Normalerweiße blitzen die nur immer auf einer Spur und die können ja Anhand des Videos feststellen ob der grad vor dir rausgefahren ist und du bremsen musstest deswegen und deswegen dein Abstand zu gering ist oder ob du dem z.B. schon die ganze Zeit so nah drauf hängst.
Aus diesem Grund machen die da ja keine Fotos sondern Videoaufnahmen. Müssen sie glaub sogar machen die Videos weil soviele immer gesagt haben dass der grad frisch rausgefahren ist. Weiss es aber ned genau.
daas mit dem abstand sollen die erstmal beweisen. nur wenn du über einen längeren zeitraum gefilmt wurdest dann können die dich belangen.
niemals im leben durch ein foto, das ist kein beweis vor gericht. jeder kann in der zeit zwischen dir und deinem auto eingeschert sein und den abstand zunichte gemacht haben.
wenn du gerade erst auf die bahn rauf willst dann schafft man das genauso wenig den abstand zwischen den wagen einzuhalten.
wenn du überholen willst auf der autobahn,bleibst du dann den mindestabstand hinter deinem vordermann bis der gerade überholende auf der überholspur genug abstand zu dir gewonnen hast damit du raus ziehen kannst.
ich denke nicht.
es gibt sicherlich schon gerichtsurteile wie lange sie dich filmen müssen damit du ein abstandsverstoß begangen hast.
würde einfach mal googln
kieler-corsa hat geschrieben:daas mit dem abstand sollen die erstmal beweisen.
Das Foto ist ein rechtskräftiger Beweis. Und wenn sie gewisse Markierungen zur Kalibrierung eingehalten haben is da auch nicht dran zu rütteln.
Und wenn Du kommst mit "Aber der is einen Meter vor mir eingescheert - ich kann da nix für" werden sie dir schon erzählen, dass du hättest Abstand nehmen müssen... Also was solls. Einsehen, bezahlen, fertig.
Also um da jetz ma weng was richtig zu stellen da ja schon wider spukaltionen los gehen:
Im schreiben steht drin Beweismaterial: Videoaufnahmen
Und zu dem Thema ob vor mir jemand eingeschert ist weis ich eben net da ich des net gemerkt wo se die kontrolle durchgeführt haben hab noch ma nach geschaut im brief steht A70 Bamberg /Hallstadt und ich glaub da bin ich grad erst auf die Autobahn!
Hab grad noch ma nachgeschaut und da bin ich tatsächlich grad erst auf die Autobahn bin von der A73 auf die A70 in Richtung Schweinfurt!!
Ich werd auf jeden fall ma des Video anfordern weil ich mir eben net ganz sicher bin!!
Ich hoff halt immernoch dass se weng tolerant sind weil ich eben vorher noch nie geblitzt wurde o.ä und ich ja praktisch nur 2 km/h drüber bin dass ich ein fahrverbot bekäme!!
bei mir war es einen abstand von 17.6m bei 123kmh also ich habe 3punkte 125euro straffe und einen monat fahrverbot. ich habe einspruch eingelegt und gesagt das einer rübergezogen hat und sogar das kennzeichen das hat keinen interresier 4tage später kamm der vollsträkungsbescheit. ich glaube nicht das es Überhaubt bearbeitet wurde. also bin ich im recht und muss trotzdem zahlen und laufen :'( am besten eine verkehrsrechtsschutz versicherrung abschließen.
ich wollt euch nur ma auf den neuesten Stand bring und hab da auch scho wider a neue frage!!
gestern kam ein brief von der Örtlichen Polizeidienst stelle dass ich am 21.05 oder am 22.05 bei denen sein muss kA warum steht auch nix im Brief nur das Videomaterial da ist zum anschaun.
Und ich bin jetz ma völlig ratlos warum ich da hin muss in den Brief zu stellungnahme zu einer Verkehrsodnungswiedrigkeit hab ich den verstoß zugegeben drum versteh ich desma gar net was die da von mir wollen.
hat einer von euch da ne idee oder ist villt ein Polizist unter uns der mir da witer helf kann!!
Stef hat geschrieben:14 Meter? Da hätten nochmal 2 dazwischengepasst
ROFL!
@ Thread
die wollen deinen führerschein haben
...hattest du nicht gesagt, dass du videomaterial angefordert hast? wenn ja, denke ich mal, dass die dir das zeigen wollen.
glaube nämlich nicht, dass sie dir das fertig geschnitten auf einer VHS kasette in den briefkasten werfen.
Ne hab ich eben net weil ich mich erkundigt hab und des kann ich net anforder sondern des muss übern Anwalt geh und da muss es ne grund geb warum ich des seh will usw. drum hab ich da nix gemacht hab angekreutzt dass ich den verstoß zugeb und fertig aus.