Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
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Re: Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
kommt auf die ET an denk ich. Aber dadurch dass bei den Stahlfelgen diese Einschlaggewichte an den Rändern sind hast du auf jeden Fall schonmal nen Vorteil.
Bei mir passt eine 7,25*15 ET37 drüber.
Bei mir passt eine 7,25*15 ET37 drüber.
Re: Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
Sind ganz normale Stahlfelgen von Opel.
6x15 ET49
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Re: Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
Geht.
Und anderer bkv und hbz is auch net nötig.
Und anderer bkv und hbz is auch net nötig.
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Re: Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
die ganze sache ist auf alle fälle mit vorsicht zu genießen.
Habe auch umgebaut. Die 284er passt auf alle fälle nicht mit 15 zoll bbs rs Rädern. die preisangabe von oben ist aber realistisch. Man brauch ja auch druckminderer die kosten auch über 100 euro.
satz Powerdisc scheiben für vorn biste mal eben auch 245 euro dabei und so geht das dann auch weiter.
Fazit: Wenn man es nicht unbedingt braucht steht das nicht im Verhältnis mit kosten und nutzen.
Habe auch umgebaut. Die 284er passt auf alle fälle nicht mit 15 zoll bbs rs Rädern. die preisangabe von oben ist aber realistisch. Man brauch ja auch druckminderer die kosten auch über 100 euro.
satz Powerdisc scheiben für vorn biste mal eben auch 245 euro dabei und so geht das dann auch weiter.
Fazit: Wenn man es nicht unbedingt braucht steht das nicht im Verhältnis mit kosten und nutzen.
Re: Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
hallo
also vom corsa c gsi passen die scheibenbremsen hinten beim tigra ohne umzu bauen? währe ja geil weil is ein risen arbeit das umzubauen schweissen und so nen mist
also vom corsa c gsi passen die scheibenbremsen hinten beim tigra ohne umzu bauen? währe ja geil weil is ein risen arbeit das umzubauen schweissen und so nen mist
Re: Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
ein Satz ATE Powerdisc - 140 Euro
ein Satz überholte Bremssättel - 100 Euro
ein Satz anständige Beläge - 60-80 Euro
So wirklich teuer is das nich... und nen Druckminderer brauch man auch nciht. Das einzige was n bissel blöd werden kann is die Tüvabnahme (zumindest hier im Karlsruher Raum)
Zur Corsabremse:
Ja, der Umbau ist soweit ich weiss recht simpel. Geschweisst werden muss auch nciht. Allerdings sollte man die Kosten nicht unterschätzen. Für alle Teile zahlt man mit allem ne 4 stellige Summe. Ebenso wieder die Sache mim Tüv, die Abnahme ist nicht billig.
Dann ist noch zu beachten dass sich die Spur um c.a. 10mm pro Seite verbreitert. Also muss man wieder mit den Felgen schauen wie die nach dem Umbau passen.
ein Satz überholte Bremssättel - 100 Euro
ein Satz anständige Beläge - 60-80 Euro
So wirklich teuer is das nich... und nen Druckminderer brauch man auch nciht. Das einzige was n bissel blöd werden kann is die Tüvabnahme (zumindest hier im Karlsruher Raum)
Zur Corsabremse:
Ja, der Umbau ist soweit ich weiss recht simpel. Geschweisst werden muss auch nciht. Allerdings sollte man die Kosten nicht unterschätzen. Für alle Teile zahlt man mit allem ne 4 stellige Summe. Ebenso wieder die Sache mim Tüv, die Abnahme ist nicht billig.
Dann ist noch zu beachten dass sich die Spur um c.a. 10mm pro Seite verbreitert. Also muss man wieder mit den Felgen schauen wie die nach dem Umbau passen.
Re: Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
naja,powerdisk is eh schrottSchmidti11 hat geschrieben:die ganze sache ist auf alle fälle mit vorsicht zu genießen.
Habe auch umgebaut. Die 284er passt auf alle fälle nicht mit 15 zoll bbs rs Rädern. die preisangabe von oben ist aber realistisch. Man brauch ja auch druckminderer die kosten auch über 100 euro.
satz Powerdisc scheiben für vorn biste mal eben auch 245 euro dabei und so geht das dann auch weiter.
Fazit: Wenn man es nicht unbedingt braucht steht das nicht im Verhältnis mit kosten und nutzen.

druckminderer braucht man net
wenn man nur vorne die bremse umbaut kann man ohne was an dem bkv und hbz tauschen zu müssen bis zur 308er bremse umbauen.
also turbo bremsättel überholt für 100€ wäre schon sehr günstig,denn der überholsatz für beide kost scho knappe 40-60€blobberio hat geschrieben:ein Satz ATE Powerdisc - 140 Euro
ein Satz überholte Bremssättel - 100 Euro
ein Satz anständige Beläge - 60-80 Euro
So wirklich teuer is das nich... und nen Druckminderer brauch man auch nciht. Das einzige was n bissel blöd werden kann is die Tüvabnahme (zumindest hier im Karlsruher Raum)
Zur Corsabremse:
Ja, der Umbau ist soweit ich weiss recht simpel. Geschweisst werden muss auch nciht. Allerdings sollte man die Kosten nicht unterschätzen. Für alle Teile zahlt man mit allem ne 4 stellige Summe. Ebenso wieder die Sache mim Tüv, die Abnahme ist nicht billig.
Dann ist noch zu beachten dass sich die Spur um c.a. 10mm pro Seite verbreitert. Also muss man wieder mit den Felgen schauen wie die nach dem Umbau passen.
und zur corsa c gsi bremse,man muss für die bremsseile schon was schweissen,nämlich den anschlag.
Re: Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
Also für die 284er Sättel hab ich bei Opel gerademal lass mich erschalgen knapp unter 30€ gelänzt dabei waren alle Gummis etc.
Geht also noch.
Geht also noch.
Re: Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
Sattel überholen heisst:TeenTigra hat geschrieben:Also für die 284er Sättel hab ich bei Opel gerademal lass mich erschalgen knapp unter 30€ gelänzt dabei waren alle Gummis etc.
Geht also noch.
- staubmanschette
- dichtring
- führungsbolzen
- gleithüllen
- entlüftungsnippel
- silikonfett
und das für beide sättel 30€???
bei opel kostet schon ein führungsbolzen 8€
und wenn man von den ersten turbos die 288er sättel bekommt muss man meist den kolben noch tauschen.
Re: Turbo 288mm Bremsen Umbau was brauch ich alles?
Ok die Bolzen waren nicht dabei aber sonst alles bis aufs Fett da hatte ich selber 
€dit:
So nochma im Keller geschaut war alles dabei wie gesagt bis auf Bolzen und das Fett und hat gekostet 27,95 bei meinen FOH aber ich bekomm auch 20% rabatt weil ich soviel Blech gekauft habe

€dit:
So nochma im Keller geschaut war alles dabei wie gesagt bis auf Bolzen und das Fett und hat gekostet 27,95 bei meinen FOH aber ich bekomm auch 20% rabatt weil ich soviel Blech gekauft habe
