die mehr als 100 €.
also selbst autoist net so billig ichhabe für die scheiben und beläge vor 2 monaten oder so schon 200€ bezahlt wächseln kann ich das alleine zum glück.
War zwar auch skeptisch aber hab mir hilfe beigezogen und dann war das in 1 stunde fertig bei nem bierchen
War zwar auch skeptisch aber hab mir hilfe beigezogen und dann war das in 1 stunde fertig bei nem bierchen
na toll, der tüv hat bei mir gemeint die bremsscheiben seien eingelaufen und müssten bald gewechselt werden. 200-300 € passen nicht wirklich in meine Planung rein. Dachte das wird nur so um die 150 € werden.
Sooo nach einem Telefonat mit einer anderen OpelWerkstatt folgender Preis:
178,-€ Scheiben
30,-€ Klötze
50,-€ Montage
258,-€ Gesamtpreis!
Das würde ich sagen ist noch ok! Hmm muss ich mal nachfragen was der mir da für Bremsen Verkaufen wollte!
Basti
178,-€ Scheiben
30,-€ Klötze
50,-€ Montage
258,-€ Gesamtpreis!
Das würde ich sagen ist noch ok! Hmm muss ich mal nachfragen was der mir da für Bremsen Verkaufen wollte!
Basti