Festigkeitsgutachten
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Festigkeitsgutachten
Was für Räder und was steht dazu im Gutachten der Räder?
Schmidt Modern Line 8x15 ET 25 mit 195/45 R15 Reifen. Im Gutachten der Felge steht dazu nichts, es gibt meines Wissens nach nichts für den Corsa C. Freigängigkeit ist grenzwertig, auch das würd er mir nich abnehmen. Sind mit den 425kg im Kofferraum noch 3mm Platz und er will 8mm -.-
edit: Es ist natürlich schon gezogen, umgelegt, beschnitten und sonstwas. Viel ist da nich mehr zu machen. Und das wo die 3mm sind ist alles nur noch Plaste. Dem Reifen passiert da nichts.
edit: Es ist natürlich schon gezogen, umgelegt, beschnitten und sonstwas. Viel ist da nich mehr zu machen. Und das wo die 3mm sind ist alles nur noch Plaste. Dem Reifen passiert da nichts.
ich würd es einfach bei nem anderen Tüver versuchen.
Wie haben das andre bei ET25, oder noch weniger, gemacht, bin ja nich der erste und glaube kaum das jeder ein Festigkeitsgutachten für 150€ von H&R vorgelegt hat.
Ich habe 380 DM für 8 x 15 ET 20 extra zum §21 gezahlt !!
So es ging auch ohne. Kleine freie Werkstatt hatte nen Dekra Prüfer der mir Gewinde und Felgen ohne Pappiere problemlos abgenommen hat. Und es hat nur 50€ + Mwst. gekostet nicht 1xx die die Dekra wollte. Auch mit der ET wars da kein Problem mehr 

und schön die ordnungswiedrigkeiten ins forum tragen,manche leute haben echt mehr hohlraum als hirn
Wenn er im richtigen Bundesland zu falschen Zeit an den richtigen Sachbearbeiter/ Kollegen kommt wird es dann halt hinten raus teuer :-)
Was genau solln die Ordnungswidrikeit sein? Das ich in ner Werkstatt bin die davon Plan hatte und der Prüfer solche Autos täglich abnimmt? Der prüft halt nich nur Traktoren und kennt u.A. auch Sachen wie Spurverbreiterungen und bis zu welcher ET da freigegeben ist aber hauptsache erstmal reden 

sssd hat geschrieben:Was genau solln die Ordnungswidrikeit sein? Das ich in ner Werkstatt bin die davon Plan hatte und der Prüfer solche Autos täglich abnimmt? Der prüft halt nich nur Traktoren und kennt u.A. auch Sachen wie Spurverbreiterungen und bis zu welcher ET da freigegeben ist aber hauptsache erstmal reden![]()
dicke ****** als neuling is nie gut
und das wissen anderer forumsteilnehmer zu unterschätzen ist noch viel schlechter
ordnungswiedrigkeiten:
- regelsatz nicht eingehalten
- abnahme ohne papiere
aber kannst mir gerne per PN die werkstatt und deren prüfer nennen,dann werd ich diese mal melden und dann können wir sehen,wie legal das ganze war
dank eines ähnlichen falles wie deines wo ein user meinte "ich bin der schlauste" ist momentan eine prüfung einer ganzen dienststelle am laufen und die vll entlassung 2er prüfer

ich mach sowas gern,weil ich gerne alle schwarzen schafe aus den tüv/dekra stellen raus haben möchte