Rost an der Bremstrommel
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Rost an der Bremstrommel
bevor die gußbremstrommeln durchgerostet sind, ist dein auto schon längst auf dem schrottplatz oda schon längst ein neues auto^^
Moin,
also zum Thema Standardroststellen: Die gibts beim Corsa anscheind nicht. Hab von einem bisher vom hören sagen gehört, daß angeblich die Heckklappe angefangen hat, zu rosten. Ansonsten ist mir nichts bekannt. Außer eben die üblichen verdächtigen wie Bremsen, Querlenker usw, wo die Steinschläge einhämmern. Aber selbst da hält sich das bei mir sehr in grenzen. Aber was soll auch viel rosten bei ner (teil-)verzinkten Karosserie?
Zu den Bildern: an der HA würd ich evtl mal drüber gehn, aber Bremstrommeln sind eh nach kurzer Zeit wieder angerostet, wird halt heiß der kram. Außerdem wirst du auch vorne an den Achsschenkeln usw solche Roststellen finden. Aber das ist alles so dick, das dauert ewig, bis das wirklich nen schaden nimmt.
Übrigens noch ein kleiner Tipp: Nach dem Winter mal ne anständige Unterboden-/Motorwäsche machen hilft um einiges an rost zu verhindern...
Gruß, tobi
also zum Thema Standardroststellen: Die gibts beim Corsa anscheind nicht. Hab von einem bisher vom hören sagen gehört, daß angeblich die Heckklappe angefangen hat, zu rosten. Ansonsten ist mir nichts bekannt. Außer eben die üblichen verdächtigen wie Bremsen, Querlenker usw, wo die Steinschläge einhämmern. Aber selbst da hält sich das bei mir sehr in grenzen. Aber was soll auch viel rosten bei ner (teil-)verzinkten Karosserie?
Zu den Bildern: an der HA würd ich evtl mal drüber gehn, aber Bremstrommeln sind eh nach kurzer Zeit wieder angerostet, wird halt heiß der kram. Außerdem wirst du auch vorne an den Achsschenkeln usw solche Roststellen finden. Aber das ist alles so dick, das dauert ewig, bis das wirklich nen schaden nimmt.
Übrigens noch ein kleiner Tipp: Nach dem Winter mal ne anständige Unterboden-/Motorwäsche machen hilft um einiges an rost zu verhindern...
Gruß, tobi
jop. am besten die ha wenn ein bissl rost da ist abbürsten oda abschleifen. rostschutz drauf... schwarze farbe drauf und dann noch ne anständige wachsschicht noch drüber wenn man eh gleich den unterboden macht^^
Ich hab mein abgeschliffen mit 60er Papier und mit Bremstrommel spray ( Schwarz ) angesprüht.
Ich will a meine Trommeln abschleifen und Lackiern
Aber ich hab gehört, dass der normale Bremsenlack wieder Abblättert wegen Temperatur
Stimmt des
Ich hab mal bei eurem empfohlenen hammerite geschaut, aber nix Hitzebeständiges gefunden.
Kann mir jemand en Lack empfehlen
Aber ich hab gehört, dass der normale Bremsenlack wieder Abblättert wegen Temperatur
Stimmt des

Ich hab mal bei eurem empfohlenen hammerite geschaut, aber nix Hitzebeständiges gefunden.
Kann mir jemand en Lack empfehlen
also ich hab ideal standard hamerite auf den trommeln und da shält jetzt seit 2 jahren ohne probleme ...
Noch ne frage hierzu
kann ma die Vergleitung einfach wegschrauben, oder lässt ma die dazu dran?
kann ma die Vergleitung einfach wegschrauben, oder lässt ma die dazu dran?
Er meint wahrsch. die Trommel (verkleidung) ob die abgeschraubt wird oder dran gelassen
genau die mein ich
da bifindet sich ja der alte Lack und Rost
wenns leicht abmontieren geht wärs ja blöd sich da die ganze Zeit da unten zu Quälen
da bifindet sich ja der alte Lack und Rost
wenns leicht abmontieren geht wärs ja blöd sich da die ganze Zeit da unten zu Quälen