[Kaufberatung] 1.4Si oder 16V???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
D3-Norm
Das mit der D3-Norm könnte auch ein Versehen des TÜV-Prüfers gewesen sein, war mir bis zu dem Zeitpunkt auch neu daß das mit nem Minikat klappt.Ich dachte auch da würde max. Euro2 rauskommen, aber egal immer noch die Hälfte günstiger als mit E1-Norm.(und mal im Vertrauen: die AU war nach dem Einbau schlechter als vorher, trotzdem Stempel vom TÜV-Mann bekommen
)

Re: [Kaufberatung] 1.4Si oder 16V???
Danke Danke für eure vielen Antworten aber glaube ich tendiere zum Si,hab schon ein bisschen bei Autoscout geguckt und da sind auch viele schon mit Euro2 drin!Kann jemand zufällig sagen was er dann an steuern kostet,also mit Euro1 und mit Euro2...
Viele Liebe Grüße und nochmals Viele Dank!!!
also mit euro1 sinds 211,82€, mit euro2 noch 103,04€.
macht also schon einiges aus.
macht also schon einiges aus.
Bei D3 würde man dann nur noch 94€ Jährlich bezahlen. 

also da würd ich echt aufpassen!!! Wenn ein Wagen Euro 1 ist, steht e2 im Fahrzeugschein! Sehr viele interpretieren das als Euro2 was es aber nicht ist! Ging mir selbst so! Hab einen Euro2 SI gekauft, war aber nix mit Euro,......war nur e2>>also Euro1! Wenn der Wagen Euro2 ist, steht da auch Euro2!!!!!!!!!!t1mm3y hat geschrieben:Danke Danke für eure vielen Antworten aber glaube ich tendiere zum Si,hab schon ein bisschen bei Autoscout geguckt und da sind auch viele schon mit Euro2 drin!Kann jemand zufällig sagen was er dann an steuern kostet,also mit Euro1 und mit Euro2...
Hab dem Vorbesitzer auch erstmal mit Klage gedroht, bis der mir das Geld fürn Minikat samt Einbau gegeben hat!
Ach ja,....auf D3 bekommst den Wagen im Leben nicht! Das hat eher was mit Dummheit der Tüv-prüfer zu tun,....mehr nicht!
Minikat=Euro2
Hoffe geholfen zu haben
mfg Sebi
Sebbi1985 hat geschrieben:
Ach ja,....auf D3 bekommst den Wagen im Leben nicht! Das hat eher was mit Dummheit der Tüv-prüfer zu tun,....mehr nicht!
Minikat=Euro2
mfg Sebi
Ich sag`s ja, das wird wohl ein nicht ganz funktionstüchtiger TÜV-Mann gewesen sein.

Hab aber wirklich D3 eingetragen und auch schon nen Steuerbescheid von 94€ bekommen.

Nich erwischen lassen. Sowas ist _Steuerhinterziehung_ 

Waldbrand hat geschrieben:Nich erwischen lassen. Sowas ist _Steuerhinterziehung_![]()
Selbstwenn, ist eingetragen, abgenommen und im Brief geändert.

Und würde mich wundern wenn die netten Staatsmitarbeiter, wüßten welche Schadstoffnorm zu welchem Baujahr und zu welchem Fahrzeug paßt.
Ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren, aber gehe ich Recht in der Annahme, daß dort sowieso alles über eine Berechnungssoftware läuft?
habe auch die 82 pc maschine und bin gar nicht zufrieden der zieht irgendwie gar nicht wenn der wagen einaml richtig warm ist und der motor macht keine anzeichen davon das was kaputt ist
corsa_pabst82 hat geschrieben:Ich sag`s ja, das wird wohl ein nicht ganz funktionstüchtiger TÜV-Mann gewesen sein.
Hab aber wirklich D3 eingetragen und auch schon nen Steuerbescheid von 94€ bekommen.![]()
Soweit ich weiß, bedeutet D3 = Euro2. Hab auch Euro2 und muss 94 Euro bezahlen.