Unterschied Eibach-/H&R-Federn
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Unterschied Eibach-/H&R-Federn
Hm komisch. Hatte mal die Ebach (Pro-Kit) Federn in der Hand. Die sahen genau so aus wie die serien Federn. Nur eben halt kürzer.
Drahtdurchmesser und Wicklungsabstand haben sich bei den vorderen Federn nicht verändert.
Vieleicht kennt ja jemdand den Trick den Eibach da anwendet?
MfG
Abuse
Drahtdurchmesser und Wicklungsabstand haben sich bei den vorderen Federn nicht verändert.
Vieleicht kennt ja jemdand den Trick den Eibach da anwendet?
MfG
Abuse
Re: Unterschied Eibach-/H&R-Federn
Auf der Eibach-Internet-Seite steht es sogar, dass auch das Pro-Kit progressiv ist:
Eibach Fahrwerke
Ist 40-50mm vorn beim Sportline-Kit von Eibach nicht zu hart? Also, wenn man nur Federn einbaut ohne Sportstoßdämpfer? Dann dürfte ja der serienmäßige Dämpfer kaum noch Federweg haben...
Oder?
Eibach Fahrwerke
Ist 40-50mm vorn beim Sportline-Kit von Eibach nicht zu hart? Also, wenn man nur Federn einbaut ohne Sportstoßdämpfer? Dann dürfte ja der serienmäßige Dämpfer kaum noch Federweg haben...

Re: Unterschied Eibach-/H&R-Federn
Hallo!
Is mal ein interessantes Thema möchte meinen Corsa B GSI auch tiefer legen allerdings nicht mehr als 30mm!
Das originale Fahrwerk is schon mal nicht schlecht aber bischen tiefer würde er mir besser gefallen, ich weiß aber nicht ob eben nur Federn, hatte auch an Eibach gedacht, oder komplettes Fahrwerk!
Ich muß auch feststellen das schnell gefahrene Kurven ohne beladung und mit halb vollem Tank das Heck zum Übersteuern neigt und man spürt das hinten das Auto weich wird!
Das ist für mich ein zeichen dass,das Fahrwerk zumindest Hinten zu weich ist also die Stoßdämpfer hinten doch recht weit ausfedern!
Fahrwerk glaube ich ist besser als federn alleine od?
Das Auto ist komplett original bereifung und fahrwerk!
Was sagt Ihr da?
Gruß Alex
Is mal ein interessantes Thema möchte meinen Corsa B GSI auch tiefer legen allerdings nicht mehr als 30mm!
Das originale Fahrwerk is schon mal nicht schlecht aber bischen tiefer würde er mir besser gefallen, ich weiß aber nicht ob eben nur Federn, hatte auch an Eibach gedacht, oder komplettes Fahrwerk!
Ich muß auch feststellen das schnell gefahrene Kurven ohne beladung und mit halb vollem Tank das Heck zum Übersteuern neigt und man spürt das hinten das Auto weich wird!
Das ist für mich ein zeichen dass,das Fahrwerk zumindest Hinten zu weich ist also die Stoßdämpfer hinten doch recht weit ausfedern!
Fahrwerk glaube ich ist besser als federn alleine od?
Das Auto ist komplett original bereifung und fahrwerk!
Was sagt Ihr da?
Gruß Alex
Re: Unterschied Eibach-/H&R-Federn
Hallo Gsi-Fahrer!
Dieses Thema soll sich nur über die Federn der gaaaaanz oben genannten Hersteller und Modellvarianten beziehen.
Es geht hier nicht um den Unterschied Fahrwerk / Federn! Dazu findest du schon genug in der Suche.
Dieses Thema wurde erstellt, da es vorher in der Suche nicht aufgetaucht ist. Also am Besten suchen, oder neues Thema erstellen! Thanks! :wavey:
Dieses Thema soll sich nur über die Federn der gaaaaanz oben genannten Hersteller und Modellvarianten beziehen.
Es geht hier nicht um den Unterschied Fahrwerk / Federn! Dazu findest du schon genug in der Suche.
Dieses Thema wurde erstellt, da es vorher in der Suche nicht aufgetaucht ist. Also am Besten suchen, oder neues Thema erstellen! Thanks! :wavey:
Re: Unterschied Eibach-/H&R-Federn
Tja, wer kann denn noch Auskünfte über die Federn geben?
Bis jetzt ist ja kein aussagekräftiger Vergleich bzw. Unterschied zustande gekommen. :sadwalk:
Bis jetzt ist ja kein aussagekräftiger Vergleich bzw. Unterschied zustande gekommen. :sadwalk:
Re: Unterschied Eibach-/H&R-Federn
finde schon. es ist egal was du kaufen würdest. es ist beides gleich gut. guck was du billiger bekommst.
Re: Unterschied Eibach-/H&R-Federn
Hi, weiß jemand ob man die aktuellen 45/50 / 30 Federn von
Eibach an Seriendämpfern verbauen kann ohne das die nach dem Ausfedern Spiel haben?
Eibach an Seriendämpfern verbauen kann ohne das die nach dem Ausfedern Spiel haben?
Re: Unterschied Eibach-/H&R-Federn
ich war immer der meinung, man darf den wagen nicht mehr als 35mm tiefer
mit seriendämpfern fahren. vllt. gibt es das teilegutachten online beim hersteller, da steht das drin.
mit seriendämpfern fahren. vllt. gibt es das teilegutachten online beim hersteller, da steht das drin.
Re: Unterschied Eibach-/H&R-Federn
wollte jetzt auch mal so 35 tiefer was dürfen die federn den kosten? hat jemand einen günstigen onlineversand
MfG CorsaMatzel
MfG CorsaMatzel