Seite 2 von 16
Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: So 8. Apr 2007, 13:45
von Der Pero
Im Dezember gibts paar Weihnachtsangebote.
Hab von einem gehört,der da dieses mal da war und da wurde keine Eingangsmessung gemacht.Oder halt gegen Aufpreis.
Ich war vorletztes mal da und da wurde eine Eingangsmessung gemacht.
Ob das sonst auch so ist weiss ich nicht,müsstest mal nachfragen.
Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: Di 10. Apr 2007, 16:53
von Onno
I'm thinking of driving to EDS to chip my z18xe but my fear is that my local Opel Dealer will f#ck-up the tuning at the next maintenance...
Will the tuning be deleted after maintenance ?
@ the guys who went to EDS: Do you recommand to chip the car or is the result dissapointing ? Standard 0-100 in 9 sec, what will it be after tuning ?
I know there is written about it at the previous page but my english is bad and my german is even worse... :'(
Hope you guys are willing to help this dutchie.....

Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:39
von Onno
Today I went to EDS... The building could be taken out of an American ghetto, but the service and the knowledge is superrrr !
The dyno result:
145bhp (106.6kw) @ 6052rpm
190nm @ 4800rpm
I'm very satisfied with the result and the service !

Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: Di 17. Apr 2007, 09:08
von wuchst
hat jemand zu der Phase 1 von EDS noch von Dbilas den Flowmaster drin? Wenn ja, bringt das nochmal einen Unterschied?
Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: Di 17. Apr 2007, 09:24
von Abuse
Ja habe den FlowMaster + FlowPipe in Verbindung mit EDS Phase 1.
Kann nur sagen das das Drehmoment bei mir schon bei 3600 U/min anliegt. Kann aber auch Motor oder Messtechnisch einen Unterschied ergeben haben da ich auch nur mit Super und nicht Super+ auf der Rolle war.
MfG
Abuse
Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: Di 17. Apr 2007, 09:33
von wuchst
Hm, also du hast mit dem Flowmaster, dem Flowpipe, EDS Phase 1 und Super 135 PS und 183 NM gehabt?
Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: Di 17. Apr 2007, 09:48
von Abuse
Komisch man erklärte mir vorher schon das ich mit Super ca. 5 PS verlieren würde.
Da ich aber auch weiterhin mit Super fahren wollte war es mir egal.
Durch den FlowMaster steigt bei mir die Drehmomentkurve früher und viel steiler hoch. Das hat dann schon einen Vorteil. Dann hat man noch ein schön dezentes Ansauggeräusch und mit dem "geschossenen" System keine Probleme wenn man eine neue Auspuffanlage verbaut.
Nachteil ist der Preis; der aber aus meiner Sicht OK war.
Was noch komisch ist das ihr alle genau die Vorgaben von EDS dann auch auf der Rolle habt. ?!?! Mit Super dürfte die Leistung nicht so hoch sein. Drehmoment ist bei dir ja gleich aber bei wieviel U/min liegen denn bei Dir die 140PS an ? Wenn es über 6500 U/Min ist kann man es ja sowieso vergessen da man ja wohl kaum so hoch den Motor dreht.
Zu meinem Z18XE Motor kann ich nur sagen das er eben einer der neusten Generation ohne AGR der Serie ist.
MfG
Abuse
Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: Di 17. Apr 2007, 09:59
von wuchst
Kannst du vll mal nen Scan deines Diagramms hochladen zum Vergleich?
Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: Di 17. Apr 2007, 10:19
von Abuse
Also vorab ich komme aus Oberhausen und bin dann auch am 06.05 am Centro. Vieleicht aber auch schon in Wuppertal. Aber vergesse nicht ich habe ein Cabrio (schwerer als der Corsa) und ein Dämmatte unter der Haube.
Eine deutliche Einsparung beim Verbrauch konnte ich auch mit Super feststellen. Habe mal eine Zeit lang Super und Super+ abwechselt getankt und im Verbauch keinen Unterschied gemerkt. Record lag bei 80% Stadt und 20% Autobahn bei 6.8Liter. Im Durchschnitt mit Rasen auf der Autobahn und treten in der Stadt bei 7.5 L.
Ich habe den Ausdruck auch zu Hause. Werde ihn morgen mal auf der Arbeit einscannen.
In den Threat vom Sportluftfilter geht es um den Max Flow Kit von Raid HP --> bei dem System gibt es Probleme bei der Montage einer neuen Auspuffanlage.
Bei DBilas stecht im Gutachten: "ohne Auflagen" also keine Dämmatte ist notwendig und auch eine Gruppe A Analge + Fächerkrümmer mit Sportkat kann verbaut werden.
Der nette Dekra Mensch schrieb mir noch: "Mit geänderten Ansaugkanal" dazu damit ich noch das lange Stück Plastik vom Filter zum Motor später ersetzten kann.
Das ist eben der Vorteil.
Zu meinem Motor:
Mein Z18XE Bj 10.2005 hat wieder einen normalen Ölfilter und keinen Katuschenfilter.
Darüber hinaus habe ich Serienmäsig kein AGR Ventil mehr.
(Was mich auch sehr freut, da ich damit beim Tigra A sehr viele Probleme hatte)
MfG
Abuse
Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: Di 17. Apr 2007, 10:30
von wuchst
Dass du aus Oberhausen kommst, hab ich in deinem Profil gelesen deshalb hatte ich ja gefragt.
