Schimmelt mein öl? - Was zur Hölle ist das !?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Schimmelt mein öl? - Was zur Hölle ist das !?
Okay, danke erstmal! Ich werde das mal beobachten... Vielleicht werde ich mal die ZKD wechseln lassen... dann direkt zusammen mit riemen, rollen und WaPu... ein bekannter macht mir den einbau für low... nur material...
Ich revidiere meine Antworten o.O *angst*
Ich habs mir jetzt nochmal ganz genau angeguckt... die Ablagerungen befinden sich auch am Peilstab!
Ebenso fehlt einiges an Kühlwasser - und das wird sicherlich in 2 monaten nicht mehr als die hälfte weniger, oder ?
Darf ich nun doch davon ausgehen, das die Kopfdichtung hinüber ist ???
Ich habs mir jetzt nochmal ganz genau angeguckt... die Ablagerungen befinden sich auch am Peilstab!
Ebenso fehlt einiges an Kühlwasser - und das wird sicherlich in 2 monaten nicht mehr als die hälfte weniger, oder ?
jo dan schon
aber wenn du jemand hast der dir das machtg is ja kein problem aber beeilung nich das dir irgendwann der ölfilm reist und du en kolbenfresser hast
aber wenn du jemand hast der dir das machtg is ja kein problem aber beeilung nich das dir irgendwann der ölfilm reist und du en kolbenfresser hast
Nunja, erstmal das Geld haben als Azubi... komme da sicherlich immer noch auf knapp 300-350 € (Was wohl sowas in ner Werkstatt kostet...) und ich hab im monat ca. 50 € zum sparen ^^
ok is vllt besser wenn du alles auf einmal machst. aber dan wechsel nochmal öl und filter damit dein öl nich so sehr vergammelt dan verschaffte dir so zeit. und schau halt dan immer nachm kühlwasser
FoXy hat geschrieben:Ich revidiere meine Antworten o.O *angst*
also das bild allein sagt schon alles.
noch eindeutiger sieht mans am ölmessstab wie du bereits geschrieben hast.
- zylinderkopfdichtung deffekt
- zylinderkopf hat einen haar riß, der sich erst bei größeren temperaturen ausweitet
zylinderkopfdichtung vorsichtig runterbauen und nachschauen ob ein leck vorliegt. falls die dichtung rundum trocken ist, dann wird es zu 100% der zylinderkopf sein.
da diese aus aluminium bestehen, kann es schon mal vorkommen das einer nach einigen jahren reißt.
Dann sollte ich hoffen, das es "nur" die Dichtung ist, oder? Ich denke mal, der ganze Zylinderkopf wird was teurer *gg*
was für ne geile Antwort...und du selbst glaubst sowas, ja?Fireproof hat geschrieben:ok is vllt besser wenn du alles auf einmal machst. aber dan wechsel nochmal öl und filter damit dein öl nich so sehr vergammelt dan verschaffte dir so zeit. und schau halt dan immer nachm kühlwasser
wenn du mal über meine Antwort nachdenkst, wirst du auch merken, wodurch diese "Creme" zustande kommt...achne, das ist ja quatsch, denn das Öl ist ja abgelaufen und fängt zu schimmeln an...
btt: Dann siehts, wie gesagt, schon schlechter für dich aus - intensiv beobachten und vielleicht schon mal ein paar Preise einholen für Teile usw...achja, immer ne gute Gelegenheit, um über etwas Motor-Tuning nachzudenken (Nocke o.ä.), falls es denn der Geldbeutel zulässt...
ähm falls dulesen kannst er kann es nich jetz sofort machn. und je mehr wasser im öl is je wahrascheinlicher isses das der ölfilm reist weil es in sich instabil wird. wenn er es wechselt und der riss klein is dauert es wieder bis sich da wasser ansammeln und er verschafft sich zeit. für die reparatur.
also les richtig
also les richtig
eigentlich hat man die mühle stehen zu lassen wenns wasser ins öl drückt ohne wenn und aber!
gruss rene:wavey:
gruss rene:wavey: