Parkrempler - was kann ich rausholen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
yakoli

Re: Parkrempler - was kann ich rausholen?

Beitrag von yakoli »

JJ.Maverick hat geschrieben:kaum der rede wert evtl sogar zum rauspolieren ;)
denke ich auch... deswegen n Gutachter... ?!
Sieht so aus, als würde das rauspoliert werden können. Also nix dicke Kohle absahnen... :confused:
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Mir ist ma einer vorne rin.
War bei Opel, Kostenvoranschlage machen lassen für 25 Euro. Waren 650 Euro gewesen. Wurde mir BAr ausgehändigt und ich war glücklich *g*
Redface

Beitrag von Redface »

Auto war nicht beim Gutachter, sondern nur in der Werkstatt! Kostenvoranschlag ist nix bei rausgekommen weil die poliert haben, sind zwei kleine (wenn auch sichtbare) Kerben noch da ...

Hab den Typen heute angerufen und das ihm mitgeteilt, jedoch zahlt er garnix :unsure:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Naja,Kostenvoranschlag wäre dann für die Stelle zum nachlackieren,wenn mans richtig nimmt.
yakoli

Beitrag von yakoli »

Redface hat geschrieben:Auto war nicht beim Gutachter, sondern nur in der Werkstatt! Kostenvoranschlag ist nix bei rausgekommen weil die poliert haben, sind zwei kleine (wenn auch sichtbare) Kerben noch da ...

Hab den Typen heute angerufen und das ihm mitgeteilt, jedoch zahlt er garnix :unsure:
hast du denn was bezahlt?

Wenn ja, dann rufe bei dem seiner Versicherung an und lass es dir erstatten. Wenn nicht, und ein sichtbarer Schaden zurückgeblieben ist, dann ruf trotzdem bei seiner Versicherung an und zeige den UNfall an.
Die klären dass dann schon und sagen was die benötigen um den Schaden zu begleichen...

Allerdings sollte immer über die Verhältnismäßigkeit von Schaden und Ausgleich nachgedacht werden.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

yakoli hat geschrieben: Allerdings sollte immer über die Verhältnismäßigkeit von Schaden und Ausgleich nachgedacht werden.

Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste.
Was glaubt ihr wohl, warum unsere Versicherungen so teuer sind? Weil jeder immer versucht, das Maximale raus zu holen und möglichst viel Kohle ab zu stauben. Zum teil eben auch unverhältnismäßig viel. Ich finde man soll sich nehmen, was an Schaden entstanden ist, aber nicht unbedingt versuchen, sich durch sowas seine Finanzen auf zu bessern. :smartass:

Vielleicht steh ich allein mit der Meinung da, ist aber nun mal meine Ansicht zu dem Thema.

Gruß Tobi
Redface

Beitrag von Redface »

Ich will ja nix aufbessern! Trotzdem hab ich jetzt paar "Wellen" im Plastik und ne Menge Rennerei gehabt und nix dafür bekommen.
Antworten